“Beschaulich überlaufen”

Ho Chi Minh Presidential Palace Historical Site
Im Voraus buchen
38,00 $*
oder mehr
Hanoi City Tour Including Water Puppet Show
45,00 $*
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 6. November 2013

Nach dem Besuch des Mausoleums geht der Weg automatisch in den Park, in dem Ho Chi Minh die Arbeitsphase zum Wohl des vietnamesischen Volkes bis zu seinem Tode verbrachte. Ein historischer Platz für das Volk und seinen geliebten Onkel Ho. Die Verehrung, die sich aus der Nähe zum Volke, seiner historischen Leistung und seiner Bescheidenheit ergibt, macht den Park zu etwas außergewöhnlichem, wenn man versucht, in die vietnamesische Seele einzutauchen. Somit erhält dieser Ort seine Berechtigung und seinen Zauber, auch wenn es zum Schluss natürlich auch um die touristischen Ergebnisse geht. Aber ich finde, auch das gehört dazu, wenn man sich Souvenirs von dem Besuch mitnehmen will. Persönlich fand ich die musikalische Ecke mit einer sehr schön spielenden Monochord-Musikantin toll. Und "Komm lieber Mai und mache die Bäume wieder grün" auf diesem Instrument zu hören hat auch was…

Danke, Krokodaxel!
Bewertungen (2.928)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Ho Chi Minh Presidential Palace Historical Site
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. Oktober 2013

Sehr beeindruckendes Gebäude in der direkten Umgebung des HCM-Mausoleums. Leider darf man keine Fotos machen. Jeder Versuch wird von flinken Polizisten direkt unterbunden

Danke, pjohm!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Dieses bescheiden Gebäude liegt mitten in einem Park. Ho Chi Minh war der Staatspräsident von Vietnam und "Vater" des Landes. Er regierte während des Vietnam Krieges. Die Räumlichkeiten sind einfach ausgestattet. Er führte ein bescheidenes Leben. Wenn man schon in Hanoi ist, sollte man dieses Gebäude sich ansehen. Nicht weit davon ist der Präsidenten Palast in dem Ho aber nicht lebte.

Danke, Filmen47!
Bewertet am 30. April 2013

Wir waren mit unserem Reiseleiter innerhalb der Tour unterwegs. Die Anlage ist schoen und auch sehr gepflegt. Das kleine Haus einfach eingerichtet.

Danke, Ulla2001!
Bewertet am 7. Januar 2013

das Mausoleum und die Wohnstätte Ho Chi Minhs gehören zum Besichtigungsprogramm jeden Hanoibesuchers. Aber man kann es ruhig in wenigen Minuten abhacken. Ich verstehe ja den Stolz des vietnamesischen Volkes auf ihren Führer, der sie aus der Abhängigkeit der Franzosen und Amerikaner befreit hat, aber für uns Europäer ist es eben nur ein Teil der Geschichte Vietnams.

Danke, Ehrmann!

Reisende, die sich Ho Chi Minh Presidential Palace Historical Site angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ho Chi Minh Presidential Palace Historical Site? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!