“Vor 15 Jahren die Nummer 1, heute nicht mehr”
Bewertung zu Hanoi Daewoo Hotel

Hanoi Daewoo Hotel
Nr. 109 von 591 Hotels in Hanoi
Allgäu
Beitragender der Stufe 6
“Vor 15 Jahren die Nummer 1, heute nicht mehr”
Bewertet am 11. März 2011

Das daewoo gehörte vor einigen Jahren noch zu den "leading hotels of the world", heute nicht mehr, und es hätte dies auch nicht mehr verdient. ich habe zwei Nächte dort auf dem Clubfloor verbracht, aber für den Aufpreis wird sehr wenig geboten, auch die Getränke- und Snackauswahl bei der "happy hour", die von 17.30 bis 19.30 Uhr geht, ist eher mäßig. Das wenige vorhandene Personal in der Lounge ist zwar nett, aber wenn man Streichhölzer braucht und einem gesagt wird "haben wir nicht", und wenn man drei postkarten aufgeben will, auf das Businesscenter verwiesen wird, ist man etwas enttäuscht.
Das Bad ist schon sehr abgenutzt, und in den sehr guten Betten würde man eigentlich sehr gut schlafen, wenn das Hotel nicht sehr hellhörig wäre, was dann stört, wenn in irgendeinem teiferliegenden Stockwerk eine Party mit lauter Musik stattfindet und man das über das Bad mithören darf(!!ich habe nicht herausgefunden, wie das kommt). Der Lärm auf der Straße davor ist inzwischen so extrem, dass man ihn auch auf der dem See zugewandten Seite mitbekommt.
US$ 175 für die Nacht als "Sonderpreis" ist auch nicht gerade billig..

• Aufenthalt März 2011, Business
2 Danke, momtyallgaeu!

• Vietnamesische zuerst
Weilheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. November 2010

Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb vom Zentrum von Hanoi. Vom Zentrum braucht es mit dem Taxi je nach Verkehrsdichte 20-40 Minuten. Der Empfangsbereich ist sehr schön und grosszügig gehalten. Die Registrierung an der Reception schnell und professionell. Allerdings könnten die Sprachkenntnisse in Englisch besser sein.
Mein Zimmer war sehr gross, dass Bett von der Matraze her in Ordnung das Zimmer aber grausam schlecht isoliert, sodass ich trotz Ohrenstöpseln jeden Morgen um 5 Uhr bei zunehmendem Verkehr wach geworden bin. Gut schlafen konnte ich nicht! Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber im Vergleich mit anderen 5-Sterne Hotels in Hanoi eher im hinteren Drittel der Hotels zu sehen. Im obersten Stock gibt es eine schöne Bar mit Blick auf die City.
Insgesamt hat mich das Preis/Leistungs-Verhältnis persönlich nicht überzeugt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Danke, worldtravel61!
New York
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. April 2007

Nachdem ich die anderen Bewertungen gelesen hatte, hatte ich nicht viel erwartet, fand das Zimmer und das Bad aber sauber und groß. Das Frühstück war ausreichend du ich war mit einer Reisegruppe unterwegs, deshalb war die Entfernung zum Zentrum auch nicht so schlimm. Wenn ich aber alleine unterwegs gewesen wäre, hätte ich lieber näher an Hanoi gewohnt.

Danke, KiaOra1!
Nottingham, England
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. Oktober 2006

Hatte zwei Nächte in diesem Hotel, weil ich auf einer Rundfahrt durch Nordvietnam war. Das Zimmer war sauber und geräumig, das Bad sah aber schon etwas alt aus. Der Souvenirladen im Haus war sehr klein und teuer und die Gebühr für die Internetverbindung im Businesszentrum war recht hoch, die Behandlung im Schönheitssalon war aber recht günstig und sehr gut.

7 Danke, Providence 226!
InterContinental Hanoi Westlake
Hotel de l'Opera Hanoi
Hotel de l'Opera Hanoi
Nr. 78 von 591 in Hanoi

Sie waren bereits im Hanoi Daewoo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Daewoo Hotel

Unternehmen: Hanoi Daewoo Hotel
Anschrift: 360 Kim Ma Street, Ba Dinh District, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 109 von 591 Hotels in Hanoi
Preisspanne pro Nacht: 74€ - 133€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hanoi Daewoo Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Daewoo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.