“Sehr schönes Hotel”

Nr. 39 von 578 Hotels in Hanoi
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr schönes Hotel”
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Metropole liegt relativ günstig zum Hoan Kiem See und der Altstadt Hanois.
Es ist ein „Old Fashinoned“ Hotel, und man sollte unbedingt bei Buchung ein Zimmer im „Historical Wing“ buchen.

Das Metropole hat mehrere Restaurants, die von der Qualität her alle überzeugen.
Der Service ist unaufdringlich, aber effizient.

• Aufenthalt November 2010, Paar

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 1. Dezember 2010

Sehr schönes altehrwürdiges Hotel in Hanoi, nur 5 Min zur Oper und zum Hoankimsee und der Altstadt. Ausgezeichnetes Frühstück mit viel französischem Einfluss. Im restaurant vietnamesische Küche zu recht hohen Preisen.
Das Zimmer war nicht sehr groß aber sehr schön eingerichtet, genau wie die öffentlichen Bereiche im Hotel.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, alexundyvonne!
Bewertet am 19. November 2010

Wir haben drei Naechte in einem Zimmer des alten Bereichs des Hotels übernachtet. Die Zimmer sind wirklich wunderschoen und der zimmerservice (waesche, schuhreinigung, turndown, etc) klappte sehr gut und tadellos.
Leider schien beim check-in die Effizienz und Zuvorkommenheit schon zu hadern, wir sind muede von unserer Reise angekommen und mussten dann einfach mal lange warten bis man uns eincheckte.
Empfehlungen vom Concierge fuer gute Restaurants gab es keine, die Antwort war eher beleidigt, dass ihre hausinternen Restaurants die besten in der Stadt wären. Wir haben schlussendlich am ersten Abend tatsächlich im le Terrasse draußen gegessen. Das essen war sehr gut, der Service eher sehr langsam.
Der Drink danach an der bar war gut und teuer.
Beim fruehstueck muesste sich das Hotel massiv verbessern! In beiden fruehstueckslokalen waren die speisen mittelmaessig angerichtet und sahen zum Teil aus als ob sie schon bessere Zeiten gesehen hätten - meistens waren die fruechte und andere gekochte esswaren zT. angetrocknet und unansehnlich angerichtet. Wir haben dann jeweils nur Eier (frisch zubereitet) mit Brot gegessen. Das Personal beim fruestueck schien jeden morgen mit einem Morgenmuffel rumzulaufen, wo doch ein laecheln schon so viel andere Stimmung bringen wuerde.
Am unfreundlichsten, unkompetent und nicht hilfsbereit waren die Leute an der rezeption. Da kamen zum Teil unverstendliche antworten, wie Sir are you staying in the Hotel, zu ganz banalen Dingen wie eine a-Club Nummer die noch in die Buchung hätte aufgenommen werden sollen.
Das SPA koennen wir wärmstens weiter empfehlen. Sehr teuer, jedoch sind die Behandlungen professionell und auch die Einrichtung wunderschoen und Top, da wuerden wir uns auch bei einem naechsten mal wieder verwöhnen lassen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
3 Danke, Reinalinda!
München
Bewertet am 26. September 2010

Zimmer, Ausstattung, Personal, Restaurant, Service und Lage 5 Sterne und würden sogar mehr geben.
Wir waren einmal für 2 Tage und nach ein Paar Tagen noch mal für 3 Tage in unterschiedlichen Zimmern und Kategorien in diesem Hotel.
Bevor wir ein Zimmer in diesem Hotel gebucht haben, hatten uns durch Internet und Reisebücher über dieses Hotel informiert und uns davon leiten lassen, dass man unbedingt in dem alten Teil des Hotels ein Zimmer nehmen sollte, da der renovierte Teil seinen Reiz und Charme durch die Renovierung verloren hätte. Deshalb hatten wir auch ein Zimmer im alten Teil gebucht, als wir vor Ort waren, wurde uns mitgeteilt, dass sie uns leider kein Zimmer im alten Teil des Hauses geben können, also wir mussten ein Zimmer im renovierten Teil nehmen. Hinterher waren wir sogar froh darum, da unsere Zimmer sehr schön und sehr gepflegt war und immer noch diesen alten französischen Charme hatte, wir hatten auch Marmorbad, vergoldete Wasserhähne, französische Tapeten, Betten, Mobiliar, Vorhänge und Lampen... Es gab nichts zum aussetzen. Wer unbedingt in einem antiken Zimmer seinen Urlaub verbringen möchte, dann gehe lieber in den unrenovierten Teil. Dort haben wir kein Zimmer gesehen aber wir sind durch die Gänge gelaufen auch wenn wir es nicht durften, als Hotelgäste vom renovierten Teil. Vielleicht auch aus dem Grund, dass viele Touristen diesen Teil als historische Sehenswürdigkeit besichtigen wollen.
Renoviert oder nicht, wenn man in Hanoi ist sollte man in diesem Hotel übernachten und die perfekte Service geniessen.

• Aufenthalt November 2009
Danke, AundM!
Solothurn, Schweiz
Bewertet am 17. September 2010

Als Ausgangspunkt unserer Vietnamreise haben wir das Sofitel Legend Metropole Hotel gewählt. Nach der langen Anreise aus Europa der ideale Ort um sich während den ersten Tagen einzuleben und erste Gehversuche in der geschäftigen Stadt zu unternehmen.

Wir sind keine Freunde der Accor Hotelgruppe, nach diversen Missgriffen gingen wir vorsichtig an die Buchung des Hotels. Wir wählten zur Sicherheit die Zimmerkategorie „Grand Premium“ in Opera-Flügel. Das Zimmer war wieder erwarten sehr gross, originell und wunderschön eingerichtet. Grosses Schlafzimmer mit breitem Bett und offenem Badezimmer mit freisehender, klassischer Badewanne und grosser separater Dusche.
Als Gast dieser Zimmerkategorie hat man Zutritt zum Club, welcher ein hervorragendes warmes und kaltes Frühstück, welches im Zimmerpreis inbegriffen ist, bietet. Während des Tages können kostenfrei Getränke eingenommen werden und am Abend werden Cocktails serviert.

Wie wir von anderen Reisenden erfahren haben, können die Zimmer je nach Kategorie sehr einfach und spartanisch eingerichtet sein. Wir können den Club-Floor sehr empfehlen.

Das Hotel weist von aussen eine wunderschöne koloniale Fassade auf, im öffentlichen Bereich sind die Räume und Gänge warm und angenehm gestaltet. Das durch diverse Anbauten erweiterte Hotel weist labyrinthähnliche Gänge auf.

Das Hotel bietet verschiedene Restaurants, u.a. auch im Innenhof beim schönen Pool. Das Essen war ausgezeichnet.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, Worldtraveller-CH!
Bewertet am 2. September 2010

Das Sofitel Metropol ist ein wunderschönes Hotel im kolonialen Gebäude, der Service ist sehr freundlich. Die Zimmer sind schön eingerichtet und es gibt einen kleinen Swimming Pool im Innenhof. Wir hatten ein Zimmer im Opera Wing, was schön ausgestattet war und trotz der Hektik der Stadt sehr ruhig. Das Frühstück ist in schönem Ambiente und hervorragend mit vietnamesischer Pho sowie amerikanischem Frühstück. Alles in allem die sicherlich stilvollste Übernachtungsmöglichkeit in Hanoi.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
1 Danke, travel2299!
wels
Bewertet am 27. August 2010

Vom hektischen Straßentrubel im Zentrum von Hanoi tritt man im alten Teil des Hotels in eine kühle Rezeption ein, die den Stil des vorigen Jahrhunderts wiederspiegelt. Die Zimmer sind nicht sehr groß, haben einen gewissen Charme, in der Regel allerdings oft keinen Ausblick. Frühstück ist hervorragend, Restaurants sind toll, der Pool inmitten des Hotels sehr gemütlich. Bar am Abend lädt zum gemütlichen Drink ein, Atmosphäre ist nett, Preis-Leistungsverhältnis ist aber leicht überzogen, auch bei allen Nebenkosten: Cappucino ca. 4 Euro, Wein pro Glas 6 Euro und mehr, Essen zwar sehr gut aber die Preise auch auf absolut europäischem Niveau. Auch für die Atmosphäre der Zimmer zahlt man ca. das Doppelte als im modernen 5-Stern-Melia am Rand der Altstadt. Wenn man sehr stilvoll mit moderndem Komfort aber im Chic des 19. Jhs. zentral absteigen will ok, sonst gibt es günstigere Alternativen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
JW Marriott Hotel Hanoi
Nr. 34 von 578 in Hanoi
Hanoi La Siesta Diamond Hotel & Spa
Hanoi La Siesta Hotel & Spa

Sie waren bereits im Sofitel Legend Metropole Hanoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Legend Metropole Hanoi

Nr. 9 der Familienhotels in Hanoi
Nr. 15 der Romantikhotels in Hanoi
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Legend Metropole Hanoi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ACCOR, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ctrip TA, Traveltool, S.L.U., Weg, Ebookers, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Legend Metropole Hanoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Legend Metropole Hanoi
Sofitel Legend Metropole Hanoi Hotel Hanoi