“Luxus im Kolonialstil”

Oberbayern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Luxus im Kolonialstil”
Bewertet am 10. November 2013

Restaurants, Bar, Zimmer, Service spitze!
Lage in Hanoi perfekt.
Rundgang durch den Bunker aus dem Vietnamkrieg nicht verpassen.
Mittagsbuffet im Le Beaulieu extrem lecker, ebenso wie das BBQ samstags im Spices Garden.
Beim Drink in der Bamboo-Bar fühlt man sich in dieser Oase, die den Lärm der Stadt aussperrt, in die Kolonialzeit zurückversetzt.
Geniessen!

• Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
Schweinfurt, Deutschland
Bewertet am 31. Oktober 2013

Auf unserer ersten Asienreise landeten wir in Hanoi, einem "Kulturschock" hinsichtlich Temperatur, Lärm und Verkehr. Das Legend Metropole ist da zunächst eine ungemein erholsame Oase. In jeder Hinsicht gehobener europäischer Standard, exzellente Betten, sehr lebendige, Sets freundlich-entspannte internationale Atmosphäre. Sehr gutes Frühstück, prima kleine Gerichte und Cocktails an der Bar (Charlie Chaplin besonders zu empfehlen!). Lage optimal, Service sehr freundlich und tadellos. Würden hier jederzeit wieder nächtigen!!

Zimmertipp: Premium Zimmer im Opera Wing in jeder Hinsicht ausreichend
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, franconiandoctorssw!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Doppelzimmer im Opera Wing. Das Hotel ist erstklassig. Nach dem vielen Lob der anderen Rezensenten sollten such ein paar Mängel aufgeführt werden:

- im Badvorleger befanden zwei lange Haare. Das ist ein absolutes NO GO für ein solches Hotel. Daher konnte ich auch keine volle Punktzahl geben.

- die Qualität des Housekeepings schwankt. Z.b wurde die Seifenschale nicht gereinigt. Abends wurden einmal die Hausschuhe ans Bett gestellt, den anderen Abend wiederum nicht.

- Dusche und Badewanne in einem.Sowas erwarte ich vielleicht im Holiday Inn. In diesem Hotel muss dies getrennt sein. Der Eingang zum Bad ist auf Grund der Schwingtüren eng.

- Poolservice wechselhaft.

- Pool zu stark gechlort.

Ungeachtet dieser Mängel kann ich dieses einmalige Hotel jedem empfehlen. Das Flair, das Essen und der Service sind wunderbar.

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Maverick32MS!
SLMHHanoi, Manager von Sofitel Legend Metropole Hanoi, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Oktober 2013
Sehr geehrte Maverick32MS,

Vielen Dank dass Sie für Ihren letzter Aufenthalt Sofitel Legend Metropole gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Sofitel legt höchsten Wert auf exzellente Qualität und Service für jeden unserer Gäste, deswegen bedanken wir uns nochmals ganz herzlich bei Ihnen, denn Ihre Meinung ist uns sehr wichtig.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen dass Ihr nächster Aufenthalt bei uns Sie ebenso begeistert.

Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel ist sehr gut unterhalten und hat Charme. Die Zimmer sind sehr schön und auf sehr hohem Niveau. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen köstlich. Das Beste Hotel in Hanoi! Die ganze Anlage wirkt sehr harmonisch und man fühlt sich sehr wohl.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Peter_Herzog!
Sehr geehrte Baumherz,

Zürich
Bewertet am 1. Oktober 2013

Das Hotel entspricht seinem Ruf. Ein Hotel auf höchstem Niveau im Kolonialstil, vom Empfang an der Türe, dem Service der Reception bis zum Zimmerbezug. Haben 2 Nächte im neuen Opera-Wing und 2 Nächte im alten Teil übernachtet. Die Einrichtungen sind auf Toplevel, besseres haben noch nicht erlebt. Die Gepäckträger sind ausserordendlich hilfsbereit, prompt und freundlich. Der Concierce regelt alle Wünsche, führt Telefongespräche, reserviert Restaurants etc.
Nur beim Frühstücksbüffet ist Preis-/Leistung verbesserungswürdig. Hier haben wir schon reichhaltigere Büffets genossen.
Ein Muss ist, einen Café, einen Drink im Strassencafé zu geniessen und sich den vielfältigen Verkehr auf Strassse vorbeiziehen zu lassen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Markus S!
Sehr geehrte Markus S,

Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. September 2013

Das Haus atmet Geschichte. Nicht nur weil Charly Chaplin hier seine Flitterwochen verbracht hat.
Egal ob in der Poolbar mit der eindrücklichen Ventilatorinstallation, im Wintergarten oder in den eleganten Zimmern, überall ist die Liebe zum Detail erkennbar. Dazu kommt die zentrale Lage im französichen Viertel. Das nächste Mal sicherlich wieder die erste Wahl in Hanoi.

Zimmertipp: Opera-Wing mit Blick auf den Pool
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, webschack!
SLMHHanoi, Manager von Sofitel Legend Metropole Hanoi, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2013
Sehr geehrte Webschack,

Vielen Dank dass Sie für Ihren letzter Aufenthalt Sofitel Legend Metropole Hanoi gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Zürich
Bewertet am 16. August 2013

Wir haben als Familie (2 Erw., 1 Kind von 2 Jahren) im Metropole übernachtet und es war sehr eindrücklich. Das Hotel ist zwar von 1901 aber es wurde laufend sanft renoviert und modernisiert. Es wirkt alles sehr harmonisch und authentisch und man fühlt sich wie in eine andere Zeit zurück versetzt. In diesem Hotel liegt so viel Liebe zum Detail dass es jeden Tag etwas neues zu entdecken gibt. Es ist ein 5 Stern Hotel wie es sein sollte und kann in internationalem Standard locker mithalten. Die Lage ist ebenfalls bestens. Zu Fuss erreicht man verschiedene Sehenswürdigkeiten. Einziges Minus - die Luftfeuchtigkeit im Hotel ist meines Erachtens zu hoch.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Hilton Hanoi Opera
Hilton Hanoi Opera
Nr. 93 von 591 in Hanoi
Hanoi La Siesta Hotel & Spa

Sie waren bereits im Sofitel Legend Metropole Hanoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Legend Metropole Hanoi

Unternehmen: Sofitel Legend Metropole Hanoi
Anschrift: 15 Ngo Quyen Street, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Hanoi
Nr. 9 der Familienhotels in Hanoi
Nr. 10 der Luxushotels in Hanoi
Nr. 15 der Romantikhotels in Hanoi
Nr. 16 der Spa-Hotels in Hanoi
Preisspanne pro Nacht: 169€ - 341€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Legend Metropole Hanoi 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, Odigeo, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, TUI DE, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Legend Metropole Hanoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Legend Metropole Hanoi
Sofitel Legend Metropole Hanoi Hotel Hanoi