“Mehr als wir erwarteten!”
Bewertung zu Hanoi Moment Hotel

Hanoi Moment Hotel
Nr. 94 von 600 Hotels in Hanoi
Bewertet am 9. Mai 2013

Von vielen Eindrücken überflutet kommen wir in unserem Hotel, mitten im Old Quarter von Hanoi an. Wow, welch ein Anblick! Ein absolutes Bijoux inmitten dieser umtriebigen Stadt. Wir werden bereits erwartet und bekommen einen äusserst freundlichen Empfang in der Lobby des Hotels. Nach einem kühlen Effrischungstuch und dem wohl besten Mangosaft welchen wir jemals getrunken haben geht es ab aufs Zimmer 601. Das Zimmer übertrifft unsere Erwartungen bei weitem! Preis-/Leistung unschlagbar. Einrichtung, Ausstattung und Komfort sind auf einem überdurchschnittlichen Niveau.
Und nicht nur das, auch das "Hidden Gem Café", das hoteleigene Restaurant ist überaus gemütlich. Man wird sofort umsorgt, sobald man den Raum betritt. Jeder Wunsch wird einem von den Lippen gelesen. Es werden sowohl traditionelle vietnamesische Gerichte sowie auch leicht verträgliche europäische Kost angeboten, welche hervorragend schmecken. Auch als wir uns nicht so gut fühlten, hatten die Angestellten jede Menge Tipps und halfen uns mit einem 100-jährigen Wundermittel gegen unssere Magenprobleme anzukämpfen! Und wenige Stunden später waren unsere Beschwerden verschwunden!
Jederzeit konnten wir uns mit Fragen und Wünschen an die äusserst aufmerksamen Mitarbeiter des Hotels wenden. Speziell Michael und Jimmy umsorgten uns wie ihre eigenen Kinder :-) Sie bemühten sich herzlichst uns unseren Aufenthalt in allen Belangen zu versüssen.
Wir hatten im Vorneherein unsere Touren nach Halong Bay und Sapa gebucht. Dies ist nicht unbedingt notwendig, da sämtliche Touren über das Hotel gebucht werden können. Sämtliche Transfers, Taxis und Reservierungen werden direkt vom Hotel gemacht, um einen möglichst reibungslosen Ablauf d Reise zu gewährleisten.
Das Hotel lässt absolut keine Wünsche offen und bietet alles, was sich Reisende wünschen.

100% Empfehlung für alle Reisenden in Hanoi!!!

Zimmertipp: Das Zimmer 601 ist im obersten Stock auf der strassenabgewandten Seite und bietet somit nachts sehr ...
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Spikol S!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. März 2013

Wir können uns den positiven Bewertungen nur anschliessen. Hotel ist gut gelegen (in der Altstadt), die Zimmer sind schön & sauber und das Frühstück reichhaltig. Das Hotelpersonal ist superfreundlich, kompentent und sehr hilfreich.
Jederzeit gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas_HHHH!
Bewertet am 15. Dezember 2012

Nun ist es an der Zeit, dass auch ich mal was hinterlege, da ich echt super zufrieden war mit diesem Hotel und kann mich der Bewertung und Beschreibung von "amcbeal 13" nur anschliessen. Es war echt super! Klein &sehr fein!!!

Habe mich sehr wohlgefühlt in diesem kleinen herzigen Hotel. Ein tolles, liebes, freundliches und zuvorkommendes Team! Ein grosses Danke an alle Mitarbeiter, vor allem dem Herrn Nguyen Jimmy der uns so gut beraten und betreut hat für diverse Ausflüge und andere Wünsche.

Ich komme auf jeden fall wieder :)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Danu S!
Bewertet am 14. Dezember 2012

Mittlerweile hat man ja schon seine Zweifel, wenn ein Hotel mit so vielen guten Bewertungen so weit vorne ist. Doch meine Bewertung ist kein fake und keine Gefälligkeit. Das Moment 2 hat wirklich jede gute Bewertung verdient. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Da schon so viel geschrieben wurde, beschränke ich mich auf meine persönlichen "highlights".

* die blitzsauberen Zimmer sind alle mit PC und kostenlosem Internetzugang ausgestattet
* es gibt täglich frisches Obst und abends ein Betthupferl (ist einfach nett)
* das gebuchte Zimmer gefiel uns nicht so gut und wir konnten es problemlos gegen ein wunderschönes großes Zimmer mit Blick zur Straße tauschen
* trotz der gegenüber liegenden Schule war es ziemlich ruhig
* ein junges team von Mitarbeitern ist immer sehr freundlich und sehr hilfsbereit
und das, wie wir beobachten konnten, auch "launischen" Gästen gegenüber
* das Frühstück war lecker und es gab auch "frischen" vietnamesischen Kaffee und auch Pho!
* uns wurde für unsere Halongbuchttour kein Anbieter aufgenötigt, man hat uns vielmehr problemlos die von uns bereits zuvor im Internet ausgesuchte Tour gebucht und sogar noch günstiger als im Internet ausgewiesen!

Am besten spiegelt sich die Qualität des Hotels in folgender Geschichte wieder:

Wir konnten unser Gepäck für die Zeit der Halongbuchttour im Hotel deponieren. Wir kamen spät nachmittags zurück und wollten am selben Abend mit dem Zug nach Sapa weiter fahren. Im Hotel bot man uns an zu duschen und fragte, was wir denn noch vor hätten. Wir fragten, ob man denn in der Nähe Bun Cha essen könne und uns wurde ein Lokal empfohlen, in dem es angeblich die beste Bun Cha Hanois gäbe. Wir waren müde und es kam uns etwas stressig vor in den verbleibenden 1 1/2 Stunden das Lokal zu suchen und dann noch rechtzeitig zum Bahnhof zu kommen. Das wurde sofort bemerkt und akzeptiert und der Mitarbeiter an der Rezeption erklärte, dass sei doch gar kein Problem, dann würde eben ein Mitarbeiter schnell mit dem Moped hinfahren und uns das Essen ins Hotel bringen.

Flugs war einer der Frühstückstische eingedeckt und das gebrachte Essen liebevoll angerichtet. Der nette Mitarbeiter zeigte uns dann noch persönlich, wie man die Hanoier Spezialität (unbedingt probieren!!!) isst.

Das nenne ich SERVICE!

Künftig wird es im Moment 2 auch ein Restaurant geben - wir dürfen gespannt sein.
Wir würden jedenfalls jederzeit wieder dort hingehen!

Thanks to all of you!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, amcbeal13!
Bewertet am 17. Juli 2012 über Mobile-Apps

Uns hat das Hotel super gefallen. Geschmackvolle saubere Zimmer, immer gut gelaunte Mitarbeiter, reichhaltiges und leckeres Frühstück, sicherer und fair bepreister Transfer vom Flughafen, sowie in die Halong Bucht (70$). Der Preis geht für das Ambiente in Ordnung.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, hbu2123!
Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hanoi Moment 2 Hotel ist ein kleines Boutique Hotel. Das Hotel hat uns bei unserer Vietnam Reise sehr gut beraten und auch unseren Halong Bay Trip organisiert. Als Schiff hat uns Michael "Auco Cruise" empfohlen, was wir unbedingt weiterempfehlen können. Es war mit Abstand das beste Schiff in Halong Bay.
Die Zimmer (wir haben im Penthouse und in zwei anderen Zimmern übernachtet) waren allesamt klasse. Modernes Design, mit Apple Laptop und allen anderen Annehmlichkeiten ausgestattet, die wir nicht erwartet hatten. Alles ist mit sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit arrangiert. Sei es die Rosenblüten auf dem Bett oder das frische Obst jeden Tag oder abends die nette Süßigkeit. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche übrig und das gesamt Personal war extrem aufmerksam.
Von der Lage her liegt das Hotel optimal. Im Vergleich zu den anderen Hotels, die wir vor Ort gesehen haben, ist das Hanoi Moment 2 Hotel mit Abstand am besten.
Zum Schluß ein herzliches Dankeschön an Jenny, die mit Ihrer Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft dazu beigetragen hat, dass wir uns Rundum wohl gefühlt haben.
Sollten wir nochmal nach Hanoi fahren, werden wir auf jeden Fall wieder dort übernachten.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sylke1967!
Bewertet am 22. April 2012

Wir waren ein paar Tage in diesem Hotel (Eltern mit Kind), erst in einem Familienzimmer, dann in der Penthouse Suite. Alles hat wunderbar geklappt - angefangen von der Buchung aus Deutschland (auch die übers Hotel gebuchte Tour zur Halong-Bucht) bis Service vor Ort: die Zimmer supersauber, Dusche und Betten mit Rosenblättern dekoriert, Frühstück sehr nett, nachts gut geschlafen - kein Lärm trotz ziemlich zentraler Innenstadtlage. Aber das ALLERBESTE ist das super hilfsbereite, freundliche, sehr gut englisch sprechende Hotelpersonal. Jeden Morgen beim Frühstück ging die Gästebetreuerin Jenny Bui von Tisch zu Tisch und hat sich bei jedem erkundigt, ob alles ok ist oder Tipps gegeben. Sie und die anderen haben versucht, auch die merkwürdigsten Gästewünsche zu erfüllen. Großes Kompliment dafür! Und das alles zu einem wirklich anständigen Preis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Nr. 139 von 600 in Hanoi
Hanoi Morgans Hotel
Hanoi Morgans Hotel
Nr. 59 von 600 in Hanoi

Sie waren bereits im Hanoi Moment Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Moment Hotel

Anschrift: 42 Hang Cot Street, Hoan Kiem District | Old Quarter, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Hanoi Moment Hotel 2)
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 94 von 600 Hotels in Hanoi
Preisklasse: 32€ - 54€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hanoi Moment Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Moment Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.