“Absolute Empfehlung!” 5 von 5 Sternen

Essence Hanoi Hotel & Spa
Nr. 9 von 553 Hotels in Hanoi
“Absolute Empfehlung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Wir waren begeistert. Von aussen eher wenig ansprechend wird man innen vom Gegenteil überzeugt. Herzliches Personal, komfortable und ruhige Zimmer, ein tolles Restaurant und ein schönes Frühstücksbuffet sowie mitten drin in der quirligen Altstadt von Hanoi. Absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
3 Danke, TripProNo1!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Leider waren wir nur 1 Nacht im Hotel und empfehlen es wärmstens. Mitten im quirligen alten Viertel. Optimaler Start to Explore the quarter ;-). Bester Service ever: GeöffneteTüren, welcome Drink, duftendes Kleines Handtuch. Besteht auf ein Zimmer mit Fenster im 7. Stock: tolle Aussicht. Das Frühstück war ebenfalls fantastisch: tolle Säfte, beste. Noodle Soup, frische tolle lokale Salate, Dim Sum etc. Wir wären gerne länger geblieben, sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Das gesamte Hotel ist sauber, das Personal sehr engagiert. Bei der Abreise hat der Manager eigenständig nach meiner Kontaktnummer unseres Fahrers gefragt und angerufen, um zu überprüfen, ob alles klappt. Wir haben uns mehr als wohl gefühlt. Eine gute und ruhige Oase in der wilden lauten und hektischen Stadt.

Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, RosiHamburg!
Stade, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Einen so guten, freundlichen und engagierten Service haben wir in keinem anderen Hotel in Vietnam erlebt. Wir reisen seit 3 Wochen von Süd- nach Nordvietnam und haben in insgesamt 7 Hotels übernachtet. Wir haben einige gute Hotels gesehen, aber das Essence Hotel verdient eindeutig den Spitzenplatz, insbesondere in Bezug auf den Service. Auch wenn wir das Hotel nur auf der Durchreise nach Cat Bar besucht haben, wurden uns am Anreisetag ganz problemlos Karten mit besten Sitzplätzen im Wasserpuppentheater besorgt. Bei der Organisation der Weiterreise nach Cat Bar war uns das Personal sehr behilflich, bis hin zur Begleitung zum Busbahnhof, um uns Bustickets zu besorgen und uns in den richtigen Bus zu setzen. SUPER.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Kerstin A!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir haben das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen gewählt. Das Hotel liegt in der Altstadt, nur 10min bis zum See. Die Strassen vor der Unterkunft sind, wie für Vietnams Grossstädte üblich, stark frequentiert und dementsprechend chaotisch. Sobald wir das Essence betreten haben, war davon nichts mehr zu spüren. Das Check-In lief erstklassig ab und wir wurden mit einem Willkommensdrink begrüsst. Allgemein haben wir den Service als sehr zuvorkommend empfunden.
Kulinarisch ist klar das hoteleingene Restaurant zu empfehlen. Reservationen sind an Wochenenden sicher sinnvoll. Für Drinks gibts sicher bessere Plätze. Vom Hotel Tirant (5 Minuten Richtung See) hat man eine schöne Aussicht über die Altstadt.
Wir hatten ein nettes, helles Deluxe-Zimmer im 4. Stock. Nicht alle verfügen aber über soviel Licht.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist für mich unschlagbar.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
1 Danke, Florian R!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Perfektes Hotel in perfekter Lage!
Zimmerwahl/Kategorie ist entscheidend

Kurz im Überblick:
Lage: perfekt
mitten in der vibrierenden Altstadt und trotzdem leise
Service: outstanding
das Team an der Rezeption & am Travel Desk (v.a. Mr. Hung Trinh) sind von der Begrüssung bis zur Verabschiedung auffallend freundlich, hilfsbereit und stehen jederzeit mit Rat & Tat zur Verfügung.
Wir haben zb eine Tour mit Private Guide in die Parfum Pagode gebucht. Ein perfekter Tagesausflug wenn man nicht allzu viel Zeit hat.
Da wir am Abend einen Weiterflug hatten, konnten wir netter Weise nochmals ein Zimmer haben um zu duschen. Vielen Dank an Mr. Trinh!

Restaurant:
kleine & nett. Das Essen war gut - gibt aber bessere in Hanoi.

Zimmer:
das ist der einzige Kritikpunkt.
Die Zimmer sind klein, aber modern & sauber. Einige Zimmer (wir hatten in der ersten Nacht zi 509) haben aber leider kein richtiges Fenster, sondern nur ein Minifenster in einen Lichthof (ohne Licht). In der Nacht hat es auch sehr nach Küche/Essen gerochen.
In der zweiten Nacht übersiedelten wir in Zimmer 408. Dieses Zimmer hatte immerhin ein kleines Fenster mit Tageslicht. Und es roch auch nicht nach Essen.
Zum Umziehen durften wir ein Zimmer im 6. Stock benützen - das war perfekt mit grossem Fenster. :-)
Unser Tipp: unbedingt die bessere Kategorie nehmen - zahlt sich auf alle Fälle aus.

Resumee: wir würden auf alle Fälle wieder dort wohnen.

PS: wer nach Hoi An reist - sollte auch unbedingt im Essence Hotel absteigen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, LintschiK!
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Hanoi. Der erste Eindruck täuscht. Das Hotel liegt inmitten einer quirligen Gasse mit vielen Menschen, Essständen und "Läden". Die Zimmer sind sehr gut ausgebaut - sauber, WLAN, genug Wasserdruck etc. Das Zimmer im 1. Stock war auch sehr ruhig. Ab 24h ist die Stadt sowieso praktisch "nachttot" und auf Wunsch gibt es ruhige Zimmer mit Blick auf das Nachbarhaus. Das Personal ist sehr zuvorkommend und organisiert praktisch alles. Von einfachen Transporten bis hin zu Touren. Mein Eindruck war, dass das Hotel Trainees ausbildet - da ist es mit dem Englisch manchmal etwas knifflig - wenn es gar nicht geht, springen aber andere Mitarbeiter ein und helfen weiter. Das Essen im Hotel ist gut, das Frühstück ist einfach aber immer frisch und liebevoll präsentiert.

Zimmertipp: Wer vor 24h schlafen will, soll explizit ein ruhiges Zimmer buchen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
1 Danke, Mamboox!
Thaur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Als ich vom Flughafen direkt zum Hotel gefahren bin war ich anfangs recht skeptisch da es rein äußerlich nicht grade den besten Eindruck macht. Dies hat sich aber in den ersten 2 Minuten relativiert da das Personal dort einfach extra klasse ist – Jeder Wunsch wird erfüllt (oder zumindest versucht zu erfüllen) alle sind freundlich und nett.
Die Zimmer sind sehr sauber und die Grösse ausreichend. TV, Minibar, Kaffe/Tee alles vorhanden. Frühstück und Restaurant sind ebenfalls empfehlenswert. Alles immer frisch und gut zubereitet. Extrawünsche kommen erst gar nicht auf, die werden sofort angeboten.

Alles in allem: Klasse Hotel, perfekte Lage um Hanoi zu Fuss zu erkunden! Einfach TOP!

Zimmertipp: Zimmer im ersten Stock sind ideal - ansonsten ist immer der Lift zu verwenden....
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
Hanoi La Selva Hotel
Hanoi La Selva Hotel
Nr. 7 von 553 in Hanoi
Oriental Suites Hotel & Spa

Sie waren bereits im Essence Hanoi Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Essence Hanoi Hotel & Spa

Unternehmen: Essence Hanoi Hotel & Spa
Anschrift: 22 Ta Hien Street, Hoan Kiem District | Old Quarter, Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Essence Hanoi Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 553 Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Essence Hanoi Hotel & Spa 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Hotels.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Essence Hanoi Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.