“Sehr gutes Hotel in der Innenstadt”

Hanoi Holiday Diamond Hotel
Nr. 55 von 589 Hotels in Hanoi
Erfurt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Hotel in der Innenstadt”
Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Hallo,

wir haben mit Unterbrechung durch diverse Touren 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. Der Service war überdurchschnittlich gut! Uns wurde bei jeder Fragen (so nichtig oder doof diese auch war ) kompetent in gutem Englisch weitergeholfen. Auch die Beratung für Touren in Nordvietnamn war sehr gut so dass wir nicht den Eindruck hatten uns wird irgendeine Tour angedreht um Geld zu machen. Im Gegenteil uns wurde sogar von gewissen Dingen abgeraten weil die Jahreszeit unpassend war.

Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und verfügen über TV, Minibar, Safe sowie einen PC mit Internetzugang. Einige sind leider ohne Fenster bzw. Die nächste Wand ist nur 15cm entfernt. Uns hat dies nicht gestört... In Hanoi verbringt man die meiste Zeit sowieso draußen.

Folgende Dinge wurden für uns kostenfrei übernommen:

- Suche und Buchung eines alternativen Hotels für eine Nacht (Hanoi Diamond war ausgebucht)
- Gepäcktransport zwischen den Hotels
- Abholung vom Flughafen / Abholung vom Bahnhof (nach einer Sapa Tour)
- Gepäckaufbewahrung
- Duschmöglichkeit morgens um 06:00 Uhr als wir aus Sapa wieder kamen
- Organisation einer Vietnamesischen SIM-Karte für mein Handy

Im Preis enthalten war:

- Frühstück
- 2 Wasser + Obst pro Tag auf dem Zimmer
- Willkommensdrink (mehrmals )
- siehe oben

Ein sehr gutes Hotel welches wir unbedingt weiterempfehlen können! Man fühlt sich wirklich gut aufgehoben und umsorgt.

Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Voorogg!

• Hebräisch zuerst
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. März 2013

Das Holiday Diamond Hotel Hanoi liegt mitten in der Altstadt. Alles zu Fuss bestens erreichbar. Man tritt auf die Strasse und ist schon mitten drin - mitten im Leben von Hanoi. Tip: Zimmer mit Fenster verlangen die zuoberst liegen - super Aussicht und ruhig. Ohne Fenster war es uns Gefühlsmässig ein wenig zu eng. Aber am nächsten Tag konnten wir das Zimmer wechseln und waren im obersten Stock mit 2 Fenstern. Die Zimmer sind da auch ein wenig grösser. Wir waren sehr zufrieden, die Staff leistet super arbeit und versucht alle Wünsche zu erfüllen. Die Ausflüge haben bestens geklappt und unser Ausflug nach Halong Bay war das Geld wert. Es genügt da ein Mittelklasse Schiff zu buchen um rund 130.-- US Dollar - wir hatten das Galaxy Cruise, was ich nur wärmstens empfehlen kann.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Doris L!
Germany
Bewertet am 16. Dezember 2012

Super Lage! Inmitten der hanoier Altstadt, liegt das Holiday Diamond nur ca. 15 Gehminuten vom Hoan Kiem See entfernt.

Die Zimmer verfügen leider nicht alle über ein Fenster, und manchmal gibt dieses nur die Sicht auf die 20 cm entfernte Wand des Nachbarhauses wieder. Dafür verfügen alle Zimmer über einen eigenen Computer und kostenloses WLAN.

Freundlichkeit und Service werden hier ganz groß geschrieben und sind nicht zu übertreffen. Es gibt eine Frühstückskarte, welche von Spiegeleiern, Toast, Baguette, Pancakes, frischem Obssalat, frisch gepressten Säften bis hin zu Pho oder gebratenen Nudeln sehr vielfältig ist. Alles wird frisch zubereitet.

Auch können über das Hotel Tages- und Mehrtagestouren (Halong Bay, trockene Hanlong Bay uvm.) gebucht werden. Hier wird man direkt vom Hotel abgeholt und reist in kleinen Gruppen.

Zusammenfassend haben wir uns hier sehr wohl gefühlt und halten es für das perfekte Hotel für den Besuch von Hanoi.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, OlliGermany!
Hagen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. November 2012

Wir verbrachten insgesamt vier Nächte, zwei vor und zwei nach unserer Halong-Tour im Diamond Holiday Hotel. Gebucht hatten wir ein Executive Zimmer, nach unserer Halong Tour wurden wir in einen Junior Room upgegraded. Beide Zimmer waren freundlich und hell eingerichtet, die Betten waren bequem und groß. Jedes Zimmer hatte eine Klimaanlage, einen eigenen PC, eine Minibar. Außerdem gab es auch in jedem Zimmer darüber hinaus kostenlos Wifi. Die Bäder beider Zimmer hatten eine Walk-in-Dusche. Der Junior Room war noch größer als das Executive-Zimmer (welches aber ebenfalls für eine Städtetour ausreichend groß war). Ebenfalls gab es täglich zwei kostenlose Wasserflaschen, sowie die Möglichkeit sich Kaffee und Tee zuzubereiten. Die Zimmer waren absolut sauber.
Es gab zwar kein Frühstücksbüffet, dazu ist das Hotel zu klein. Aber es gibt eine Frühstückskarte, die von der vietnamesischen Pho bis zu Pfannkuchen, Eiern in allen Varianten, Obst etc. alles bereit hält, was das Herz begehrt. Anders als in anderen Hotels, in denen wir waren, konnte man von der Karte bestellen, was immer man wollte. Also nicht nur einen Bestandteil, sondern alles was einem lecker erschien. Und lecker war alles was wir bestellt haben!
Das Hotel liegt am Rande der Altstadt, in ca. 15 Minuten ist man am Hoan Kiem See. Direkt vor der Tür beginnt das pralle Altstadtleben. Die Lage ist also perfekt. Und trotz des wuseligen Hanoi waren beide Zimmer ruhig, kein Lärm drang ein, der Schlaf war gesichert.
Das wirkliche Highlight des Hotels ist jedoch das Personal. Schon im Vorfeld, bei der Reservierung, bekamen wir prompt freundliche Antworten. Aufgrund der 4 gebuchten Nächte war der Airport Transfer zum Hotel kostenlos inkludiert und funktionierte pünktlich und problemlos.
Angekommen wurden wir sofort von Jenny, einer der drei super lieben Rezeptionistinnen, in Empfang genommen. Wir haben während unserer Tour durch Vietnam, Kambodscha und Thailand kein Hotel erlebt, in dem das Personal so freundlich, engagiert und herzlich war. Man fühlte sich wirklich willkommen. Die Fragen " wo kommt ihr her", "wo wollt ihr hin" wurden nicht einfach routinemäßig gestellt, sondern man war an den Antworten interessiert. Es ergaben sich richtige Gespräche. Wir bekamen viele Tipps und Ratschläge. Immer war man bemüht unseren Aufenthalt in Hanoi so schön wie möglich zu gestalten. Dass wir die Halong-tour bereits im Vorfeld gebucht hatten, war kein Problem - anders als das, was man von anderen Hotels hört. Die über das Hotel gebuchte Tour nach Tam Coc war ebenfalls schön und gut organisiert.
Nach dem Aufenthalt im Diamond Holiday Hotel verglichen wir alle anderen Hotels der Tour mit diesem Hotel und keins, auch die 4- und 5 Sterne-Hotels in Thailnd, konnten nicht mithalten.
Ein rundum perfektes Hotel mit perfektem Personal - ein Diamant in Hanoi den wir jedem wärmstens empfehlen können.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Katharina M!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren im August/September 2012 im Hanoi Holiday Diamond Hotel. Der Service ist ausgezeichnet, die Angestellten ausnehmend freundlich und hilfsbereit, das haben wir bei unserer anschliessenden Rundreise auch ganz anders erlebt. Die Zimmer sind sauber und zweckmässig, charmant sieht aber anders aus, aber Preis-Leistungsverhältnis ist super. Zimmer mit Fenster ist zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Iku K!
Bewertet am 9. September 2012

Wir waren Ende August im Holiday Diamond Hotel und haben uns dort rund um wohl gefühlt!
Das Personal ist sehr fürsorglich und ist bemüht dass es den Gästen immer gut geht.
Der Transfer zwischen Flughafen verlief, über das Hotel gebucht, problemlos und kostete ca. 18 Dollar. Bei der Ankunft wurde man herzlich von den Mitarbeitern empfangen und bekam eine Karte mit wichtigen Informationen um Hanoi herum.
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sauber, jeden Tag wurde das Zimmer gesäubert und man bekam 2 Flaschen gratis Wasser.
Die Lage des Hotels befindet sich im Herzen der Altstadt und man kann viele Orte und Geschäfte bequem zu Fuß erreichen.
Jeden Morgen gab es ein leckeres Frühstücks Buffet mit guter Auswahl an Obst, Brot, warmen Kleinigkeiten, Getränken usw.
Wir werden dieses Hotel aufjedenfall wieder besuchen wenn wir erneut nach Hanoi fahren und würden es ohne bedenken jedem weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Nequo M!
Bewertet am 4. August 2012

Wir erhielten ein gratis Upgrade ins beste Zimmer des Hotels. Die Mitarbeitenden sind sehr freundlich. Die Lage ist perfekt. Wäsche Servive innerhalb 24 Stunden.

Der eintägige Trip an die Halong Bay konnte direkt von zuhause aus über das Hotel gebucht werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis ist kaum zu überbieten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Nr. 51 von 589 in Hanoi
La Beaute De Hanoi Hotel
La Beaute De Hanoi Hotel
Nr. 36 von 589 in Hanoi

Sie waren bereits im Hanoi Holiday Diamond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Holiday Diamond Hotel

Unternehmen: Hanoi Holiday Diamond Hotel
Anschrift: 5 Nguyen Sieu Street | Hoan Kiem, Hanoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 55 von 589 Hotels in Hanoi
Preisspanne pro Nacht: 20€ - 34€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hanoi Holiday Diamond Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Holiday Diamond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.