“Ein Diamant in der Altstadt?”

Hanoi Holiday Diamond Hotel
Nr. 54 von 587 Hotels in Hanoi
Beitragender der Stufe 6
“Ein Diamant in der Altstadt?”
Bewertet am 31. Mai 2012

Auf unserer individuellen Vietnamrundreise waren wir vier Nächte in Hanoi. Das Hotel haben wir gewählt, weil wir eine Nacht davon in der Halong-Bucht verbringen und nicht wieder ein- und ausschecken wollten. Deshalb haben wir nur drei Nächte hier verbracht. Aber bei 24 Euro für das Doppelzimmer lässt sich das verschmerzen.

Das Hotel liegt in der Altstadt von Hanoi. Nach der Landung ist das ein Kulturschock, es gibt kaum Bürgersteige, aber Tausende von Motorräder- und Roller. Wenn es darum geht eine Straße zu überqueren, bedeutet das fast immer eine Mutprobe. Im Prinzip muss man es so machen wie die Vietnamesen. Einfach losgehen. Die Motorroller und auch Autos fahren normalerweise um einen herum. Das Problem, die Mehrheit der Vietnamesen sind Buddhisten, die werden, wenn es schief läuft, wiedergeboren im Gegensatz zu uns. Zum Hoam Kiem See sind es circa 1500 Meter. In der Altstadt gibt es diverse Restaurant, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Vorsicht, wie wir leider am letzten Tag unserer gesamten Reise erfahren mussten gibt es hier auch raffinierte Taschendiebe.

Das Personal ist äußerst freundlich. Die Abholung vom Flughafen hat gut geklappt. Wir konnten am späten Vormittag einchecken und haben einen Begrüßungsdrink bekommen.

Es gibt ein für europäische Verhältnisse ein eher durchschnittliches Frühstückbüfett. Für den westlichen Geschmack war dabei Obst, Marmelade, Brot, frische leider warme Säfte und zwei wechselnde warme Gerichte. Die Nudel- und Fleischsuppe Pho, das Lieblingsfrühstück der Vietnamesen, kann man beim Personal bestellen.

Wir hatten das günstigste Zimmer. Es war leider klein und hatte ein Fenster zum Flur (aufpassen, das Reinigungspersonal hat oftmals vergessen dieses Fenster von innen zu schließen) und ein Fenster mit Aussicht auf eine 50cm entfernte Hauswand. Eine günstige Minibar und ein Zimmersafe gab es auch. Das Highlight ist ein Computer mit Internetanschluss, den es in allen Zimmern gibt. So was habe ich in Europa noch nie gesehen. Das ebenfalls kleine Bad ist mit einer Sitzbadewanne ausgestattet. Die Brause kann man leider nicht aufhängen und sich dann unterstellen. Zimmer, als auch die Hoteleinrichtungen sind sehr sauber gewesen.

Fazit: Ein eher einfacheres sauberes Hotel mit einem anscheinend gut geschulten und freundlichen Personal. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, HHBenfica!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 26. Mai 2012

Wir waren Ende April/Anfang Mai in Vietnam. Dieses Hotel in Hanoi ist sehr zu empfehlen. Jenny, Cherry, Nancy am Empfang sind sehr hilfsbereit. Jeder Wunsch wird erfüllt: von kulinarischen Empfehlungen bis zu Reisetipps... wir durften auch am Abreisetag nochmals Duschen und uns frisch machen. Superservice, zentrale Lage. Abholservice am Flughafen hat auch geklappt.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, gaetano_cuccaro!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 5. März 2012

Das Hotel liegt in der Altstadt von Hanoi. Es ist eigentlich alles in max. 10-20 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind zwar recht klein, aber sauber und mit PC und Internet ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls quantitativ und qualitativ gut.
Das Hotelpersonal kümmert sich Bestens um alle Belange der Gäste und man fühlt sich sehr wohl. Airporttransfer (ab 3 Übern. inklusive) hat bestens geklappt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, HBisinger!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Februar 2012

Wer Hanoi richtig erleben will, ist hier an der richtigen Adresse! Die Lage ist absolut top!Das Hotel liegt mitten in der sehr belebten Altstadt (Old Quarter), die man als Tourist erlebt haben muss! Das Hotel ist von aussen unauffaellig, da es ideal in die Altstadt eingebettet ist.

Im Innern ist das Hotel zweckmaessig eingerichtet und sehr sauber. Das Personal besticht durch seine Freundlichkeit, wie ich sie kaum je erlebt habe! Man erhaelt Informationen, soviel man moechte und Wuensche werden sofort erfuellt.

Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, inkl. Flachbildfernseher und PC mit Internetverbindung (inkl. Free WiFi). Die Zimmer sind jedoch eher klein und recht eng, was sich mit den Platzverhaeltnissen in der Altstadt leicht erklaert. Die Dusche wirkte etwas improvisiert, da eine mobile Badewanne in den Raum gestellt wurde. Das Fruehstueck ist inklusive. Es war gut, aber nicht ueberragend.

Wir hatten zudem einen Airport Transfer gebucht, der einwandfrei war und empfohlen werden kann, zumal es nicht unproblematisch sein kann, am Flughafen selbst irgend ein Taxi zu nehmen.

Das Preis-Leistungsverhaeltnis ist ausgezeichnet! Wer ein Touristenhotel sucht, dem kann dieses Hotel sehr empfohlen werden. Wer ein Businesshotel sucht, nimmt vorzugsweise ein anderes Hotel (ausserhalb der Altstadt).

Zimmertipp: Hoehere Zimmerkategorie buchen, damit man ein groesseres Zimmer erhaelt. Die Preise sind ja moderat.
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Stolte-Benrath!
Tübingen, Deutschland
Bewertet am 7. Februar 2012

Im Vorfeld war der Kontakt per Mail bereits sehr freundlich und hilfsbereit. Das bestellte Taxi holte uns wie vereinbart am Flughafen, die Fahrt war angenehm und am Hotel wurden wir super freundlich begrüßt. Alles sah recht neu und vor allem auch sauber aus. Das Zimmer mit Bad war schön zurecht gemacht, sogar mit Blümchen im Bad, kl. Wasser for free und PC mit Internet inkl. Unsere vielen Fragen am Beginn der Reise wurden alle ausführlich beantwortet, das Frühstück war lecker (insb. die Nudelsuppe!) und wir waren uns sicher, dass wir am Ende der Reise extra noch eine Nacht wieder kommen wollen. Machten wir natürlich auch und wurden beinahe als Stammgäste wieder begrüßt. Bei Regen steht jedem Zimmer ein großer Schirm bereit und die nassen Spuren werden sofort beseitigt. Die Lage des Hotels ist übrigens auch ideal um zu Fuß sehr viele Sehenswürdigkeiten der Stadt zu erreichen und das Leben zu spüren. Lecker Essen gab es auch in der Nähe. Wir waren rundum zufrieden und empfehlen dieses Hotel uneingeschränkt weiter!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Rueckenwind2004!
Bewertet am 23. Januar 2012

Wir waren während zum Anfang unseres 4wöchigen Aufenthaltes in Vietnam 3x im Holiday Hotel und sind jedesmal sehr gerne wieder zurückgekommen. Die Zimmer: angenehm, sauber, ruhig, freundlich gestaltet, ein PC steht auf dem Zimmer zur Verfügung, Frühstück gibt es gut und reichlich - Western und Vietnamese. Das Hotel besticht durch seinen sehr! freundlichen Service. Aufbewahren des Gepäcks, Auskünfte, Hilfen, Bereitstellen eines Zimmers nach dem Tag in Hanoi vor unserer abendlichen Abreise, vereinbaren des Taxi-Preises, - alles kein Problem. In jeder Hinsicht haben die Mitarbeiter geholfen, beim Buchen von Zugfahrten und Flügen(ohne Aufschlag) einschließlich der nächtlichen Begleitung zum Bahnhof (für die wir nicht einmal zahlen mußten). Ich hatte während meines Aufenthaltes Geburtstag.Die Mitarbeiter haben mir einen riesigen Rosenstrauss geschenkt und ein Ständchen happy birthday an der Zimmertür gebracht. Dazu gab es noch eine Geburtstagstorte. Wir können jedem Reisenden das Hotel sehr empfehlen. Sie werden dort freundlich empfangen und betreut. Danke Trang(Jenny),Chery, Tracy und Hung in der Reception. Noch Fragen zu Ihrem Aufenthalt? Senden Sie eine Nachricht an Trang und grüßen Sie sie von uns.
(Anmerkung: Dieser Text ist nicht bestellt oder gesponsort. Wir hatten bei anderen Hotels zuweilen den Eindruck)

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nr. 51 von 587 in Hanoi
La Beaute De Hanoi Hotel
La Beaute De Hanoi Hotel
Nr. 35 von 587 in Hanoi

Sie waren bereits im Hanoi Holiday Diamond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Holiday Diamond Hotel

Unternehmen: Hanoi Holiday Diamond Hotel
Anschrift: 5 Nguyen Sieu Street | Hoan Kiem, Hanoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 54 von 587 Hotels in Hanoi
Preisspanne pro Nacht: 21€ - 36€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hanoi Holiday Diamond Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Asiatravel.com Holdings, Priceline, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Holiday Diamond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.