“Super Aufenthalt!”
Bewertung zu Hanoi Finnegans Hotel

Hanoi Finnegans Hotel
Nr. 47 von 671 Pensionen in Hanoi
Bewertet am 16. Mai 2013

Die aufmerksame&persoenliche Art des Personals war sehr angenehm, sie helfen gerne bei allen moeglichen Anliegen (Weiterreise, Tipps vor Ort, usw) weiter. Wifi in den Zimmern, zentrale Lage, sehr sauber, was will man mehr
Sollte ich das Glueck haben, Hanoi noch einmal zu besuchen, werde ich sicher wieder im Finnegans uebernachten!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Tuepfli!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. März 2013

Das Finnegans war ein toller Auftakt zu unserer Weltreise. Angefangen von der Kommunikation über E-Mail, Abholung vom Flughafen, herzlicher Empfang mit Tee und Früchteteller und sauberes Zimmer mit Wifi Empfang. Bei der Zimmerbuchung bitte darauf achten, daß einige Zimmer (wie bei vielen Hotels in Hanoi) keine Fenster haben. Wir hatten eines der großen Zimmer mit Komplettverglasung zur Straße, schön hell und trotzdem nicht zu laut in der Nacht. Frühstück ist OK, keine zu große Auswahl, aber immer tollen vietnamesischen Kaffee, verschiedene Eierspeisen, frische Säfte und Pfannkuchen mit Banane oder Ananas für die Kinder. Das große Plus ist jedoch die herzliche Betreuung durch Hanh, Viet und Ty. Danke für die tollen Tipps, vor allem die Tour in der Halong Bucht (Bewertung folgt), wir haben uns super wohl gefühlt.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Flaccianello!
Bewertet am 12. Januar 2013

Das Finnegans ist ein einfaches, nettes kleines Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Besitzer und das Personal sind sehr freundlich und überaus hilfsbereit. Die Zimmer haben Computer mit Internetanschluss. Auch die über das Hotel vermittelte Halong-Bucht-Tour war großartig!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michael923!
Bewertet am 2. Januar 2013

Das Hotel liegt zentral, wir haben Hanoi von dort aus immer zu Fuß erkundet. Die Zimmer (haben zwischendurch wechseln können) sind optimal eingerichtet, alle mit AirCon. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ein großes Zimmer zur Straße hatte zwei riesige Betten, ein einfaches aber sauberes Bad und einen PC mit Internet im Zimmer. Ein kleineres Zimmer hatte zwar kein Fenster, es gab aber trotzdem nichts anzumerken.
Perfekt war der Service! Das junge Ehepaar hat uns immer (!) persönlich begrüßt und Getränke und Obst bereitet. Wegen unser späten Anreise sind wir erst sehr spät aufgestanden. Trotzdem wurde uns ein Frühstück ganz frisch zubereitet. Außerdem wurden wir für unsere Ausflüge und weitere Reise super beraten.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Susanne J!
Bewertet am 25. November 2012

Das Finnegans war der erste Stop unserer Vietnam-Reise. Nach einem langen Flug kamen wir abgekämpft dort an udn wurden sogleich mit Frische-Tüchern, frischem Obst, Kaffee und Säften überschüttet. Diese Art des herzlichen Empfangs wurde uns danach jedes Mal zuteil, wenn wir das Hotel nach unseren Ausflügen und Städteerkundugen wieder betraten.

Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, modern aber nüchtern. Alle Zimmer verfügen neben dem hauseigenen WIFI auch über einen eigenen PC mit Internet-Anschluss - und zwar recht modern nicht die üblichen lahmen Schrabbelkisten.

Die Lage des Hotels ist sehr zentral. Das Traveller-Viertel und viele Restaurants lassen sich fußläufig in wenigern Minuten erreichen.

Ganz besondere Erwähnung muss das Personal und der Reise-Service finden. Das junge Ehepaar berät liebend gern über mögliche Aktivitäten in und um Ha Noi. Man muss ein wenig Geduld mitbringen, weil gerade der Herr des Hauses mal ein wenig ausschweifend wird bei seinen Erzählungen, aber dennoch fühlten wir uns bestens beraten.

Wir haben eine 3-Tages-Tour durch die Ha Long Bay übers Finnegans gebucht (190$) und waren mit der Beratung sehr zufrieden. Unser Gepäck konnten wir während des Trips sicher im Hotel verwahren. Und auch bei der anschließenden Nachtzug-Buchung nach Hue hat man uns nach bestem Wissen unterstützt. Wir durften sogar obwohl wir schon ausgechekt hatten, noch einmal duschen und uns frisch machen bevor es zum Zug weiterging. Der Bruder hat uns bis zum Wagon eskortiert, damit wir auch wirklich richtig ankommen.

Eine Freundin hatte ihren MP3-Player im Hotel liegen gelassen, worauf uns das Hotel selbstständig aufmerksam gemacht hat - ehrliche Leute! Kann man glaube ich nicht in jedem Hotel erwarten!

Das Finnegans würde ich jedem empfehlen, einfach auch, weil wir mit diesem tollen Service einen prima Einstieg in den Urlaub hatten.

Es gibt mittlerweile übrigens auch das Finnegans 2 ein paar Straßen weiter. Auch das soll prima sein.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, IngaStephan!
Bewertet am 29. Juni 2012 über Mobile-Apps

Bei meiner sehr frühen Ankunft (6:30) stand schon der Page bereit und half mir beim Gepäck. Danach wurde mir die Wartezeit bis zum Bezug des Zimmers mit Gratiskaffee und interessanten Tipps verkürzt. Die Manager (Ehepaar?) Sind wirklich sehr freundlich.

Das Zimmer war sehr sauber mit einem guten Bett. Die Zimmer sind etwas klein, aber ok. Man darf nicht darin rauchen. In meinem Zimmer hatte es noch einen PC, den ich zwar nicht gebraucht habe, abet u.U. nützlich sein kann.

Die Lage ist gut, in der Nähe des Sees.

Definitiv weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012
1  Danke, Marco_Sav!
Bewertet am 26. Januar 2012

Das Finnegans ist ein kleines, aber feines Hotel. Die Besitzer, ein junges Ehepaar, kennen nur ein Wort: Service. Sie sind sehr, sehr freundlich und immer hilfreich. Sie geben echt brauchbare Tips wo was zu sehen oder zu essen ist. Sie organisieren für ihre Gäste auch Fahrscheine für die Eisenbahn, für Ausflüge oder was immer man wünscht. Die Zimmer sind sehr sauber & alle Armaturen funktionieren. Ein Zimmer über der Strasse hat einen verglasten Erker und ist zu einem grossen Baum gerichtet, was eine tolle Atmosphäre generiert. Wir hatten tolle Tage im Finnegans.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
0,2 km entfernt
Hanoi La Siesta Hotel & Spa
1,2 km entfernt
Sofitel Legend Metropole Hanoi

Sie waren bereits im Hanoi Finnegans Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Finnegans Hotel

Anschrift: No. 7 Dong Thai street, Hang Buom Ward, Hoan Kiem Lake, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Finnegans Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 47 von 671 Pensionen in Hanoi
Preisklasse: 22€ - 28€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hanoi Finnegans Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ctrip TA, HostelWorld, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Finnegans Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.