“Tolles und schickes Hotel in der Altstadt Hanoi's” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hanoi Tirant Hotel

Hanoi Tirant Hotel
Nr. 77 von 574 Hotels in Hanoi
“Tolles und schickes Hotel in der Altstadt Hanoi's”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014

Wir waren Anfnag Februar in diesem Hotel aufgrund der guten Bewrtungne bei Tripadvisor. Das Hotel hat gehalten was die Bewertung verpsrochen hat. Schickes Hotel in der altstadt Hanoi's, 3 min entfernt vom Hoan-Kiem See. Das Personal ist überaus freundlich und Hilfsbereit, man kann vom Hotel aus diverse Trips organisieren (z.B. nach Tam Coc, Hoa Lu und zur Ha Long Bay) und sie besoregn einem karten fürs Wasser-Puppen-Theater. Auf der Dachterasse befindet sich ein Restaurant/Bar mit einer genialen Aussicht auf Hanoi. Das Frühstuck ist auch sehr gut gewesen, man hat eine grosse Auswahl, sollte aber keine besonders feinen Brotwaren oder Konfitüren erwarten wie in Europa, dafür sollte man die heimischen Speisen zum Frühstuck ausprobieren. Und das alles zu einem recht günstigen Preis. Einziges Manko war, dass unser Zimmer kein Fenster hatte, was nicht unüblich ist in Vietnam, aufgrund ihrer speziellen Bauweise, deshalb keine volle Punktzahl.

Zimmertipp: Vor dem einchecken fragen ob das Zimmer ein fenster hat! Online ist das oft nicht erschliessbar!
  • Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, Helajny!

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2014

Wir haben eine und später 2 Nächte im Tirant Hotel verbracht. Die Zimmer sind ausreichend groß und schön gestaltet. In den Executive Zimmern steht ein PC. Die erste Nacht bekamen wir ein upgrade. Die Suiten haben einen schönen Balkon mit Blick auf den See. Das Hotel verfügt über zwei Dachterrassen, von denen man einen schönen Blick über die Altstadt und den See hat. Der Pool verdient nicht wirklich diese Bezeichnung. Es ist eher ein Planschbecken, hat aber eine Gegenstromanlage, so dass man durchaus schwimmen könnte, wenn man das will.
Das Personal ist freundlich, das Frühstücksbuffet gut.
Ich würde jederzeit wieder dort übernachten, aber Vorsicht, auch im Tirant gibt es Zimmer ohne Fenster. Bei den anderen Zimmer wird man morgen um 7:00 Uhr mit einer Propagandaansprache über Lautsprecher geweckt.

Zimmertipp: Auf Zimmer mit Fenster bestehen
1 Danke, Inge_11!
Lausanne, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2014

Schade, dass wir dort nur zwei Nächte dort verbracht haben, denn im Hanoi Tirant lässt es sicher länger aushalten.

Hier die Vorzüge:
- top Lage in der Altstadt
- moderne Zimmerausstattung sowie grosse und geräumige Zimmer (Bewertung bezieht sich auf die Tirant Suite)
- allg. herrscht eine angenehme Atmosphäre
- toller Ausblick auf die Stadt
- sehr gute Schlafqualität
- schnelles Wifi / Computer mit Internet auf dem Zimmer
- sehr freundliches und professionelles Hotelpersonal
- grosses Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl an warmen und kalten Speisen
- Highlight ist die mehrstöckige Dachterrasse, wo sich ein Café befindet und ein kleines Schwimmbecken. Dort hat man einen wunderbaren Ausblick
- problemloser Transfer zum Flughafen

Es war ein angenehmer und unkomplizierter Aufenthalt in diesem Hotel - Gerne wieder einmal.

1 Danke, long_haul_flight!
Gernsheim, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Das Hotel kann man ohne Bedenken weiterempfehlen! Es ist sehr gepflegt, die Zimmer geräumig und sauber UND das Frühstücksbuffet kann sich sehen lassen.
Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Hanoi.
In der Nähe hat man einige Restaurants, einen See und das City-View-Cafe. Wir sassen dort oben bei Kaffee, Cocktails und Essen und beobachteten beeindruckt das Verkehrschaos auf den Strassen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, 664martina!
Neuhausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Die Lage des tirants ist wirklich perfekt. Da wir im 7.OG waren haben wir kaum etwas von dem Lärm der Altstadt mitbekommen. Das Bett war sehr bequem und das Bad auch sehr gut. Schön war allerdings nicht dass im Fensterbereich in den Ecken Schimmel war. Der aussenpool der ca 3x4 m ist war auch ein Witz. Unter Pool verstehen wir was anderes:-) schön war allerdings das Restaurant auf dem Dach. Super Ausblick über hanoi. Das essen war auch sehr gut, besonders die fresh Spring Rolls.... Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker.

Zimmertipp: Classic Rooms haben kein Fenster und stinken ziemlich unangenehm. Daher Achtung beim Buchen.
1 Danke, Angie_1a!
Rennertshofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Wir fanden im Tirant eine zentral gelegene, saubere und äußerst empfehlenswerte Unterkunft. Nur wenige Schritte vom Hoan Kiem See und dem Wasserpuppentheater entfernt begeisterte uns die luxuriös ausgestattete ( selbst ein eigener Computer mit schnellem Internetzugang und eine große Terrasse über den Dächern der Altstadt gehören dazu) Suite im 7 Stock des Hotels. Service und Freundlichkeit des Personals u.a. bei der Tourorganisation zur Halong Bay, ließen keine Wünsche offen. Zu lokal zwar gehobenen, im internationalen Vergleich aber sensationell günstigen Preisen ist das Tirant eine echte Empfehlung wert.

Zimmertipp: Wer es sich leisten mag ist mit der Suite bestens beraten. Ideal um sich vom quirligen, lauten Treib ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, DocProsecco!
Schwalbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Dies war unser erstes Hotel auf unserer Reise von Hanoi nach Saigon. Wir hatten hier einen sehr angenehmen Aufenthalt. Wir kamen morgens gegen 9.00 Uhr an - nach Abholung vom Flughafen - konnten direkt einchecken und den Tag in Hanoi genießen. Der Empfang bei einer Tasse Tee war sehr sehr herzlich. Besonders Bella am Reiseschalter half uns bei unserer weiteren Reiseplanung. Es ist nicht nötig, Halong Bucht, Open-Tour-Busse oder Bahntickets in einem Reisebüro zu kaufen. Man wird im Hotel sehr gut beraten und es kostet nur unwesentlich mehr. Die Zimmer sind geräumig, schöne Bäder und vor allem sehr ruhig obwohl das Hotel mitten im "Old Quarter liegt. Der See, das Wasserpuppentheater etc. sind fußläufig zu erreichen. Das Hotel hat außerdem ein ausgesprochen vielseitiges Frühstück. Es war das beste auf unserer Reise. Außerdem verfügt es über einen Pool und ein sehr gutes Restaurant. Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall bei unserer nächsten Tour nach Sapa wieder wählen und hoffen, dass Bella dann wieder da ist........

Zimmertipp: Es gibt Zimmer ohne Fenster, das ist kein Problem, da diese auch besonders ruhig sind...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 63 von 574 in Hanoi
Essence Palace Hotel
Essence Palace Hotel
Nr. 18 von 574 in Hanoi

Sie waren bereits im Hanoi Tirant Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Tirant Hotel

Unternehmen: Hanoi Tirant Hotel
Anschrift: 38 36, Gia Ngu Str | Hoan Kiem, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 77 von 574 Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hanoi Tirant Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Tirant Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.