“Routiniert Programm abgespult.”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 1. November 2017

Wir sind knapp vierundzwanzig Stunden mit einem Boot von Indochina Sails durch die wunderbare Welt der Halong Bay gekreuzt. Eigentlich gibt es nichts zu meckern. Wir wurden gut betreut, das Essen war in Ordnung, die Kabinen schön und geräumig und trotzdem bleibt ein zwiespältiger Eindruck übrig. Die Crew spult ein vorgegebenes Programm ab, dass ein wenig seelenlos wirkt.

1  Danke, Juerg M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.150)

Bewertet 5. Mai 2017

Wir haben eine Nacht auf einem Schiff der Indochina-Sails in der Halong Bay verbracht. Ein teurer Ausflug, sehr touristisch, alle Schiffe sind zur selben Zeit am gleichen Ort. Die Fahrten mit dem Bus von Hanoi nach Halong und zurück waren mit Stopps in von Chinesen vollgestopften Touristikläden mit lauter Ramsch ebenfalls unfreiwillig. Die Schiffe sind doch sehr in die Jahre gekommen und das Meer ist in einem katastrophalen verdrecktem Zustand!! Die ganze Bay ist zugemüllt und das passt einfach nicht in diese wunderbare Natur. Das Essen war insgesamt gut. Personal eher gelangweilt und ausser dem Guide kann keiner auch nur ein Wort englisch. Leider waren wir auf einem Schiff mit einer Gruppe Chinesen als einzige Europäer eingeteilt, was uns als Gäste weniger wichtig machte. Das muss man mit Sicherheit besser disponieren! Jeder weiss jedoch, Halong Bay muss man einfach gesehen haben um welchen preis auch immer!

2  Danke, Edy I!
Bewertet 5. Dezember 2016

Die Hin- und Rückfahrt per Auto ab Hanoi ist sehr lang und mühsam. Es gibt über 400 Schiffe die jeden Tag in die Halong Bucht aufbrechen!!! Wir haben ein Zimmer in einem wunderbaren Schiff gebucht und die Reise in diese mystische Welt mit Übernachtung inmitten der Inseln ist sehr schön. Die Reise in diesem Schiff ist freundlich und gut geplant. Alles ist sauber.

Danke, MesserMOundAN!
Bewertet 15. November 2016

Wir verbrachten eine Nacht auf dem Schiff. Es war unvergesslich schön. Die Kabine (Superior Cabin) war ein Traum, das Bad besser, als in vielen Hotels, die wir auf unserer Rundreise in Indochina kennenlernten. Das Essen war ausgezeichnet und die Betreuung sensationell. Sehr empfehlenswert. Es war einer der Höhepunkte unserer Reise!

Danke, Sabine S!
Weitere Bewertungen anzeigen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 25. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir haben spontan ein Upgrade von der Indochina auf die kleinere Valentine bekommen. Das Schiff ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber in einem super Zustand. Am besten hat uns die sehr professionelle und freundliche Crew an Board gefallen. Auch die Kabinen waren sehr schön und das Deck war wunderschön. Die Valentine hat nur fünf Kabinen, dadurch war unsere Tour sehr entspannt und persönlich. Toller Reiseleiter, sehr nett und mehr als bemüht! Schönes schnelles halong Bay experience (hatten die 2 days/1 Night Tour) mit ausgezeichnetem Seafood! Danke an das komplette Indochina team!

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!