“Saigon all inclusive”

Dortmund
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Saigon all inclusive”
Bewertet am 10. November 2013

von unserer Reise aus Asien zurückgekehrt möchten wir uns auf diesem Weg für den tollen Tag, den wir Dank Ralf Dittko in Saigon erlebt haben, bedanken. So wie er uns mit seinem Blick und seiner Liebe zu dieser Stadt die Eindrücke vermittelt hat, werden wir sie auch in bester Erinnerung behalten. Es war ein wunderschöner, eindrucksvoller Tag, an dem wir, nach Einweisung, unfallfrei jede Straße überquerten und auch viel über Land, Leute und Kultur, (auch Esskultur) Vietnams erfuhren. Auch der Besuch des Partisanentunnels, den Ralf für uns am nächsten Tag organisierte, war für uns ein tolles Erlebnis.
Wir bedanken uns bei Ralf dafür, dass er uns Saigon so wunderbar nah gebracht hat.

Alex, Alina und Ina

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Ina D!

“Absolut wertvoll - ein Blick hinter die Kulissen”
Bewertet am 23. September 2013

Nach unserer Ankunft in Hanoi wollten wir die Stadt zunächst selbst erkunden, was sich durchaus als Herausforderung entpuppte, viel Verkehr, laut, enge Gassen und man irrt doch etwas ziellos durch die Altstadt...Glücklicher Weise hatten wir an Tag zwei unseres Aufenthalts in Hanoi die Gelegenheit an einer Stadtführung mit Christian Oster teilzunehmen. Es war ein großartiges Erlebnis. Christian Oster lässt einen verstehen, wie das Herz Vietnams und Hanois schlägt, erklärt die Sichtweisen der Vietnamesen zu täglichen, allgemeinen aber auch kulturellen und religösen Themen, so dass man am Ende der Führung das Gefühl hat, nicht erst seit 36 Stunden in Hanoi zu sein!!!
Aufgrund dieser guten Erfahrung haben wir drei Tage später noch eine Tages-Tour nach Song Cong mit Christian Oster gemacht. Hier hatten wir die Gelegenheit Einblick in das Leben auf dem Land zu nehmen, regionale Köstlichkeiten zu probieren, Reisfelder und Teeplantagen zu besichtigen sowie auf der ca. 1,5 stündigen Fahrt noch so viel über Land und Leute zu erfahren, wie man es sich in keinem Reiseführer anlesen könnte!
Alles in Allem eine mehr als wertvolle Erfahrung - ein herzliches Danke schön nochmal!!! Wir können die Touren von HanoiKultour mit Christian Oster allen Vietnam-Reisenden nur wärmstens ans Herz legen!

Aufenthalt September 2013
Danke, Nina R!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr informative Stadtführung!”
Bewertet am 19. September 2013

Christian Oster bietet mit HanoiKultour hervorragende Stadtführungen in deutscher Sprache mit tiefem Hintergrundwissen zu Vietnam und dessen Kultur, Religion und Wirtschaft. Er organisiert die Führungen für die Delegationen des deutschen Botschafters in Hanoi. Zudem gibt es jede Menge guter Reisetipps für Hanoi und Umland. Christian Oster bietet auch Ausflüge ins ländliche Vietnam und vermittelt hochwertige Schifffahrten in der Ha Long Bay. Dazu gibt es Restauranttipps und eine Einführung in die vietnamesiche Lebensart. Die Führungen gibt es halb- und ganztägig. Sie sind nicht billig, aber als ideale Einführung in die vietnamesiche Lebensweise und die Stadt Hanoi jeden Cent wert. Unbedingt buchen!

Aufenthalt September 2013
Danke, BusinessTraveller417!
“Hanoi-Tour mit Christian Oster”
Bewertet am 20. August 2013

Die mehrstuendige Hanoi-Tour mit Christian Oster war für uns und unsere Jugendlichen einer der Höhepunkte. Mit seinem Wissen und der Fähigkeit die Geschichten sehr spannend zu erzählen, hat er uns ein Fundament gelegt für die ganze Vietnam-Reise. Immer wieder haben wir daran gedacht, was er uns berichtet hat...

R. und D., Schweiz

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“unglaublich”
Bewertet am 16. August 2013

Wir sind gleich am ersten Tag mit Christian gestartet, was wir jedem raten können. Diesen Einblick in Vietnam und Hanoi liefert kein Reiseführer und keine Bewertung. Neben dem Alltag und der Geschichte werden auch zahlreiche Insidertipps gegeben. Die Art und weise ist phänomenal, warum wir auch noch nach Song Kong mit ihm sind. Hier erlebt jeder Vietnam wie es wirklich ist und wie die Menschen leben und sterben sowie was danach verpflichtend getan wird, unglaublich. Um ihn zu buchen, muß direkt Kontakt per Mail aufgenommen werden.
In Saigon machen wir das Gleiche mit Ralf Dittko.

Aufenthalt August 2013
Danke, Andreas D!

Reisende, die sich HanoiKultour - Private Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im HanoiKultour - Private Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!