“Klein aber fein” 5 von fünf Punkten

Nr. 53 von 571 Pensionen in Hanoi
Gemünden, Deutschland
“Klein aber fein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Das Rising Dragon Estate ist im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und mein heißer Tip für alle Vietnam-Neulinge. Die Lage in Hanoi ist für das Sightseeing super zentral und der Service ist unbezahlbar. Man ist hier nicht nur wegen dem Geld bemüht, sondern hat das Ziel dem Reisenden Vietnam wirklich näher zu bringen und nach Möglichkeit jeden Wunsch und jedes Problem zur Zufriedenheit des Gastes zu lösen. Ich persönlich habe hier mit meiner Frau in der Chefbetreuerin Frl. Anna eine echte Freundin gefunden.

• Aufenthalt März 2014
Danke, christian_benda!

Gemünden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014 über Mobile-Apps

Das Rising Dragon Estate hat uns mit seinem superfreundlichen Personal überzeugt. Die Chef-Gästebteuerin - Anna - hat uns viel erzählt und sehr weitergeholfen.

Wenn man Trips unternehmen will kann man auch voll auf das Hotel vertrauen, auch wenn es vielleicht etwas mehr kostet als an den Straßenständen (Halong 2 Tage/1 Nacht: 170 Dollar; Sapa 3 Tage/2 Nächte + Reisen im Nachtzug: 170 Dollar; jeweils in "Premium"-Qualität).

Wir würden wieder hier einchecken :-)

• Aufenthalt März 2014
Danke, Naendra!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2014

Die 5 Tage in diesem Hotel waren auch unsere ersten 5 in Vietnam und besser haetten wir es kaum treffen koennen: Das Personal ist auf zurueckhaltende Art enorm aufmerksam und hilfreich, was sie sagen oder empfehlen hat sich immer als sinnvoll erwiesen. Die Strasse ist ein guter Einstieg in die Stadt, weil eher ruhig und doch voller gemaechlichem Leben mit Verkaufsstaenden - fast alles in der Altstadt ist von hier aus leicht zu Fuss erreichbar, am Abend ist es schoen ruhig. Aufzug, Klimaanlage, Wifi, Laptops in der Lobby ... alles da. Das Fruehstueck ist bemueht, westliche Beduerfnisse zu erfuellen, der Kaffee ist grossartig!

Zimmertipp: Es gibt einzelne Zimmer ohne Fenster nach aussen, nur in den Gang - wer das nicht will, sollte es er ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Meike L!
Freiburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Das Hotel liegt in einer kleinen, tagsüber sehr belebten Strasse, abends herrscht absolute Ruhe. Sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber. Sie werden täglich gereinigt. Man sollte allerdings ein Zimmer mit Fenster nehmen, es gibt auch ohne. Das Frühstück kann im EG à la carte bestellt werden und ist sehr lecker, von Europäisch bis zur klassischen Nudelsuppe. Sämtliche Angestellten im gesamten Haus, egal welche Position erlebte ich als sehr hilfsbereit, engagiert und überaus freundlich.
Ich kann es mit gutem Gewissen weiter empfehlen und würde es wieder besuchen!

Jens aus Freiburg

Zimmertipp: Zimmer mit Fenster buchen!
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Jens T!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren vor einem Ausflug nach Mai Chau im Nachbarhotel "The Landmark" untergebracht. Leoder hat aber etwas mit unserer Buchung für die Tage nach dem Ausflug nicht geklappt. So wurden wir dann hier im Rising Dragon 3 untergebracht. Wir haben 20 USD für ein wirklich tolles und großes Zimmer im 8. Stock mit Ausblick über das Viertel bekommen. Kleine Kritikpunkte fürs Zimmer sind eigentlich nur:
- Dusche nicht ganz dicht und somit Wasser im Bad,
- Tresor zum einen verschlossen und dann auch nicht befestigt und kann also ohne Probleme rausgetragen werden
- Bedienung der Klimaanlage schwierig - wir haben es nicht geschafft die gewünschte Option einzustellen

Ein verdammt großer Pluspunkt ist das sehr freundliche und zuvorkommende Personal und das leckere (im Preis enthaltene) Frühstück. Ich kann das Hotel nur empfehlen und würde es dem Nachbarhotel vorziehen.

Lage: die Straße ist typisch für Vietname - für europäische Verhältnisse nicht gerade sauber, Straßenhändler, Straßenrestaurants/-küchen und kleine Geschäfte

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, tinontour_com!
Basel, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2012

Das Hotel war leider eine grosse Enttäuschung für uns. Wir hatten eine Suite gebucht. Als wir aber nach einiger Wartezeit ins Zimmer geleitet wurden, war dies ein Standardzimmer, mit der Entschuldigung, das Hotel sei grad renoviert worden und die Zimmer entsprechen halt jetzt nicht mehr ganz der Beschreibung. Musste also zurück an die Reception gehen und sagen, dass dies sicher nicht das Zimmer sei, das wir gebucht hatten. Wir wären einverstanden gewesen, in dem Standardzimmer zu bleiben, aber natürlich nicht zum Preis der Suite. Nach einigen Diskussionen wurden wir schliesslich in die Suite geführt, die wir auch gebucht hatten. Das Hotel hat also tatsächlich versucht, uns ein Standardzimmer zu geben zum Preis einer Suite! Ich bin erschüttert. Wir hatten übers Hotel im Voraus eine Halong Cruise gebucht. Das Hotel bot uns einen "early booking discount" von USD 30 an. Auf der Abrechnung war dann aber trotzdem der volle Betrag belastet worden. Auch hier musste ich wieder diskutieren und belegen, dass uns ein anderer Preis angeboten wurde, den wir schliesslich auch bekamen. Aber nach den Diskussionen hat die Dame wortlos noch 3 % Kreditkartengebühr auf die Rechnung draufgeschlagen. Nun, auch wenn gerechtfertigt, erklären dürfte man schon. Nach der Halong Tour kamen wir nicht wieder in dieses Hotel zurück, wir waren dermassen enttäuscht. Kann das Hotel leider nicht empfehlen, obwohl die Suite eigentlich ganz nett war und eine schöne Aussicht über das Quartier bot.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
13 Danke, luke.traveller!
Hürth
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Gute Lage, Zimmer zum Wohlfühlen und sehr hilfsbereite Mitarbeiter, die sich wirklich sehr um das Wohl der Gäste bemühen. Mein Zimmer war mit Küche, Wohnbereich mit Fernseher sowie Schlafzimmer ausgestattet. Optional können über das Hotel auch Touren (z.B. Halong Bucht) bei qualitativ guten Anbietern zu moderaten Preisen gebucht werden. Internationales Frühstück - alternativ kann auch vietnamesiches Frühstück geordert werden.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Nr. 135 von 578 in Hanoi
Blue Hanoi Inn Hotel
Blue Hanoi Inn Hotel
Nr. 54 von 578 in Hanoi

Sie waren bereits im Rising Dragon Estate Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rising Dragon Estate Hotel

Unternehmen: Rising Dragon Estate Hotel
Anschrift: 17 Nguyen Van To St. | Old Quarter, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Queen Ann Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 53 von 571 Pensionen in Hanoi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rising Dragon Estate Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rising Dragon Estate Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Rising Dragon Iii Hanoi
Rising Dragon Estate Hotel Hanoi