“Kajak Fahren beim Sonnenuntergang in der Halong Bay”
Bewertung zu Vega Travel

Vega Travel
Platz Nr. 4 von 825 Touren in Hanoi
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Düsseldorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Kajak Fahren beim Sonnenuntergang in der Halong Bay”
Bewertet am 23. November 2013

Wir haben eine 2-tägige Tour zur Halong Bucht gebucht und können diese nur empfehlen.
Es gibt unzählig viele Anbieter und da fällt es schwer, eine Auswahl zu treffen.
Für Vega-Travel haben wir uns entschieden, da es sich um ein Familienunternehmen handelt, welches Teile der Einnahmen an soziale Projekte in Vietnam spendet.
Die Tour hat sich gelohnt; wir waren insgesamt mit 11 Personen + Guide unterwegs.
Das Schiff war klein, sauber & gemütlich, die Crew sehr bemüht und die Eindrücke fabelhaft (besonders nennenswert: Kajak Fahren in der Halong Bay beim Sonnenuntergang).
Fazit: Super Preis-Leistungsverhältnis! Empfehlenswert!

Aufenthalt November 2013
2 Danke, doerch!

• Indonesisch zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Stark in der Organisation”
Bewertet am 30. Mai 2013

Wir waren mit Vega Travel in der Halong Bucht (3Tage/2Nächte). Auf em Weg dahin gab es eine Sturmwarnung, und die Behörden haben entschieden, dass niemend auf See übernachten darf – an einem Feiertag, an dem ca. viermal soviele Leute in und um die Bucht unterwegs waren wie normal. Vega-Travel hat alles umorganisiert, was vor allem für die Gruppe mit 2 Übernachtungen ein Mega-Aufwand war. Aber sie haben es geschafft. Natürlich war Unterkunft an Land, Transport, Essen dann nicht so easy going und komportabel, wie im normalen Paket vorgesehen. Aber uns hat das nicht gestört. Im Gegenteil, wir hatten wunderbare unerwartete Naturerlebnisse, extra Spaß und extra Abenteuer. Vega Travel hatte natürlich auch angeboten, den Ausflug noch auf der Fahrt abzubrechen und allen das Geld zurückzuzahlen, was für das Unternehmen die einfachste und kostengünstigste Lösung gewesen wäre. Aber wir alle wollten in die Bucht, denn es war einer der ganz wenigen Tage im Jahr dort, ohne jede Wolke am Himmel. Unser Guide hat sich sehr dafür eingesetzt, das möglich zu machen und hat seine persönlichen Beziehungen genutzt, um z.B. einen Überlandtransport auf Mopeds auf die Beine zu stellen. Vielen Dank dafür! Mehr Service kann niemand erwarten, und längst nicht alle Anbieter haben sich diese Mühe gemacht, wie wir später erfahren haben. Es gab ein paar Mitreisende, die enttäuscht und unzufrieden waren, weil der Trip nicht wie geplant verlief. Aber gegen das Wetter ist man machtlos und jeder, der ein wenig mitdenkt, was er im Urlaub eigentlich tut, hätte wissen müssen, dass bei einem Ausflug in die Bucht eine gewisse Wetterunsicherheit besteht. Das Unwetter brach mitten in der Nacht übrigens wirklich sehr gewaltig los, so dass es auch die richtige Entscheidung der Behörden war, keine Boote draußen zu lassen.
Ansonsten: Das Schiff von Vega Travel ist klein, entsprechend übersichtlich ist die Gruppengröße (12 Leute), und hübsch. Die Kabinen sind sehr gepflegt, wobei sich der kleine Aufpreis für die Deluxe-Kabinen unbedingt lohnt. Die Crew ist gut drauf und das Essen lecker. Insgesamt bietet Vega Travel ein etwas anderes Programm in der Bucht als viele andere. Vom Ansatz her etwas aktiver. Das soll nicht heißen, dass man dafür auch nur im mindesten sportlich sein müsste, aber man sollte es wissen, für den Fall, dass es einem megawichtig ist, mit welchem Publikum man verkehrt.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Ferien123!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Halong bay und sapa Tour weit besser als andere abieter”
Bewertet am 2. Mai 2013 über Mobile-Apps

Hatten beide Touren direkt in Hanoi gebucht. Preise okay aber diw touren waren top. Im Vergleich zu andren Gruppen abwechslungsreicheres umd individuelleres Programm. Aufpreis insbesondere für Sapa hat sich mehr als gelohnt.

Weiter zu empfehlen.

Aufenthalt Juni 2012
Danke, mikael-2010!
Wangen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Sapa”
Bewertet am 1. Februar 2013

Wir waren Anfang Januar 2013 mit Vega Travel in Sapa.
Gebucht haben wir im Büro in Hanoi.
Es war alles super gut organisiert. Auch die größe der Gruppe war angenehm.
Zug fahrt nach Lao Cai, mit dem Sprinter nach Sapa, Duschen und Frühstück im Hotel.
Trekingtour in den Bergen, das Wetter war leider schlecht und die Sicht nicht gut.
Aber unser Guid "Kong " wusste uns immer wieder aufzuheitern und erklärte uns viel über die Gegend und deren Bewohner.
Schön war auch die Übernachtung im Homestay.
Wir würden jederzeit wieder mit Vega Travel reisen.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Sonja S!
Bremen, Deutschland
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 106 "Hilfreich"-
“Zuverlässiges Reisebüro für Touren im Nord-Vietnam”
Bewertet am 25. November 2012 über Mobile-Apps

Wie haben mit diesem Reisebüro eine Kreuzfahrt in Halong Bay und eine Trekking Tour in Sapa gemacht. Beide waren sehr gut, die Reiseleiter konnten gut Englisch sprechen und die Gruppengroße wurde eingehalten. Auch die Qualität der Unterkunft war zufriedenstellend. Für Flug- und Zugticketbuchungen werden (wie in fast allen anderen Agenturen) um die 20 $ pro Person als Provision beibehalten. Also lohnt sich der Gang zum Bahnhof oder die Onlinebuchung für die Flüge!

1 Danke, Alessia A!