“Richtig gut gelegenes Hotel...”

Splendid Star Grand Hotel
Nr. 27 von 607 Hotels in Hanoi
Bewertet am 15. Juli 2014

... in dem einem das Personal hilfsbereit zur Seite steht. Zimmer sind für den Preis absolut Ok. Es liegt total zentral, man kann zu Fuß überall hingehen. Ausflüge werden einem sofort bei Ankunft angeboten - ist vielleicht etwas anstrengend, wenn man direkt von einem langem Flug kommt. Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass der erste Ausflug wesentlich teurer war als bei anderen der selben Reisegruppe - haben Martin aber dann darauf angesprochen und er hat uns dann nachträglich den selben Preis gegeben wie die anderen gehabt haben. Bei dem nächsten Ausflug hat es dann gepasst. - Aber das sind die Vietnamesen - es liegt an einem selber das auszuhandeln. Frühstück a la Carte. Es gibt ein paar Dinge auf der Karte zum auswählen - gut und frisch zubereitet und man kann auch jederzeit Nachschlag haben wenn man möchte.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Greda1!
Bewertung schreibenBewertungen (2.359)

Bewertet am 11. Dezember 2013

ein sehr preiswertes hotel in der lebendigen altstadt. katedrale gleich nebenan, von hier aus alles in der stadt zu fuss erreichbar, herrliche athmosphäre,

das personal ist umwerfend, liest einem jeden wunsch von den augen ab,- trotz des geringen preises gibt es echte fruchtsäfte, kaffee und tee " FREE " rund um die uhr.

many thanks especially to MARTIN, the "" noisy boy " - he made our stay unforfettable!!!

wer gerne und gut ißt : DINNER-BUFFET im MELIA HOTEL gleich um die ecke, absolut toll in der speisenauswahl, nicht zu teuer ---aber :: wein und bier GRATIS den ganzen abend.
wohl bekomms.

Zimmertipp: die zimmer an der rückseite sind besser - sonst hört man die ganze nacht die glocken der kathedrale
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, dreg8!
Bewertet am 11. November 2013

Wir waren im September 2013 mehrere Nächte im Splendid Star Grand Hotel und sind sehr gemischter Meinung.

Positiv:
- Zimmer waren für den Preis okay
- Frühstück war okay
- Sauberkeit okay
- gratis Duschen zwischen den Ausflügen (auch ohne Übernachtung) wirklich super
- Lage ist echt gut, nur wenige Meter von der bekannten Kirche entfernt

Negativ:

- Gleich bei Ankunft durften wir nicht einfach so unser Zimmer beziehen (sehr anstrengend, nach langer Reise), sondern es wurde gleich von Martin versucht uns Ausflüge (Halong Bay, Sapa) zu verkaufen. Des Weiteren wollte er uns überzeugen ein bereits gebuchtes anderes Hotel in Hue zu stornieren.

- Wir haben die oben erwähnten Touren dann leider, wenn auch etwas später über ihn gebucht. Wir wissen selbst, dass es ein Fehler war vorher nicht die Preise auf der "Straße" zu vergleichen. Es war uns bewusst, dass wir wahrscheinlich etwas mehr bezahlt haben, waren aber dann doch geschockt, wie deutlich der Unterschied auf den Ausflügen wurde. Haben sowohl in Halong Bay, als auch in Sapa mehrere andere Touristen getroffen, die exakt die gleichen Touren gebucht hatten und wesentlich weniger bezahlten.

- Auf den deutlichen Preisunterschied angesprochen behauptete Martin alle anderen Reiseanbieter würden der Mafia angehören.

- Keine 24h Rezeption

- An der Rezeption wurden wir Zeuge davon, wie Martin es schafft Tripadvisor-Bewertungen zu "erzwingen". Dabei wollte er unbedingt und mit Nachdruck, dass zwei Gäste des Hotels direkt am Rezeptions-PC vor seinen Augen eine Bewertung abgeben. Bei uns hat er dies zwar nicht versucht, wahrscheinlich weil er wusste, dass die Bewertung nicht ganz so gut ausfällt.

Resümee:
Wir (Pärchen, 25 Jahre) würden dieses Hotel nicht empfehlen, können uns aber gut vorstellen, dass vor Allem ältere Reisende gut aufgehoben sind, da hier das "Rundum Sorglos Paket" verkauft wird. Dennoch möchten wir gerne nochmals erwähnen, dass es nicht in Ordnung ist seine Kunden derart zu verarschen, da das Alles kein Problem gewesen wäre, wenn uns direkt mitgeteilt worden wäre (wir haben nämlich nachgefragt), dass die Preise für die Touren hier höher liegen als anderswo - man spart sich ja schließlich auch das Rumlaufen. Es wurde aber immer wieder erwähnt, dass dies die günstigsten Preise sind und Martin hat uns versichert, dass er es sogar noch schafft Upgrades auszuhandeln. Ebenfalls sei alles über ihn Gebuchte 100%ig Top. Dies war uns insbesondere auf dem Ausflug nach Halong Bay wichtig, da es hier ja bekanntlich sehr viele mangelhafte Anbieter gibt. Als wir jedoch den "Seelenverkäufer" sahen, wurden wir bitter enttäuscht - Zustand war desaströs und in keiner Weise akzeptabel.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, GaMiStraPi!
Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Die Straße ist ruhig, da sie für den Autoverkehr gesperrt ist. Das geräumige Zimmer hatte zwei große Doppelbetten mit guten, weicheren Madratzen. Es war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Mitarbeiter (besonders Martin) waren stets sehr bemüht und hilfsbereit. Für ein kleines und ruhiges Innenstadt-Hotel ist es eine super Wahl!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kendra R!
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren im Juli 2013 für eine Woche in Hanoi und wohnten in diesem kleinen Hotel. Der Service ist ausgezeichnet. Danke an Martin (Nickname). Die Lage ist ausgezeichnet. Man kann von dort sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Altstadt zu Fuß besichtigen. Das Frühstück ist ausreichend und schmackhaft. Wir werden nächstes Jahr wieder für eine Woche nach Hanoi fliegen und jedenfalls wieder dieses Hotel buchen.

Mfg
André aus Berlin

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Andre B!
Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel gibt das richtige Gefühl, wie viele Vietnamesen leben: das Hotel hat genau Garagenbreite und ist damit ein kleines Boutique Hotel mitten in der Altstadt. Der Service ist sehr freundlich, der Empfang herzlich mit welcome Drinks. Alles kann gut zu Fuß bewältigt werden, was bei den offensichtlich gerissenen Taxifahrern von Hanoi auch ganz hilfreich ist. Es empfiehlt sich sehr, sich vom Hotel abholen zu lassen, die Gasse ist zu schmal für Autos und die Adresse wohl schwer zu finden. Die Zimmer sind hübsch gestaltet, im Bad sind leider einige Sachen wie zB die Wannenabdichtung kaputt. Wir können das Hotel gut empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DANANE!
Bewertet am 25. April 2012

Ist ein eher neues hotel , nicht sehr groß aber gemütlich . Die zimmer sind sehr sauber und schön . Das hotel liegt relativ zentral ca 10min vom see zu fuß ! Die angestellten sind stehts sehr freundlich und hilfsbereit ! Frühstück und service allgemein ist sehr gut ! Wir waren mit unterbruch 5 nächte da und hatten dadurch 3 verschiedene räume , alle tip top . Wir würden sofort wieder gehen.

• Aufenthalt: April 2012
0,3 km entfernt
Little Hanoi DX Hotel
Little Hanoi DX Hotel
Nr. 3 von 607 in Hanoi

Sie waren bereits im Splendid Star Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Splendid Star Grand Hotel

Anschrift: No 14 Tho Xuong lane, Au Trieu Str, Hoan Kiem dist, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 27 von 607 Hotels in Hanoi
Preisklasse: 28€ - 54€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Splendid Star Grand Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, Weg, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Splendid Star Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.