“Zimmer gut - Personal zu aufdringlich” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Splendid Star Grand Hotel

Splendid Star Grand Hotel
Nr. 31 von 553 Hotels in Hanoi
“Zimmer gut - Personal zu aufdringlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren im September 2013 mehrere Nächte im Splendid Star Grand Hotel und sind sehr gemischter Meinung.

Positiv:
- Zimmer waren für den Preis okay
- Frühstück war okay
- Sauberkeit okay
- gratis Duschen zwischen den Ausflügen (auch ohne Übernachtung) wirklich super
- Lage ist echt gut, nur wenige Meter von der bekannten Kirche entfernt

Negativ:

- Gleich bei Ankunft durften wir nicht einfach so unser Zimmer beziehen (sehr anstrengend, nach langer Reise), sondern es wurde gleich von Martin versucht uns Ausflüge (Halong Bay, Sapa) zu verkaufen. Des Weiteren wollte er uns überzeugen ein bereits gebuchtes anderes Hotel in Hue zu stornieren.

- Wir haben die oben erwähnten Touren dann leider, wenn auch etwas später über ihn gebucht. Wir wissen selbst, dass es ein Fehler war vorher nicht die Preise auf der "Straße" zu vergleichen. Es war uns bewusst, dass wir wahrscheinlich etwas mehr bezahlt haben, waren aber dann doch geschockt, wie deutlich der Unterschied auf den Ausflügen wurde. Haben sowohl in Halong Bay, als auch in Sapa mehrere andere Touristen getroffen, die exakt die gleichen Touren gebucht hatten und wesentlich weniger bezahlten.

- Auf den deutlichen Preisunterschied angesprochen behauptete Martin alle anderen Reiseanbieter würden der Mafia angehören.

- Keine 24h Rezeption

- An der Rezeption wurden wir Zeuge davon, wie Martin es schafft Tripadvisor-Bewertungen zu "erzwingen". Dabei wollte er unbedingt und mit Nachdruck, dass zwei Gäste des Hotels direkt am Rezeptions-PC vor seinen Augen eine Bewertung abgeben. Bei uns hat er dies zwar nicht versucht, wahrscheinlich weil er wusste, dass die Bewertung nicht ganz so gut ausfällt.

Resümee:
Wir (Pärchen, 25 Jahre) würden dieses Hotel nicht empfehlen, können uns aber gut vorstellen, dass vor Allem ältere Reisende gut aufgehoben sind, da hier das "Rundum Sorglos Paket" verkauft wird. Dennoch möchten wir gerne nochmals erwähnen, dass es nicht in Ordnung ist seine Kunden derart zu verarschen, da das Alles kein Problem gewesen wäre, wenn uns direkt mitgeteilt worden wäre (wir haben nämlich nachgefragt), dass die Preise für die Touren hier höher liegen als anderswo - man spart sich ja schließlich auch das Rumlaufen. Es wurde aber immer wieder erwähnt, dass dies die günstigsten Preise sind und Martin hat uns versichert, dass er es sogar noch schafft Upgrades auszuhandeln. Ebenfalls sei alles über ihn Gebuchte 100%ig Top. Dies war uns insbesondere auf dem Ausflug nach Halong Bay wichtig, da es hier ja bekanntlich sehr viele mangelhafte Anbieter gibt. Als wir jedoch den "Seelenverkäufer" sahen, wurden wir bitter enttäuscht - Zustand war desaströs und in keiner Weise akzeptabel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
3 Danke, GaMiStraPi!

• Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
Beijing, Beijing, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt. Die Straße ist ruhig, da sie für den Autoverkehr gesperrt ist. Das geräumige Zimmer hatte zwei große Doppelbetten mit guten, weicheren Madratzen. Es war mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Die Mitarbeiter (besonders Martin) waren stets sehr bemüht und hilfsbereit. Für ein kleines und ruhiges Innenstadt-Hotel ist es eine super Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Kendra R!
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren im Juli 2013 für eine Woche in Hanoi und wohnten in diesem kleinen Hotel. Der Service ist ausgezeichnet. Danke an Martin (Nickname). Die Lage ist ausgezeichnet. Man kann von dort sämtliche Sehenswürdigkeiten in der Altstadt zu Fuß besichtigen. Das Frühstück ist ausreichend und schmackhaft. Wir werden nächstes Jahr wieder für eine Woche nach Hanoi fliegen und jedenfalls wieder dieses Hotel buchen.

Mfg
André aus Berlin

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, Andre B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Das Hotel gibt das richtige Gefühl, wie viele Vietnamesen leben: das Hotel hat genau Garagenbreite und ist damit ein kleines Boutique Hotel mitten in der Altstadt. Der Service ist sehr freundlich, der Empfang herzlich mit welcome Drinks. Alles kann gut zu Fuß bewältigt werden, was bei den offensichtlich gerissenen Taxifahrern von Hanoi auch ganz hilfreich ist. Es empfiehlt sich sehr, sich vom Hotel abholen zu lassen, die Gasse ist zu schmal für Autos und die Adresse wohl schwer zu finden. Die Zimmer sind hübsch gestaltet, im Bad sind leider einige Sachen wie zB die Wannenabdichtung kaputt. Wir können das Hotel gut empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, DANANE!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

Ist ein eher neues hotel , nicht sehr groß aber gemütlich . Die zimmer sind sehr sauber und schön . Das hotel liegt relativ zentral ca 10min vom see zu fuß ! Die angestellten sind stehts sehr freundlich und hilfsbereit ! Frühstück und service allgemein ist sehr gut ! Wir waren mit unterbruch 5 nächte da und hatten dadurch 3 verschiedene räume , alle tip top . Wir würden sofort wieder gehen.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, CHTg!
Seevetal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Personal und die Besitzer waren in jedem Moment sehr zuvorkommend, ein wunderbares kleines Haus in einer Seitenstraße in der Altstadt von Hanoi in direkter Nähe zur "Notre Dame".
Für vietnamesische Verhältnisse sehr ruhig, dabei nur ein paar Gehminuten vom asiatisch quirligen Leben entfernt.
Sehr behilflich bei Buchungen von Touren, aber auch etwas teurer. Aber es hat alles zu 100 % gestimmt.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, holgerd61!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Schon bei unserer Ankunft wurden wir vom Hotelpersonal mit dem Spruch "Welcome Home" begrüßt. Nach einer Nacht im Flugzeug kam uns diese Begrüßung (es gab auch Früchte und Tee als Wilkommensgruß) etwas seltsam vor, doch es stellte sich heraus, dass es ehrlich gemeint war und sich das Heimatgefühl in diesem Hotel auch wirklich bewahrheitet hat.
Das überaus nette Hotelpersonal stand uns mit Rat und Tat zur Seite, wir konnten uns mit allen Fragen an sie wenden und wurden mit vielen Insider-Tipps versorgt.
Die Zimmer sind geräumig und sehr modern ausgestattet: Privat-PC, verglaste Badezimmer, Safe, DVD-Player, Flat TV und sonstiger Luxus sprechen für sich. Es fehlt an nichts.
Frühstück gibt es aus der kleinen Karte "a la carte". Alles natürlich mit dem persönlichen Service des engagierten Personals (Danke Martin für den tollen Service!!).
Nach unserer Reise in die Halong Bucht wollten wir noch mal eine Nacht in Hanoi verbringen. Und was lag näher als wieder im Splendid Star 2, unserem "zuhause in Hanoi", zu buchen...

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 47 von 553 in Hanoi
Golden Legend Diamond Hotel
Golden Legend Diamond Hotel
Nr. 32 von 553 in Hanoi

Sie waren bereits im Splendid Star Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Splendid Star Grand Hotel

Unternehmen: Splendid Star Grand Hotel
Anschrift: No 14 Tho Xuong lane, Au Trieu Str, Hoan Kiem dist, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 31 von 553 Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Splendid Star Grand Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Asiatravel.com Holdings und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Splendid Star Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.