“Zentral aber ruhig”

Splendid Star Grand Hotel
Nr. 25 von 599 Hotels in Hanoi
Bewertet am 25. April 2012

Ist ein eher neues hotel , nicht sehr groß aber gemütlich . Die zimmer sind sehr sauber und schön . Das hotel liegt relativ zentral ca 10min vom see zu fuß ! Die angestellten sind stehts sehr freundlich und hilfsbereit ! Frühstück und service allgemein ist sehr gut ! Wir waren mit unterbruch 5 nächte da und hatten dadurch 3 verschiedene räume , alle tip top . Wir würden sofort wieder gehen.

• Aufenthalt: April 2012
1  Danke, CHTg!
Bewertung schreibenBewertungen (2.241)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Februar 2011

Das Personal und die Besitzer waren in jedem Moment sehr zuvorkommend, ein wunderbares kleines Haus in einer Seitenstraße in der Altstadt von Hanoi in direkter Nähe zur "Notre Dame".
Für vietnamesische Verhältnisse sehr ruhig, dabei nur ein paar Gehminuten vom asiatisch quirligen Leben entfernt.
Sehr behilflich bei Buchungen von Touren, aber auch etwas teurer. Aber es hat alles zu 100 % gestimmt.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, holgerd61!
Bewertet am 14. Januar 2011

Schon bei unserer Ankunft wurden wir vom Hotelpersonal mit dem Spruch "Welcome Home" begrüßt. Nach einer Nacht im Flugzeug kam uns diese Begrüßung (es gab auch Früchte und Tee als Wilkommensgruß) etwas seltsam vor, doch es stellte sich heraus, dass es ehrlich gemeint war und sich das Heimatgefühl in diesem Hotel auch wirklich bewahrheitet hat.
Das überaus nette Hotelpersonal stand uns mit Rat und Tat zur Seite, wir konnten uns mit allen Fragen an sie wenden und wurden mit vielen Insider-Tipps versorgt.
Die Zimmer sind geräumig und sehr modern ausgestattet: Privat-PC, verglaste Badezimmer, Safe, DVD-Player, Flat TV und sonstiger Luxus sprechen für sich. Es fehlt an nichts.
Frühstück gibt es aus der kleinen Karte "a la carte". Alles natürlich mit dem persönlichen Service des engagierten Personals (Danke Martin für den tollen Service!!).
Nach unserer Reise in die Halong Bucht wollten wir noch mal eine Nacht in Hanoi verbringen. Und was lag näher als wieder im Splendid Star 2, unserem "zuhause in Hanoi", zu buchen...

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, nitram44!
Bewertet am 30. Dezember 2010

Wir haben die ersten 4 Tage unseres 3 wöchigen Urlaubs im Splendid Star 2 verbracht und damit eine sehr gute Wahl getroffen. Das Personal im Hotel ist einmalig...zuvorkommend, hilfsbereit und immer sehr gut drauf. Nach unserem Ausflug in die Halong Bucht, haben wir eine weitere Nacht im Splendid Star 2 verbracht u ein noch größeres, geräumigeres Zimmer bekommen als zuvor. im Splendid Star 2 haben wir uns vollkommen wohl gefühlt!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MarianneHofer!
Bewertet am 16. Dezember 2010

Das Hotel Splendid Star 2 befindet sich im Herzen der Altstadt von Hanoi, so dass man alle wichtigen Sehenswuerdigkeiten der Stadt gut zu Fuss erreichen kann. Die Zimmer sind nett und recht modern eingerichtet. Neben einem Flachbildschirm-Fernseher steht auch ein Computer zur Verfuegung, so dass man das kostenlose Internet auch nutzen kann, wenn man ohne Laptop oder Handheld reist. An der Sauberkeit gibt es auch nichts zu bemaengeln. Am ersten Abend warten ein Fruechteteller und eine Flasche Wein auf die Gaeste. Zwei Flaschen Wasser werden auch jeden Tag gereicht. Das Fruehstueck kann man aus mehreren Gerichten frei zusammenstellen und das Personal ist super nett und hilft auch gern bei nicht alltaeglichen Anfragen weiter. Leider mussten wir feststellen, dass es nachts teilweise recht laut wird, da man jeden Gast im Treppenhaus hoert und sogar die Aufzugklingel so laut ist, dass man denkt, jemand klinkelt an der Zimmertuer. Es ist also ratsam Ohrstoepsel einzupacken, wenn man nicht von Spaetheimkehrern geweckt werden will. Weiterhin hatten wir Probleme mit der Duschabdichtung, so dass sich nach dem Duschen ein kleiner See auf den Badezimmerfliesen gebildet hat, so dass man die Toilette anschliessend nur noch barfuss betreten konnte. Letzteres sollte jedoch einfach zu beheben sein. Insgesamt wuerden wir das Splendid Star 2 jedoch wieder buchen, jedoch dann auf ein Zimmer in den oberen Etagen bestehen, damit die Lautstaerke nicht stoert.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Globetrotter1480!
Bewertet am 3. November 2010

Dieses Hotel haben wir für einige Tage in Hanoi genutzt. Die Lage ist sehr gut; das Hotel liegt sehr zentral in einer kleinen Fussgänger-Strasse, gleich neben der Kirche. Der Service ist freundlich, das Zimmer geräumig genug und ordentlich eingerichtet. Sauberkeit ist gut; Infrastruktur wie z.B. Fernsehen (Flachbildschirm) auch. Das Internet ging leider nicht (im Zimmer gab es sogar einen Computer), angeblich nicht wegen eines Kabelunterbuchs. Es handelt sich um ein kleines Hotel mit 2 Gebäuden, die direkt beieinander liegen; die Eingänge sind ca. 10 m auseinander. Zwischen den beiden Hotelteilen herrscht irgendwie eine Art Wettbewerb / Kooperation. Ich wurde zumindest zum Frühstück immer wieder „abgeworben“, aus welchen Gründen auch immer, das gleiche galt bei Neubuchungen. Das Hotel hat die typische Hanoibreite, sieht also von aussen etwas schmal aus. Holle ist ruhig, abends ist die Strasse davor eine Essensgasse, aber ab ca. 23 Uhr wird es leer. Gut gelegen für den Ausgang abends, sympathische Kneipen in unmittelbarer Nähe. Frühstück einfach, aber korrekt.

• Aufenthalt: August 2010
Danke, whiteknight2010!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel bietet einen sehr persoenlichen und unglaublich netten Service der Mitarbeiter. Mit nur 10 Zimmern kuemmert sich das Personal sehr individuell um jeden einzelnen Gast und wir haben uns sehr wohl gefuehlt. Wir haben 4 Naechte mit 5 Personen im Alter von 30 bis 70 im Hotel verbracht und uns sehr wohl gefuehlt. Alle Mitarbeiter waren jederzeit hilfsbereit und das Preis-/ Leistungsverhaeltnis ist mehr als gut. Die Lage des Hotels ist sehr zentral, alles ist fusslaeufig erreichbar. Die Zimmer sind sehr sauber und zweckmaessig eingerichtet, fuer ein ê-Sterne-Haus ein sehr guter Standart. Aufgrund der zentralen Lage ist es laut, aber das liegt nicht am Hotel, sondern an der Stadt, Hanoi im Zentrum ist immer laut. Alles in allem SEHR empfehlenswert.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
0,7 km entfernt
Oriental Central Hotel
Oriental Central Hotel
Nr. 18 von 599 in Hanoi

Sie waren bereits im Splendid Star Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Splendid Star Grand Hotel

Anschrift: No 14 Tho Xuong lane, Au Trieu Str, Hoan Kiem dist, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 25 von 599 Hotels in Hanoi
Preisklasse: 35€ - 200€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Splendid Star Grand Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Splendid Star Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.