“Kleines ,sehr nettes , super gelegenes Hotel” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Maison D'Hanoi Hanova Hotel
Nr. 175 von 573 Hotels in Hanoi
Berlin
“Kleines ,sehr nettes , super gelegenes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2012

Es zählt zwar nicht zu den Luxus Hotels , aber wir haben hier lieber gewohnt als in einem Hotel der großen Ketten. Die Lage ist super, im Old Quarter , alles zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer - wir hatten Zimmer zur Strasse heraus - und beim zweiten Besuch sogar das Zimmer mit Dachgarten!- sind ausser letzterem- nicht groß , aber geschmackvoll eingerichtet, sauber und absolut ruhig! Der Service stimmt rundherum. Frühstück wird im kleine Restaurant im Untergeschoss eingenommen , kein großes Buffet , aber alles in Ordnung .

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Mathias W!

Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel ist im Old Quarter nahe dem Hoan-Kiem-See, typisch vietnamesische Architektur.
Ein schmales Haus, allerdings sehr tief gebaut....nicht alle Zimmer mit Fenster! Wir hatten ein Zimmer zum Lichtschacht, zum Schacht hin war es ein Tageslichtfenster, sonst zwei Fenster aus Glasbausteinen. Vorteil war die nächtliche Ruhe. Das Zimmer war klein, allerdings schön anzusehen. Die Klimaanlage mickrig, das Bad nicht gerade schön. Frühstück wird im Restaurant im Untergeschoß serviert, die Qualität ist nicht gerade ein Hit. Insgesamt betrachtet ist es o.k. wenn man nur ein paar Tage in Hanoi verbringt, allerdings bekommt man für den Preis bessere Hotels angeboten.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Lothar0801!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2012

Können dieses Hotel jedem empfehlen, tolle Lage, sehr hilfsbereites Personal. Das Frühstück war sehr gut, insbesondere nachdem man den Vergleich zu anderen vietnamesischen Hotels hatte. Die Zimmer waren gepflegt und modern ausgestattet, lediglich die Lüftung verbesserungswürdig. Wenn man einen guten Start für für einen Aufenthalt in Hanoi sucht und auch mal Zuflucht vor dem wuseligen Treiben der Altstadt braucht, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, ThorG78!
Olten, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2012

dann ist das Hotel absolut empfehlenswert. Positiv: Einrichtung auf einem aktuellem Stand der Technik. Dies gilt für Lobby, Zimmer, Zimmertüren, Essräume. Die Auswahl und Qualität des Frühstücksbuffets war mehr als gut und das Personal aufmerksam beim Nachfüllen und Servieren.

Negativ bewerte ich die Tatsache, dass offenbar viele Zimmer keine Fenster haben. Zudem sind die Zimmer (für Doppelzimmer) sehr klein.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Stefan E!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2011

Das Hotel ist in typisch vietnamesischer Architektur schmal und hoch gebaut. Es ist ein schmuckes, kleines Hotel mit sehr zentraler Lage direkt im Old Quarter an der westlichen Seite des Hoan Kiem-See. Wenn man vor die Türe tritt, befindet man sich direkt in den engen und wunderbar quirligen Gassen von Hanois Altstadt.

Das Zimmer war zwar klein, aber sehr sauber und modern eingerichtet. Das wir kein Fenster direkt nach aussen, sondern nur zum Lichtschacht hin hatten, hat sich als Vorteil herausgestellt. Die Strassen Hanois sind sehr laut (ständiges Hupen!) und so haben wir in der Nacht davon nicht viel mitgekriegt und gut geschlafen. Das Personal haben wir als normal freundlich wahrgenommen. Am ersten Abend hat es geregnet und da konnten wir einen grossen Schrim vom Hotel ausleihen. Vom Frühstück waren wir ebenfalls positiv überrascht. Von der traditionellen Nudelsuppe (Pho bo) über eine grosse Früchteplatte, Joghurt, Müesli, Eier nach Wunsch und diversen warmen und süssen Gerichten gab es alles, was das Herz begehrte. Wir würden auf jeden Fall wieder in das Hotel gehen, wenn wir wieder einmal in Hanoi sind.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Westhmic!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2011

Ein sehr schönes, relativ kleines Hotel mit nett eingerichteten, aber auch recht kleinen Zimmern. Unser Zimmer hatte leider kein Außen-Fenster, sondern nur eins zum (Innen-) Lichtschacht - das hat aber weniger gestört als wir bei der ersten Besichtigung dachten.
Das Frühstück war fantastisch.
Zur Lage: sehr zentral, alles wichtige zu Fuß erreichbar. Wir waren im Nachhinein froh, kein Hotel direkt in der Altstadt gewählt zu haben. Haon Kiem ist genauso zentral, aber wesentlich ruhiger.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Bo_011!
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Nachdem wir uns zuvor mehrere Tage in Bangkok aufgehalten haben ist uns zuerst das relativ emotionslose Personal aufgefallen. Daran sollte man sich jedoch gewöhnen, der Nord-Vietnamese neigt von Natur aus zu wenig Emotionen. In Anbetracht dessen ist das Personal vor Ort jedoch als aufgeschlossen zu bezeichnen.
Wir haben nur Fruhstück gebucht, dies ist jedoch weit unter den normalen europ. Ansprüchen und kostet das Hotel in unserer Bewertung den vierten Punkt. Kaffee kochen ist definitiv nicht deren Stärke, die restliche Auswahl ist ebenfalls nicht sonderlich ansprechend und frisch.
Die Sauberkeit hingegen hat uns überrascht. Ein zufälliger Blick unter das Bett - alles staubfrei! Das Bad war ebenfalls sauber.
Wegen 2 Aufenthalten hatten wir 2 verschiedene Zimmer, diese waren jedoch ohne richtiges Tageslichtfenster. Einmal hatten wir Glasbausteine im Zimmer, einmal im Bad.
Die Lage ist jedoch top; das Hotel befindet sich in einer für Hanoi relativ ruhigen Strasse, 2x um die Ecke und man ist im Old Quarter.

Tip: Tür raus, Links und die nächste Strasse Links. Auf der linken Seite ist das kangaroo-Café. Billiges und leckeres Essen, endlich kaltes Bier und der Besitzer kennt alle Tips für die Gegend

Wegen dem Preisleistungsverhältnis empfehlen wir das Hotel

May de ville City Centre II
May de ville City Centre II
Nr. 184 von 573 in Hanoi
Hotel de l'Opera Hanoi - MGallery Collection

Sie waren bereits im Maison D'Hanoi Hanova Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maison D'Hanoi Hanova Hotel

Unternehmen: Maison D'Hanoi Hanova Hotel
Anschrift: 120 Quan Thanh Street | Ba Dinh District, Hanoi 10000, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 48 der Luxushotels in Hanoi
Nr. 64 der Spa-Hotels in Hanoi
Nr. 76 der Romantikhotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maison D'Hanoi Hanova Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelTravel.com und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maison D'Hanoi Hanova Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maison d`Hanoi Hotel Hanoi
Hotel Maison D'hanoi