“So sollte jedes Hotel geführt sein” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hanoi Elegance Ruby

Hanoi Elegance Ruby
Nr. 14 von 573 Hotels in Hanoi
Innsbruck Weinbeiser
“So sollte jedes Hotel geführt sein”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt, ist jedoch absolut ruhig, was in Hanoi nicht selbstverständlich ist. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber das wir durch die Einrichtung und die Sauberkeit wieder wett gemacht. Auf jedem Zimmer befindet sich ein Laptop. Wir waren mit Unterbrechung 6 Nächte im Ruby. Das Frühstück ist kein Buffet, sondern wird frisch zubereitet und serviert. Sehr gute Qualität und mehr als ausreichend. Mr. Giang und Ms. Ans vom Traveldesk haben uns bei allen Buchungen hervorragend beraten und alles Bestens organisiert. Jedoch waren alle Mitarbeiter von einer unglaublichen Freundlichkeit. Das Haus ist absolut zu empfehlen und nicht umsonst führend im Ranking.

Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, Weinbeiser!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Das mit Abstand beste Hotel, dass ich bisher in Asien besucht habe! Personal ist super freundlich und hilfbereit. Wir haben nur eine Nacht und einen Trip (Sa Pa) über das Hotel gebucht, konnten aber bei zwei weiteren Trips, mit Zwischenstop in Hanoi, dort duschen und uns in der Hotel eigenen Lounge ausruhen. Die vom Hot angebktene SA Pa-Tour war auch echt super! Einziger "Punktabzug": Instant-Kaffee zum Frühstück. Würde es sofort wieder buchen und kann es mit bestem Gewissen empfehlen!

• Aufenthalt September 2013
Danke, Diddi1982!
Husum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber sauber und mit allem ausgestattet, sogar ein Laptop steht zur Nutzung bereit.

Das Frühstück wählt man aus einer Karte aus. Es ist eher durchschnittlich, aber ausreichend.

Absolut empfehlenswert ist das Hotel aber wegen seines sehr hilfsbereiten Personals.
Sie haben für uns Zugtickets gebucht und auch wieder umgebucht. Wir konnten auch später noch nach unserer Rückkehr mit dem Nachtzug aus Sapa im Hotel duschen und erhielten ein Frühstückspacket für den Weg zum Flughafen - ohne Kosten und das um 5 Uhr morgens!

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse (die allerdings nicht mit dem Taxi direkt anfahrbar ist!). Alles ist fussläufig gut erreichbar.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, DanieD138!
Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2013

Nach unserem ersten Hanoi Besuch 2011 im Elegance Saphire Hotel, wählten wir diesmal das Schwester Hotel Elegance Ruby. Gelegen zentral in einer kleinen Seitengasse in der Altstadt überzeugt dieses Hotel durch sehr schoene Zimmer, einem guten a la Carte Frühstück, vor allem aber durch den exzellenten Service. Ist man als Europäer zwar generell durch den guten Service der Hotels in Vietnam überrascht, so konnte der Service im Elegance Ruby alles bisher erlebte noch toppen. Besonders erwähnenswert ist hierbei auch der Aufenthaltsraum mit gemütlicher Sofa Ecke und Dusche für Gäste die bereits früh morgens ankommen oder Hanoi erst am Abend verlassen.
Das Hotel kann ohne Abstriche absolut empfohlen werden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Nobbynhn!
Bernried
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2013

vor und nach unserer Bai Tu Long Tour (s.dort) verbrachten wir mehrere Tage in diesem liebenswerten, kleinen Hotel. Wir hatten eine Junior Suite gebucht, im obersten Stock (5.?) des schmalbrüstigen Hotels. Für Hanoier Verhältnisse geräumig,insgesamt sehr sauber und gediegen eingerichtet. Begrüßungswein (Dalat) und tägliche Obstschale. Das Personal ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Lage in einer schmalen Seitengasse versprach gute Nachtruhe, die meisten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Unzählige Garküchen, kleine Restaurants, "Kneipen" in unmittelbarer Umgebung. Besonders das Frühstück in einem recht kleinen Raum im Erdgeschoß hat uns überzeugt, nicht das übliche Gerenne zum Büfett, sondern a la carte - frisch zubereitet und freundlich serviert. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, nolds!
urtenen, switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2013

Wir wählten dieses Hotel zunächst vor allem wegen seiner Lage in der Altstadt.

Das Zimmer (Superior Room) war etwas klein - das grosse Bett befand sich direkt am Fenster; ins Bett oder heraus war eine Gemeinschaftsaktion. Für ältere Personen sicher nicht geeignet.

Wir buchten über das Hotel einen 2 Tage-1 Nacht-Ausflug in die Ha Long Bucht. Der Transfer dorthin und zurück war problemlos und auch das empfohlene Schiff sehr gut.

Nach unserer Rückkehr verbrachten wir noch 1 Nacht in einer der Suiten. Diese Zimmer sind uneingeschränkt zu empfehlen - mehr als doppelt so gross wie die "Standardzimmer" mit riesigen freistehenden Betten (2 bei uns) - allerdings ca. 40 $ teurer.

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.

Frühstück war kein Buffet, sondern bedient mit Karte in einem netten ansprechenden Raum im Erdgeschoss (Halbrelief mit Szenen aus dem täglichen Leben und offenes Becken mit Fischen).

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, wfpaul!
Luzern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Elegance Ruby Hotel in Hanoi übertraf alle Erwartungen an ein Stadthotel. Dieses Hotel war zum Zeitpunkt unserer Buchung auf Platz 2 in TripAdvisor gelistet, der Preis jedoch war tiefer als erwartet. Nichtsdestotrotz haben wir zwei Nächte gebucht und haben ein wunderbares Boutique Hotel vorgefunden. Zimmer einwandfrei sauber, sehr modern. Das Frühstück ala Carte und ausgezeichnet lecker. Das Badezimmer punktet mit einer super Dusche. Alle weiteren Annehmlichkeiten eines guten Hotels sind vorhanden und waren ausgezeichnet (Zimmerseevice, Wäscheservice). Komplett überascht hat uns jedoch der Laptop im Zimmer für den persönlichen Gebrauch. Gesamthaft am erwähneneswertesten ist der unglaublich freundliche und aufmerksame Servic. Das Servicepersonal hat uns bei Ankunft umfassend und angenehm informiert. Wir durften sogar einen Tag nach Abreise (wir haben dazwischen die Halong Bucht besucht) in der Lounge warten, das "grosse" Gepäck über Nacht deponieren und im Lounge Bad eine Erfrischungsdusche nehmen, bevor wir die Weiterreise antraten. Gesamthaft kann ich jedem dieses ruhige Hotel in Mitten des alten Stadtzentrums nur empfehlen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Oriental Central Hotel
Oriental Central Hotel
Nr. 15 von 573 in Hanoi
5.0 von fünf Punkten 2.610 Bewertungen

Sie waren bereits im Hanoi Elegance Ruby? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Elegance Ruby

Unternehmen: Hanoi Elegance Ruby
Anschrift: 3 Yen Thai Street, Old Quarter | Hoan Kiem District, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Hanoi Elegance 4)
Lage: Vietnam > Hanoi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Hanoi
Nr. 4 der Familienhotels in Hanoi
Nr. 5 der Businesshotels in Hanoi
Nr. 8 der Spa-Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hanoi Elegance Ruby 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ctrip TA, Hotels.com, Ebookers, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Elegance Ruby daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hanoi Elegance Ruby
Elegance 4 Hotel Hanoi