“Erwartungen erfüllt”
Bewertung zu Mövenpick Hotel Hanoi

Mövenpick Hotel Hanoi
Nr. 81 von 600 Hotels in Hanoi
Bewertet am 22. Februar 2013

In Hanoi kamen wir im Mövenpick unter. Die Lage ist zentral, die Zimmer geräumig, wenn auch etwas vietnamesisch kitschig gewöhnungsdürftig eingerichtet. Der Service war in allen Belangen höchst aufmerksam und perfekt. Das Frühstücksbuffet war umfassend asiatisch und europäisch hervorragend und reichhaltig, auch wenn der Raum zur Stoßzeit etwas knapp wird. Das Abendessen war sehr differenziert und geschackvoll. Die Information für Aktivitäten in der Stadt durch die Rezeption war höchst zuvorkommend. Ein Tip: buchen Sie ein Zimmer zur Straßenseite, zur Rückseite hin brummen nicht nur die Ventilatoren des Hauses, sondern noch lauter 2 alte Elektromotore.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Juergen B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.424)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Januar 2013

Wir können dieses wunderbare Hotel nur empfehlen,sehr zentrumsnah,tolles,sehr zuvorkommendes Personal,nach elf Stunden Flug konnten wir schon um halb acht Uhr morgens unser sehr schönes Zimmer beziehen(wo gibt's das sonst?) Alle Sehenswürdigkeiten sind ohne lange Wege zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter A!
Bewertet am 1. Januar 2013

An und für sich ist das Hotel sehr schön. Das Design des Hotels, die Einrichtung mit der guten Verarbeitung der Materialien und die Lage sind gut, jedoch gibt es einige Punkte, die bei diesem Preis etwas enttäuschend sind.
Dazu gehört zuallererst das nicht kostenlose Wifi (!!!). Pro Gerät kann man sich dieses zu einem nicht unbedingt günstigem Preis dazu buchen. In Kombination mit einem dazu buchbarem Frühstück liegt man hier für zwei Personen bei 35 USD, was für vietnamesische Verhältnisse sehr überdurchschnittlich ist, gemessen am eigentlichen Zimmerpreis. Zahlt man den Preis, möchte man dann schließlich eine gute WLAN Verbindung und nicht permanent aus dem Netz fliegen; das war leider nicht der Fall. Permanent musste man sich neu in das Netzwerk einwählen, was einen nach kurzer Zeit wieder raus warf.
Auch das Frühstück ist ein Kritikpunkt, der angebracht werden muss. Dünner Kaffee, überschaubare Auswahl für Vegetarier, sowie eine lustlose Aufteilung des Frühstücksbereichs ziehen die Allgemeinbewertung ziemlich runter. In einem drei Sterne Hotel wäre das ok gewesen jedoch fanden wir, dass ein Name wie das Mövenpick irgendwie zu Qualität verpflichten.
Leichter Optimierungsbedarf.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Ivana B!
Bewertet am 24. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in Hanoi. Man kann sowohl Ho Chi Min Mausoleum als auch die Altstadt zu Fuß gut erreichen. Das Hotel liegt recht ruhig. Auch im unmittelbaren Umkreis gibt es Restaurants. Die Zimmer sind gut und sauber. Der Service ist freundlich und hilfsbereit. Wir haben das Hotelnrecht recht günstig über TUI gebucht.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Joolli!
Bewertet am 24. November 2012

Sehr gutes Hotel in Lage Nähe des Bahnhofes. Altstadt ist ca. 5min mit Taxi entfernt. Zimmer, Service + Frühstück sind auf hohem Niveau, es stören etwas die großen Reisegruppen. Guter Rückzugsort, wenn einem der Verkehr, Lärm etc. von Hanoi etwas zu viel geworden ist. Am hotel gibt es kaum was auszusetzen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, masterb_09!
Bewertet am 14. November 2012

Gutes Hotel mit einigen leichten Mängeln. Gut gelegen, man kann auch einiges zu Fuß erledigen. Zimmer gut eingerichtet, es sind jedoch manchmal Klopfgeräusche zu hören. Manchmal dauerte es lange, bis das Wasser der Dusche warm wurde. Kein free Wi-Fi!! Freundliches Personal. Das Frühstück gut, hätte aber besseres Brot haben können, es gibt in Hanoi leckere Baguettes, aber nicht im Hotel. Das Restaurant ist abends relativ leer, das Ambiente dann etwas traurig. Die Bar im Erdgeschoß nicht sehr gemütlich, da sie in der Lobby liegt. Zusammenfassend kann man aber sagen, das das Hotel gut ist. An den Kleinigkeiten kann gearbeitet werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, claussie!
Bewertet am 21. Oktober 2012

Nach einem 11 stündigem Flug der richtige Platz um sich davon zu erholen und um sich auf die Stadtbesichtigung von Hanoi vorzubereiten. Ein early check in kostet leider 70 $, was wir nach der langen Flugzeit aber in Kauf genommen haben.
Bequeme Betten und gemütliche, stylische Zimmer. Von der Dusche aus kann man ins Schlafzimmer schauen oder umgekehrt. Leider lief das Wasser aufgrund fehlerhafter Installation der Duschwand ins Bad, sodass wir mit einem Handtuch das Bad trocken legen mussten.
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, da schließe ich mich den anderen Bewertungen einfach an. Freudlicher und zuvorkommender Service.

Haben uns sehr wohl dort gefühlt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4,1 km entfernt
Sheraton Hanoi Hotel
Sheraton Hanoi Hotel
Nr. 88 von 600 in Hanoi

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Hanoi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Hanoi

Anschrift: 83A Ly Thuong Kiet Street, Hoan Kiem district, Hanoi, Vietnam
Lage: Vietnam > Hanoi
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Businesshotels in Hanoi
Nr. 22 der Luxushotels in Hanoi
Nr. 30 der Spa-Hotels in Hanoi
Nr. 36 der Familienhotels in Hanoi
Nr. 53 der Romantikhotels in Hanoi
Preisklasse: 78€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Mövenpick Hotel Hanoi 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Odigeo, Agoda, Expedia, Asiatravel.com Holdings, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Hanoi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hanoi Moevenpick Hotel