“sehr enttäuscht”

Hamburg
Beitragender der Stufe 5
“sehr enttäuscht”
Bewertet am 19. Dezember 2013

Wir waren gestern abend im La Verticale essen. Ich habe schon lange nicht mehr ein so schlechtes preis-leistungsverhältnis erlebt.
Wir haben viel Geld gezahlt und unglaublich schlecht gegessen. Das Essen war kalt und völlig frei von Geschmack. Es hat wirklich nach nichts geschmeckt und das in vietnam.
Ich bin sehr enttäuscht. Wir gehen oft gut essen und suchen uns auch auf Reisen gute Restaurants aus. Dieses ist wirklich nicht zu empfehlen.
Der Service ist nett und bemüht, wirkt aber sehr überfordert.
Nie wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, lizzihexe!

• Vietnamesische zuerst
Ludwigsburg
Beitragender der Stufe 4
“Fantastische Erfahrung”
Bewertet am 6. September 2010

Wir verbrachten einen unvergesslichen Abend bei Didier Corlou, einem Meister im Kreieren von Geschmacks- und Gewürzvariationen. Jeder Gang war ein Erlebnis, ein Fest für alle Sinne !
Man schmeckt Didier's Leidenschaft mit jedem Bissen, welcher mit viel Raffinesse und feinsten, frischen Zutaten gezaubert wird. Didier verbindet wahrhaft die feine französische Küche mit der vietnamesischen exotischen Vielfalt an Kräutern, Gewürzen und anderen Köstlichkeiten.
Manchmal zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, entfaltet sich dann auf der Zunge exposionsartig ein unvergleichlicher Genuss.
Zwischen den Gängen wurden wir mit verschiedenen "Amuse-Gueule" verwöhnt, welche vom aufmerksamen aber dezenten Personal erklärt wurden. Frisch gebackene Brötchen wurden selbstverständlich zu jedem Gang erneut serviert.
Wir können allen Hanoi - Besuchern das Restaurant bestens empfehlen !
Wer mehr über Didier's Küche erfahren möchte, kann im Anschluss gesättigt und überaus zufrieden im Erdgeschoss seine Bücher käuflich erwerben. Auch exclusive Gewürze und Weine stehen zur Auswahl.

Danke, Zauberland!
Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“zuviel erwartet,schönes Ambiente,aber enttäuschend”
Bewertet am 20. August 2010

Es sollte eigentlich das Highlight unserer Restaurantbesuche werden,international bewertet und ausgezeichnet waren wir bereit uns auf einen tollen Abend zu freuen.Das Restaurant ist in einem alten Kolonialhaus untergebracht und puristisch nett eingerichtet.Das Restaurant gehört zu den hochpreisigen der Stadt ( Europäische Preise),mann erwartet natürlich etwas Besonderes,da das Preisniveau in Restaurant der mittleren Klassen erheblich niedriger ist. Wir bestellten das Menü ( ca. 50$),Aperitif und eine Flasche Weißwein( der schon überreif schmeckte,lag bestimmt schon etwas zu lange im Keller,da er wenig bestellt wird)Wir wollten das mit dem Wein erklären,aber das Personal verstand nicht was wir meinten.Nun zum Menü: es wird mit viel Chi-Chi ( Deko) angerichtet,kleine Gläser und Schüsselchen und Hippen( aber auch viel Wiederholungen im Menü), das Essen ist aber sehr fade (versteh ich nicht ,den der Chef hat sich auf Gewürze spezialisiert),der Service ist oberschnell mit dem nachreichen der Gänge,man hat das Gefühl man soll ein 5-gang -Menü in einer halben ..Stunde essen,selbst als wir darauf hinwiesen stand der nächste Gang schon parat.Im großen und ganzen nicht sehr zu empfehlen,für das gleiche Geld geht lieber 3mal woanders Essen!!1

Danke, sumus62!
Köln
Beitragender der Stufe 3
“Tolle Degustationsmenüs”
Bewertet am 18. Januar 2010

Im Vergleich zu deutschem Preisgefüge kann man sich in Vietnam wahrlich auch mal ein französisches bzw. Fusion Haute Cuisine Menü gönnen. Natürlich erhält man auch hervorragende vietnamesische Küche in Saigon oder Hanoi für deutlich weniger Geld, wer aber auch in der Heimat ein besonderes Menü in schöner Atmosphäre zu schätzen weiß und genießen kann, kommt im La Verticale voll auf seine Kosten.

Danke, Nike_Phil!