“nicht berauschend!” 3 von fünf Punkten

Nr. 281 von 578 Hotels in Hanoi
Köln
“nicht berauschend!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2013

Wir hatten über Agoda ein "superior"-Zimmer gebucht, was uns erwartete war alles andere als superior. Ein heruntergekommenes, muffiges Zimmer, in dem es nach Kleber stank. Es gab nur einen eckligen Fensterschacht. Das Bad war total heruntergekommen und wenig einladend. Von den tollen extrem geschönte Fotos der Internetseite wich das Zimmer komplett ab. Auch die angeblich als Standardleistungen aufgeführte Services, waren nicht vorhanden.
Am nächsten Morgen haben wir uns beschwert und das Zimmer gewechselt. Der Wechsel hat auch anstandslos geklappt. Man hat sich sehr angestrengt uns ein schöneres Zimmer zu geben und hat dieses auf Hochglanz gebracht. Das 2. Zimmer war freundlicher und ging mit einer großen Fensterfront zur Straße, so dass helles Tageslicht hereinkam. Es müffelte auch nicht und war gut geputzt. Das Bad war halt revovierungsbedürftig. Das Personal war eigentlich freundlich und engagiert und hat uns auch beraten. Die Beratung wirkte zunächst sehr professionell und gut. Doch wir sind leider in Bezug auf unsere Weiterreise über Sapa nach Luang Prabang komplett falsch beraten worden! Was ich sehr übel nehme. Denn angeblich sei es total easy und üblich von Sapa aus an einem Tag den Grenzübertritt (bei Dien Bien Phu) zu machen und noch am selben Tag nach Luang Prabang zu reisen. Laut Rezeptionist, der im Hotel die Tourenberatung macht, benötigt der Bus von Sapa nach Dien Bien Phu nur vier Stunden. Nach der Grenze würde ein weiterer Bus ca. 8 Stunden nach Luang Prabang fahren! Weil wir es nicht besser wussten, haben wir unter diesen Bedingungen die Sapa Tour - ohne Rückkehr nach Hanoi - gebucht. Fakt war aber, dass der Bus von Sapa nach Dien Bien Phu ca. 12 Stunden dauert und die ganze Reise bis Luang Prabang für uns 31 Stunden (statt der angekündigten 12-16 Stunden) dauerte!!! Für diese totale Fehlinfo könnte ich den Angestellten echt... Hätten wir die wahre Reisezeit gewusst, wären wir wie allen anderen Touris wieder mit dem Nachtzug nach Hanoi gefahren und wären von dort nach Luang Prabang geflogen. Vermutlich wäre die Fahrt dann weitaus entspannter verlaufen!!!!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Henrike S!

• Vietnamesische zuerst
Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2010

Ein typisches vietnamesisches Stadthotel, sehr zentral im alten Viertel gelegen. So kann man das wahre Vietnam rund um die Uhr erfahren.
Ich war dort mit meinem Schwager für 2 Nächte im Zuge einer Vietnamtour mit vietnamopentours.com. Das Personal ist absolut freundlich und hilsbereit gewesen, wo gibts was? welche Richtung zu...?.Telefonate wurden für uns geführt, bzw ins vietnamesische übersetzt.
Zum Frühstück gab es frisch, nach Wunsch zubereitet, Ei, Toast, Kaffee; allerdings nicht so üppig, so das wir bald Ausserhalb was zu Essen suchen mussten, was aber kein Problem war.
Wenn ich wieder nach Hanoi kommen würde, ich würde wieder in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
May De Ville Backpackers Hostel
Hanoi Rendezvous Hotel
Hanoi Rendezvous Hotel
Nr. 58 von 578 in Hanoi

Sie waren bereits im Hanoi Harmony Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanoi Harmony Hotel

Unternehmen: Hanoi Harmony Hotel
Anschrift: 34 Lan Ong Str, Hoan Kiem Dist, Hanoi 10000, Vietnam (ehemals Hang My Hotel)
Lage: Vietnam > Hanoi
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 281 von 578 Hotels in Hanoi
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hanoi Harmony Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanoi Harmony Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.