“Nichts Besonders, aber ...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Halong Dream Hotel

Halong Dream Hotel
Nr. 28 von 59 Hotels in Halong Bay
Leipzig, Deutschland
“Nichts Besonders, aber ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2014

... sehr geräumige, saubere Zimmer
- atemberaubend großzügige Lobby
- sehr angenehmes Personal (außer in der Bar sh.u.)
- Pool in der 4. Etage (abends allein mit einer Flasche vietn. Wein aus einem Geschäft in unmittlelbarer Nähe - absoluter Tipp!)
- Strand mit vielen Bars gleich gegenüber
- seitlicher Blick auf die Felsen der Halong-Bucht
- große Frühstückshalle mit großer und guter Auswahl am Buffett
- Minus!: total tote Hose abends in der Hotelbar, Whisky nur als ganze Flache erhältlich - kein Glas!! - geht auch außerhalb der Saison in einem Hotel gar nicht !!!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, bassbratscher1!

• Vietnamesische zuerst
Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben in dem Hotel nur eine Nacht verbracht. Das Hotel ist sehr prunkvoll. Das Zimmer ist groß, die Betten sauber und sehr bequem. Das Bad war auch groß und sauber. In jedem Hotel (in Vietnam) findet man Seife, Duschbad, Haarwäsche, Wattetupfer, Nagelfeile und einen Kamm im Bad, alles ordentlich verpackt und ansprechend dekorier. Das Frühstücksbuffet war gut und reichlich, landestypisch und auch für Europäer genügend Auswahl.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Andrea H!
Bressanone (Brixen), Italien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Auf unserer Rundreise durch Vietnam haben wir eine Nacht in Halong Dream Hotel verbracht. Zweckmässige übergroße Zimmer mit Blick auf die Bucht. Man kennt dem Hotel die Jahre an, schlechte Raumluft aber nicht störend. Mitten im Zentrum gelegen, nahe am kleinen Nachtmarkt und verschiedenen Restaurants. Alles sehr überschaubar. Für einen Tagesausflug mit Übernachtung ausreichend. Frühstück war ausreichend gut, sehr viele warme Gerichte für den asiatischen Gaumen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, verrygut83!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir haben im Rahmen unserer Rundreise im Halong Dream Hotel übernachtet. Die Lage des Hotels ist gut. Der Strand ist fußläufig zu erreichen. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Unser Zimmer lag in einem der oberen Stockwerke und wir hatten einen schrägen Blick auf die Halong Bucht. Wir haben am 24. Dezember ein Weihnachtsessen erhalten, welches ok war. Der Speisesaal wirkte auf uns eher lieblos gestaltet. Das Frühstück war ok, aber nichts besonderes. Wir fanden es lustig, dass man uns als Weihnachtsgeschenk zwei Stickers mit roter Schleife aufs Bett gelegt hatte. Wifi im Foyer funktioniert gut. Alles in allem ein zweckmäßiges Rundreise-Hotel. Note: 3+.

Zimmertipp: Oberes Stockwerk mit Blick auf Halong-Bucht.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, dokumentiert!
Amtsberg
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Matratzen zu weich, Minibar schlecht ausgestattet, Service und Bar völlig unzureichend, Frühstück unter Durchschnitt
In der Bar wollte man warmen Weißwein und warmen Martini mit Eis verdünnen, Englischkenntnisse gleich 0, Personal war hilflos

Zimmertipp: nicht unbedingt zu empfehlen
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, monika085!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Halong Bay.

Sachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Also wer an der Halong Bay nur einen Platz zum schlafen sucht ist mit dem Dream Hotel gut beraten. Die Zimmer waren groß und gut eingerichtet. Ich hatte einen seitlichen Blick auf die Bucht (leider bei schlechtem Wetter). Problematischer wird das dann schon, wenn es um die Gastronomie geht.
Wir waren an diesem Abend wohl die einzige Gruppe im Hotel und man hatte uns mitten in den rießigen Speisesaal gesetzt. man kam sich ein wenig wie auf dem Bahnhof vor. Das Essen selbst war sehr gut, aber obwohl wir nur 13 Personen waren, haben es die Kellnerinnen nicht geschafft die Gänge auch nur halbwegs gleichzeitig zu servieren.
Und die Krönung war dann die Frage nach einer Flasche trockenem Weißwein, der auch noch kalt sein sollte. Da war man völlig überfordert. Zunächst brachte man uns eine angebrochene Flasche süßen Wein (die wir natürlich ablehnten), dann passierte mindestens 20 Minuten nichts und dann barchte man eine Flasche Wein, der aber mindestens seine 25°C hatte. Der Vorschlag des Personals bestand dann darin, große Gläser zu nehmen und diese mit Eis zu füllen und darauf den Wein zu servieren.
Wir haben letztendlich verzichtet und sind beim Bier geblieben.
Das Schauspiel setzte sich nach einem Abendspaziergang durch den etwas kümmerlichen Nachtmarkt in der Hotelbar fort. Ich erspare mir hier aber eine detaillierte Beschreibung.
Eine Mitreisende hat dann noch den Spabereich ausprobieren wollen - was sich als großer Fehler erwies. Eine Massage auf einer eiskalten Liege in einem eiskalten Raum trägt siche nicht zur Entspannung bei. Und das auch noch für relativ viel Geld.

• Aufenthalt Januar 2010, Allein/Single
Danke, olagr!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2008

Das Hotel liegt reizvoll gleich am Strand. Überfüllte Hotels sind schlecht, das Dreamhotel war aber ziemlich gästeleer! Lag es an der Jahreszeit?
Das Haus liegt ziemlich zentral. Von den oberen Stockwerken hat man einen schönen Blick auf die Bucht!
Frühstück war etwas unter Durchschnitt!

• Aufenthalt Dezember 2008
Nr. 33 von 59 in Halong Bay
Saigon Halong Hotel
Saigon Halong Hotel
Nr. 6 von 59 in Halong Bay

Sie waren bereits im Halong Dream Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Halong Dream Hotel

Unternehmen: Halong Dream Hotel
Anschrift: No 10 Halong Road, Halong Bay, Vietnam
Lage: Vietnam > Provinz Quang Ninh > Halong Bay
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 28 von 59 Hotels in Halong Bay
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Halong Dream Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Halong Dream Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.