“Den Preis wert - sehr schöen Tour”
Bewertung zu Indochina Junk

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet am 4. Juli 2013

Wir hatten die 2-Tages Tour gebucht. Insgesamt waren wir mehr als zufrieden. Sehr gute Betreuung, super Essen, schönes Schiff, klasse Zimmer, tolle Ausflüge, ein Tour-Guide den man in Englisch auch verstehen kann.

Wir würden die Tour sofort wieder buchen!

1  Danke, Jesi707!
Bewertungen (3.867)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Februar 2013

Die 3 Tage 2 Nächte Tour auf der Dragon Pearl ist das beste was man nur machen kann. Die Fahrt zur Halong Bay kann bis zu 5 Stunden dauern, daher empfehle ich auf jeden Fall die 3 Tages Tour zu machen, sonst lohnt sich die ganze Hin- und Rückfahrt nicht.
Das Essen war köstlich, das Personal auf dem Boot war wunderbar! Der Guide an sich war ganz ok. Die Aktivitäten sind perfekt, es ist wunderbar in der Halong Bay Kajak zu fahren und zu schwimmen. Die Route ist auch perfekt, man trifft kaum Boote, ist meistens alleine - was für ein Erlebnis!! Wir waren traurig, als es vorbei war. Das Geld ist es auf jeden Fall wert. Wir haben etwas ähnliches auf dem Mekong Delta gemacht wo das Preis Leistungs Verhältnis in meinen Augen gar nicht gestimmt hat. Viel viel teuerer für weniger als 24 Stunden auf dem Boot.
Hier aber hat man genug Zeit alles auf sich wirken zu lassen, zu entspannen, zu unterhalten mit den netten interessanten Menschen mit denen man das Boot teilt und die Aktivitäten mitzumachen. Ich würde es jederzeit nochmal machen!!

Danke, Linda G!
Bewertet am 4. Februar 2013

Das wunderbare ist, dass die Rederei über eine Legetimation über besondere Routen verfügt und man somit "alleine" in der Ha Long Bucht unterwegs ist. Wichtig ist allerdings, aber dies liegt nicht in der Hand der Rederei dass man sich über die Jahreszeit im klaren sein muss! Ich rate von einer Tour im Dezember-Februar ab!

1  Danke, VolkerWerner!
Bewertet am 19. Januar 2013

wir fuhren mit der Princess 4
Pünktliches Abholen, guter Transfer ( Strassen sind schrecklich), warmer welcome im Check- Gebäude. Das Schiff ist ein kleines Juwel ( 2 2er und 1 3er Kabine). die Kabinen sind enorm schön. 6 Staff und Guide kümmerten sich um uns 7 Personen. Sehr feine, schön servierte Mahlzeiten. Die Gesellschaft hat eine kleine Privatinsel,mit Beach, Grotte und Paddelboote. dadurch absolut keine Touristenmassen. Der Besuch in einem schwimmenden Fischerdorf war sehr eindrucksvoll. Alles wirklich perfekt. Der Preis zugegeben etwas höher, aber es lohnt sich. denn hier ist der Gast noch König und Individualität gross geschrieben.

1  Danke, Jwirt!
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben die Reise vorab noch von daheim aus gebucht. Die Korrespondenz per E-Mail lief super unkompliziert und zuverlässig ab. Genauso gut klappte dann auch alles vor Ort. Wir wurden pünktlich vom Hotel abgeholt und an Board der Red Dragon 1 gebracht. An Board haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unsere Suite war sehr schön und alles sehr sauber. Ich war bisher nur Tauchboote gewöhnt und war daher besonders angenehm überrascht.

Natürlich muss ich hier nicht viel über die Ha Long Bucht selbst schreiben. Die Landschaft ist einfach atemberaubend und wunderschön. Uns gefiel es sehr gut, dass wir zum einen eine vom Trubel abgelegene Route befahren haben. Dadurch begegneten uns unterwegs nur einheimische Fischerboote oder andere Boote der Flotte von Indochina Junk. Von den Tagesbooten und all den vielen anderen Touristenbooten blieben wir so verschont. Ein weiterer Grund, uns für die Red Dragon zu entscheiden, war die kleine Größe des Bootes. Wir waren eine kleine, aber sehr harmonische Gruppe. Obwohl wir alle unterschiedliche Nationalitäten und unterschiedliche Alter hatten, haben wir uns sehr gut verstanden und zwei schöne Tage in der Ha Long Bucht verbracht.

Die gesamte Crew war sehr nett und besonders unser Guide "Smiley" sehr angenehm von seiner Art. Sein Englisch war sehr gut und bestens verständlich. Er hat uns immer wieder viele wissenswerte Infos zur Ha Long Bucht und dem Leben der Menschen dort gegeben. Wir haben uns viel mit ihm unterhalten. Durch seine offene und herzliche Art haben wir viel über das alltägliche Leben der Menschen in Vietnam erfahren.

Das absolute Highlight war für uns das leckere Essen an Board. Es war wirklich ein kulinarisches Erlebsnis. Wir sind froh, dass die Ha Long Bucht gleich am Anfang unseres Urlaubs stattfand. So konnten wir uns "sicher fühlend" viele der lokalen Spezialitäten an Board probieren - was wir uns gleich am ersten Tag nicht in den Garküchen der Straßen getraut hatten. Es war alles köstlich und sehr gut zubereitet. Egal, ob das mehrgängige Abendessen, die Pho zum Frühstück (es gab ein ein normales, kontinentales Frühstück) oder das Mittagessen.

Wir können, auch wenn sie nicht ganz preiswert sind, Indochina Junk als Reiseveranstalter empfehlen.

2  Danke, Ines K!