“fernab des Haupttourismus”

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Hilfreiche Informationen: WC
Bewertet am 4. Februar 2013

Das wunderbare ist, dass die Rederei über eine Legetimation über besondere Routen verfügt und man somit "alleine" in der Ha Long Bucht unterwegs ist. Wichtig ist allerdings, aber dies liegt nicht in der Hand der Rederei dass man sich über die Jahreszeit im klaren sein muss! Ich rate von einer Tour im Dezember-Februar ab!

1  Danke, VolkerWerner!
Bewertungen (3.854)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 19. Januar 2013

wir fuhren mit der Princess 4
Pünktliches Abholen, guter Transfer ( Strassen sind schrecklich), warmer welcome im Check- Gebäude. Das Schiff ist ein kleines Juwel ( 2 2er und 1 3er Kabine). die Kabinen sind enorm schön. 6 Staff und Guide kümmerten sich um uns 7 Personen. Sehr feine, schön servierte Mahlzeiten. Die Gesellschaft hat eine kleine Privatinsel,mit Beach, Grotte und Paddelboote. dadurch absolut keine Touristenmassen. Der Besuch in einem schwimmenden Fischerdorf war sehr eindrucksvoll. Alles wirklich perfekt. Der Preis zugegeben etwas höher, aber es lohnt sich. denn hier ist der Gast noch König und Individualität gross geschrieben.

1  Danke, Jwirt!
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir haben die Reise vorab noch von daheim aus gebucht. Die Korrespondenz per E-Mail lief super unkompliziert und zuverlässig ab. Genauso gut klappte dann auch alles vor Ort. Wir wurden pünktlich vom Hotel abgeholt und an Board der Red Dragon 1 gebracht. An Board haben wir uns sehr wohl gefühlt. Unsere Suite war sehr schön und alles sehr sauber. Ich war bisher nur Tauchboote gewöhnt und war daher besonders angenehm überrascht.

Natürlich muss ich hier nicht viel über die Ha Long Bucht selbst schreiben. Die Landschaft ist einfach atemberaubend und wunderschön. Uns gefiel es sehr gut, dass wir zum einen eine vom Trubel abgelegene Route befahren haben. Dadurch begegneten uns unterwegs nur einheimische Fischerboote oder andere Boote der Flotte von Indochina Junk. Von den Tagesbooten und all den vielen anderen Touristenbooten blieben wir so verschont. Ein weiterer Grund, uns für die Red Dragon zu entscheiden, war die kleine Größe des Bootes. Wir waren eine kleine, aber sehr harmonische Gruppe. Obwohl wir alle unterschiedliche Nationalitäten und unterschiedliche Alter hatten, haben wir uns sehr gut verstanden und zwei schöne Tage in der Ha Long Bucht verbracht.

Die gesamte Crew war sehr nett und besonders unser Guide "Smiley" sehr angenehm von seiner Art. Sein Englisch war sehr gut und bestens verständlich. Er hat uns immer wieder viele wissenswerte Infos zur Ha Long Bucht und dem Leben der Menschen dort gegeben. Wir haben uns viel mit ihm unterhalten. Durch seine offene und herzliche Art haben wir viel über das alltägliche Leben der Menschen in Vietnam erfahren.

Das absolute Highlight war für uns das leckere Essen an Board. Es war wirklich ein kulinarisches Erlebsnis. Wir sind froh, dass die Ha Long Bucht gleich am Anfang unseres Urlaubs stattfand. So konnten wir uns "sicher fühlend" viele der lokalen Spezialitäten an Board probieren - was wir uns gleich am ersten Tag nicht in den Garküchen der Straßen getraut hatten. Es war alles köstlich und sehr gut zubereitet. Egal, ob das mehrgängige Abendessen, die Pho zum Frühstück (es gab ein ein normales, kontinentales Frühstück) oder das Mittagessen.

Wir können, auch wenn sie nicht ganz preiswert sind, Indochina Junk als Reiseveranstalter empfehlen.

2  Danke, Ines K!
Bewertet am 30. Dezember 2012

Der Transfer vom Hotel in Hanoi an die Pier dauerte ca. 4 Stunden. Nach der Hälfte der Zeit gibt einen Halt in einer Fabrik die lokale Produkte überteuert verkauft. Nutzen Sie hier aber die sauberen Toiletten. Vorstellung der Crew und Fahrt zum Schiff sehr gut. An Bord hatten wir 4 Kabinen mit je 2 Personen. Diese waren sehr sauber und jede Kabine hat ihr eigenes Bad. Eine Safe gab es für das gesamte Schiff beim Kapitän. Gegessen wird zusammen an einem großen Tisch an Deck oder bei schlechtem Wetter im Schiff. Es wird immer frisch gekocht. Getränke, außer Wasser, Kaffee und Tee werden separat berechnet und sind westlichem Preisniveau. Der Guide ist englischsprachig. Von der Kanutour bis hin zum Besuch eines schwimmenden Dorfes und einer Höhle war alles dabei. Wir hatten ein Lunch an einem einsamen Strand. Die Cruiseline ist in einem touristisch wenig erschlossenen Bereich unterwegs. So kann man die Natur wunderbar genießen. Natürlich ist es nicht die günstigste Variante in der Halong Bay reisen. Allerdings weiß man das von der Sicherheit über das Essen bis hin zum Genuß der Natur alles gut ist.

Danke, Sven Z!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Eigentlich wollte ich beim zusammenstellen unserer Reiseroute die Halong Bucht wegen dem sehr touristischen nicht besuchen. Zum Glück habe ich mich von unserem Travelagent davon überzeugen lassen die Halong Bucht doch zu besuchen!!!! Wichtig ist es einen mindestens 3 Tage-Tour zu buchen, um in Regionen zu gelangen wo nicht duzend Boote nebeneinander liegen.

Ich kann die Tour mit Indochina Junk nur wärmsten empfehlen!!!! Sehr schönes Highlight war das Abendessen in der Grotte bei Kerzenlicht!!

1  Danke, Mathias K!