“Mittelmässige Aussicht, verdreckte Natur” 2 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Wien
37 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Mittelmässige Aussicht, verdreckte Natur”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2012

Zum Abschluss unseres Aufenthalts in Da Lat machten wir noch einen Ausflug auf den Lang Bian Berg. Man kann entweder zu Fuß auf den Berg hinaufwandern oder so wie wir sich von einem Fahrer mit seinem Jeep den Berg hinauffahren lassen. Fußgänger und Autoverkehr teilen sich übrigens die Strecke - d.h. es gibt keinen eigentlichen Wanderweg. Die Straße auf den Berg ist sehr gut ausgebaut und asphaltiert – Der Jeep daher nur ein Gag für Touristen. Trotzdem war die ca. 10-minütige Fahrt noch der beste Teil. Leider war es an dem Tag unseres Besuchs etwas bedeckt. Die Aussicht vom Gipfel daher nicht so besonders schön. Wer jedoch schon auf imposanten Berggipeln mit tollem Panorama war wird hier meiner Meinung nach auch bei Sonnenschein eher enttäuscht sein. Das große Naturerlebnis ist das ganze nicht wirklich da man nur auf endlose landwirtschaftlich genutzte Fläche blickt und diese Art von Landschaft überall auf der Welt sein könnte und nicht gerade spektakulär ist. Einen zusätzlichen Dämpfer bekommt der Ausflug durch die massive Verschmutzung am Gipfel. Am Gipfel befindet sich auch ein nicht besonders einladendes Ausflugsrestaurant. Alles in allem reichen also wohl ca. 15 Minuten Aufenthalt am Gipfel da es nirgendwo besonders einladend ist sich länger hinzusetzen. Der Ausflug auf den Lang Bian Berg lohnt sich also nur bedingt.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, Faulentssa!