“Warnung ! Stornierungs-Krimi mit Ana Mandara” 1 von 5 Sternen

Ana Mandara Villas Dalat Resort & Spa
4.5 von 5 Resort   |   Le Lai Street, Ward 5, Dalat 61000, Vietnam   |
Nr. 4 von 60 Hotels in Dalat
Nuernberg
“Warnung ! Stornierungs-Krimi mit Ana Mandara”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Ich hatte über booking.com 3 Zimmer im Ana Mandara Resort in Dalat gebucht. Da sich unsere Reisepläne änderten , habe ich rechtzeitig über booking die Reservierung storniert und auch eine entsprechende Bestätigung bekommen. Monate später buchte Ana Mandara unberechtigt einen Betrag von über 1200 $ von meinem Kreditkartenkonto für die stornierten Zimmer ab. Ich nahm sofort Kontakt mit booking.com auf, wo man mir versicherte , den Betrag in jedem Fall zurückerstattet zu bekommen. Was nun folgt ist unglaublich : Ana Mandara erklärt, die Stornierung nicht bekommen zu haben. Booking streitet sich mit Ana Mandara, bis Wochen später ein Teilbetrag von Ana Mandara auf meinem Konto gutgeschrieben wird. Aber : Ana Mandara zieht die eigenen Kreditkartenkosten von dem Betrag ab ( bei nachgewiesenem Verschulden des Hotels !!) und verursacht zusätzlich Kosten für den Dollartransfer bei meiner Hausbank. Erneute Kontaktaufnahme über booking.com. Ana Mandara kann oder will nicht verstehen, dass mir noch über 80 $ für Spesen zurückerstattet werden müssen. Mittlerweile sind über 2 Monate vergangen und booking.com wird den Betrag jetzt an mich zurücküberweisen und sich weiter mit Ana Mandara streiten. Was wäre passiert, wenn ich direkt über Ana Mandara gebucht hätte ? Wahrscheinlich hätte ich die 1200 $ in den Wind schreiben können, da mir erklärt worden wäre,keine fristgerechte Kündigung erhalten zu haben. Wie soll ich mich gegen eine vietnamesische Hotelkette von Deutschland aus wehren ? Einzelfall ?? Auf jeden Fall niemals direkt buchen sondern immer über eine seriöse Hotelbuchungsseite !! Wir waren schon dreimal in Vietnam und hatten niemals Probleme mit anderen Hotels. Ich werde auf keinen Fall wieder ein Hotel bei Ana Mandara buchen ; diese Hotelkette kennt die Standards der Branche noch nicht oder ignoriert sie bewusst !

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, doc holiday!

• Indonesisch zuerst
  • Vietnamesische zuerst
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Auf unserem Ausflug nach Dalat haben wir im Ana Mandara Villas übernachtet. Das Resort besteht aus Chalet-ähnlichen Villen und liegt wunderschön und ruhig in einem Fichtenwald.
Unsere Villa hatte viel kolonialen Charme und war sehr geräumig, mit Wintergarten und offenem Kamin. Das Essen war hervorragend, der Service sehr gut. Die Gegend von Dalat ist äusserst schön und sehenswert. Wir fuhren mit einer Schwebebahn zu einem höher gelegenen See und spazierten zu einem Love-Waterfall. Der Königspalast war auch sehr eindrücklich.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, catztravelling!
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Wir haben Dalat - die Stadt der Blumen - wegen der sagenhaften Lage und des guten Klimas besucht. Die wunderschöne Lage bleibt weitgehend ungenutzt.
Das Hotel ist ein ehemaliges Mitglied der Six Senses Gruppe. Es liegt malerisch in einem Fichtenwald, besteht aus vielen Alpen - Villen mit mehreren Zimmern aus der französischen Kolonialzeit, mit hohem Potenzial, um Gäste anzulocken.
Die Zimmer waren leider nicht so gepflegt, wie wir erwartet hätten. Die Badewannen, auch aus dieser Zeit, waren sehr schön und absolut unpraktisch. Unser erstes Zimmer war zu klein und zu dunkel, deshalb haben wir um ein anderes Zimmer gebeten, das wir anstandslos auch bekamen.
Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Resort lebt von dem hochprofessionellen Personal.
Im Restaurant hat uns eine mäßige Auswahl an Speisen und Getränken erwartet:
- zum Frühstück konnte man von der Speisekarte eine begrenzte Auswahl von Speisen bestellen. Es gab keinen Käse, Aufschnitt, Fisch, frisches Gebäck.
- zum Lunch oder Dinner war die Auswahl schon größer. Allerdings die Küchenleistung war eher durchschnittlich; wir konnten keine richtigen Highlights wahrnehmen. Einen absoluten Tiefpunkt lieferte uns der Nachmittagtee mit einem verschimmelten Schokokuchen.
Das Management hatte sich entschuldigen lassen - leider sich nicht blicken lassen - und uns ein kostenloses Abendessen angeboten. Dies haben wir dankend abgelehnt. Es zählt halt der gute Wille!
Das Hotel könnte wohl eine Perle in diesem schönen europäisch geprägten Ort der Blumen sein. Wir hoffen, dies trifft auch bald ein.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Pannonius!
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Wir hatten zu acht eine ganze Villa für uns. Und die hatte ganz tolle Zimmer mit offenen Kaminen und kolonialer Einrichtung, das beste, was wir auf unserer Rundreise antrafen...lobenswert auch das gute Frühstück und das hervorragende Menü am Abend. Dalat ist nicht wirklich so interessant, vielleicht eher für die Vietnamesen...aber das Ana Mandara ist in jeder Hinsicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Christoph W!
Singapore
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Wir waren in diesem Hotel auf einem Business Event, aber ich werde unbedingt noch einmal privat hinreisen. Die Villen, die ganze Anlage wurde 1920 von Franzosen erbaut, die Gebäude sind überwiegend noch erhalten und wurden sehr kompetent renoviert. Der Service ist ausgezeichnet, sogar die Gärtnerin im Hoteleigenen Gemüsegarten sprach Englisch. Die Gegend ist bekannt als Gemüse und Obstanbaugebiet. Daher sind auch alle Zutaten für den Restaurantbetrieb sehr schmackhaft und aus ökologischem Anbau. Nicht zuletzt sind die mitteleuropäischen Temperaturen für alle, die seit längerem in Asien leben eine echte Wohltat.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, Janine62!
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2011

Das Hotel liegt abseits von Dalat in einem wunderschoenen Park. Die Lage ist sehr ruhig. In die Stadt kann man mit dem Taxi fahren oder wandern. Dieses Resort besteht aus Einzel-Villen, die aus der Kolonialzeit kommen. Die Zimmer sind schoen, sehr auber und gepflegt. Ich hatte auch ein grosses Bad mit Waschbecken und freistehender stylischer Badewanne. Es gibt leider kein Wifi. Internetzugang ist an der rezeption moeglich, jedoch ist es ganz langsam. Das Hotel hat eine gute Restaurant mit leckeren Speisen und top Weinauswahl. Die Preise sind hoch. Das Personal ist sehr freundlich aber nicht alle sprechen gut Englisch, was manschmal ein Problem darstellt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, marek-krakau!
k town
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Wir hatten das Package für 2 gebucht. Inklusive Romantic Dinner (der einzige Unterschied zu einem normalen Dinner war ein Blumenstrauss) und kurzer Massage im SPA.
Es war kaum jemand zu sehen beim Fruehstueck/Abendessen. Angeblich haben die meisten sich das Essen in die Villa bringen lassen. Das SPA hat uns so gut gefallen, das wir eine 3,5h Anwendung gebucht haben, und die war wirklich wunderbar.
Was schon oft bemängelt wurde, ist dass die Leute sehr schlecht Englisch sprechen.
Alles in allem trotzdem ein sehr schoener Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Nr. 13 von 60 in Dalat
ZEN Cafe & Villa
ZEN Cafe & Villa
Nr. 3 von 60 in Dalat

Sie waren bereits im Ana Mandara Villas Dalat Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ana Mandara Villas Dalat Resort & Spa

Anschrift: Le Lai Street, Ward 5, Dalat 61000, Vietnam
Lage: Vietnam > Lam Dong Province > Dalat
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Resorts in Dalat
Nr. 1 der Luxushotels in Dalat
Nr. 2 der Familienhotels in Dalat
Nr. 2 der Spa-Hotels in Dalat
Nr. 3 der Romantikhotels in Dalat
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ana Mandara Villas Dalat Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ana Mandara Villas Dalat Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ana Mandara Villas Dalat Hotelanlage & Spa
Ana Mandara Villas Dalat Resort And Spa