“Gute Unterkunft”

Nr. 2 von 266 Pensionen in Da Lat
Koblenz, Deutschland
“Gute Unterkunft”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir haben zwei Nächte in der Villa Pink House übernachtet. Das Hotel liegt etwas außerhalb, sodass die Gegend wirklich ruhig ist und der Weg ins Zentrum trotzdem nicht zu lange dauert. Obwohl wir laut Reservierung ein Zimmer mit Badewanne erhalten sollten, erhielten wir eins ohne, was nicht weiter gestört hat. Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, wir hatten zusätzlich einen kleinen Balkon. Nur die Betten sind etwas hart, was aber in Vietnam sehr häufig vorkommt.
Das Personal ist wirklich freundlich und hilfsbereit. Nach der Ankunft erhält man eine Karte mit allen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auch Bustickets für die Weiterreise können problemlos über das Hotel gebucht werden. Leider war unser Aufenthalt zu kurz, um die angebotene 'Secret Tour' zu buchen.
Einen Tag haben wir für einen guten Preis einen Roller ausgeliehen. Lediglich die Tatsache, dass wir ab der Rückkehr am frühen Nachmittag mehrfach gefragt wurden, ob wir den Roller noch bräuchten war etwas störend, da wir ihn für einen ganzen Tag geliehen haben.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Katotoka!

Geschäfts-
reisende
  • Thai zuerst
  • Vietnamesische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Kann mich den anderen Bewertungen nur anschliessen. War fuer den Preis eines der besten Unterkuenfte, in denen wir uebernachtet hatten. Zimmer sehr sauber, Moskitonetz, taegliche Reinigung, freundliche englischsprachige Leute.
Unser absolutes Highlight war die von Mr Rot in die Umgebung organisierte Tour. Unbedingt zu empfehlen, da diese endlich mal abseits der ueblichen Touripfade verlaeuft.
Vielen Dank nochmals fuer die tolle Zeit.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Markus K!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2012

Das Hotel wird von der Familie um Chef Mr. Rot betrieben. Die gesamte Familie ist sehr freundlich und die meisten sprechen gutes und leicht verstaendliches Englisch. Die Zimmer sind sehr schoen und liebevoll eingerichtet, sogar mit Balkon. Jeden Morgen wurden die Zimmer gereinigt, Handtuecher gewechselt und alles erledigt!

Sehr empfehlenswert ist die Tour durch das zentrale Hochland mit Mr. Rot. Die Tour dauert von 7am bis 5pm, kostet 30$ pro Person und man besucht unter Anderem das Dorf eines Bergvolkes, in welchem Mr. Rot geboren wurde und deren Sprache er auch fliessend spricht (wurde von den Hoteleignern adoptiert, Vater stammt aus dem Dorf, Mutter Vietnamesin).
Man kann selbst mit dem Roller fahren oder sich mitnehmen lassen, zudem werden noch weitere Sehenswuerdigkeiten wie eine Heuschreckenfarm, ein Wasserfall, ein traditioneller Markt auf welchem alles mit Kostproben und Erklaerungen naeher gebracht wird, besucht. Also hier nicht sparen und die Tour unbedingt machen, war wohl einer unserer schoensten Tage unserer gesamten Reise!

Einziger Kritikpunkt ist das Fruehstueck, denn bis auf Brot mit Marmelade und Butter gibt es nicht viel, aber der Kaffee und Kakao waren sehr gut!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Hasee4!
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Nachdem wir eher aus Zufall in Dalat gelandet waren, wo man im Vergleich zum Rest Vietnams uebrigens sehr friert, hatten wir eine unterhaltsame Zeit in der Villa Pinkhouse. Die Familie, die es betreibt, wirkt total verrueckt, ist aber sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind einfach, aber sauber, und haben einen kleinen Balkon. Das Fruehstueck ist in Ordnung. Unbedingt zu empfehlen ist die '"secret" tour mit Rot, die einen auf Motos in die Berge fuehrt. Viel mehr ist aus Dalat nicht herauszuholen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Inamey!
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hotel ist etwa 10-15 Geh-Minuten vom Zentrum entfernt.
Zimmer war ausreichend groß und sauber. Ein Duschvorhang wäre von Vorteil, Bad-Überschwemmung ziemlich sicher.
Das Personal ist freundlich, aber extrem "komisch" und etwas überdreht.
Das Frühstück ist nicht erwähnenswert (wie geschrieben wurde, trockenes Baguette, Marmelade und Kaffee oder Tee)
Aber es gibt auf dem Weg ins Zentrum einige Lokale mit gutem und günstigem Frühstück.
Alles in Allem für den Preis (12€/Nacht) in Ordnung.
Die Tour mit Rot haben wir ausgelassen und uns einen Roller gemietet (4€ im Hotel/Tag) um die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Michael G!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2012

Wir übernachteten in Dalat zwar in einem anderen Gästehaus, hatten aber von der berühmten Secret Tour der Villa Pink House gehört und die ausgezeichneten Bewertungen gelesen. Daraufhin gingen wir zur Villa, wo wir Rot trafen, der uns sehr herzlich empfing und uns gleich einige Details seiner Tour erzählte. Für 30 US-Dollar sicherten wir uns zwei Plätze. Um es vorweg zu sagen: Es war jeden Cent wert!

Wir starteten um 7 Uhr jeder mit einem von Rot zur Verfügung gestellten Motorroller zu einer ausgedehnten Landpartie, die uns u. a. zu einem lokalen Markt, einem eindrucksvollen Wasserfall, einer Seidenfabrik, einer Insektenfarm (inkl. Verkostung!) und - vor allem - in Rots Heimatdorf führte. Schon die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft war für sich genommen ein Erlebnis. Bei jeder Gelegenheit erklärte uns Rot allerhand über Vietnam und seine Kultur. Den Markt, den wir besuchten, erlebten wir wirklich mit allen Sinnen. Im Dorf kamen wir der Landbevölkerung ganz nahe, saßen gemeinsam in einer ihrer Hütten und konnten uns dank Rots Übersetzung mit ihnen unterhalten und ihnen bei ihrem Handwerk zusehen. Rots Schwester servierte uns ein echt vietnamesisches Mittagessen, danach wurden wir bei einem Kaffee und Früchten weiter in die Sprache und Kultur Vietnams eingeführt. Erst gegen 17 Uhr kamen wir wieder in Dalat an. Es war ein unglaublich eindrucksvoller, ein wunderbarer Tag, den wir sehr genossen haben.

Den Abend ließen wir in der Gruppe der Tourteilnehmer (ca. 12 Personen) in einem netten (wenn auch etwas überteuerten) Restaurant, danach in der darüber gelegenen Tanzbar ausklingen.

Wir können Rots Secret Tour allerwärmstens empfehlen: Wer nach Dalat kommt, sollte sie keinesfalls verpassen!

Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JAKventJULIE!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen aus tripadvisor buchten wir dieses Hotel und die "secret Tour" mit Mr. Rot. Diese Tour ist Fantastisch. Wir besuchten verschieden "nicht-touristische" Plätze und eine Bergvolk-Familie. Dank der Übersetzung von Mr. Rot durften wir sehr viele Hintergrundinformationen aus deren Leben erfahren. Der Hotelservice war freundlich. Das Zimmer mit Doppelbett für 15US$ sauber, sehr ringhörig, sonst ok. Der Warm-Wasserboiler reichte knapp für 2 Personen. Das Zimmer ist in den Wintermonaten eher kalt, der kalte Plattenboden verstärkte dies noch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
My Dream Hotel
My Dream Hotel
Nr. 12 von 266 in Da Lat
Ana Mandara Villas Dalat Resort & Spa

Sie waren bereits im Villa Pink House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Pink House

Unternehmen: Villa Pink House
Anschrift: 7 Hai Thuong Street, Da Lat, Vietnam
Lage: Vietnam > Lam Dong Province > Da Lat
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 von 266 Pensionen in Da Lat
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Villa Pink House 1*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Pink House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Pink House Dalat
Villa Pink House Hotel Dalat