“schraege, aber lustige Erfahrung” 4 von 5 Sternen

Villa Pink House
7 Hai Thuong Street, Da Lat, Vietnam   |
Nr. 5 von 223 Pensionen in Da Lat
Hannover, Deutschland
“schraege, aber lustige Erfahrung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Nachdem wir eher aus Zufall in Dalat gelandet waren, wo man im Vergleich zum Rest Vietnams uebrigens sehr friert, hatten wir eine unterhaltsame Zeit in der Villa Pinkhouse. Die Familie, die es betreibt, wirkt total verrueckt, ist aber sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind einfach, aber sauber, und haben einen kleinen Balkon. Das Fruehstueck ist in Ordnung. Unbedingt zu empfehlen ist die '"secret" tour mit Rot, die einen auf Motos in die Berge fuehrt. Viel mehr ist aus Dalat nicht herauszuholen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Inamey!

Geschäftsreisende
  • Thai zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012 über Mobile-Apps

Hotel ist etwa 10-15 Geh-Minuten vom Zentrum entfernt.
Zimmer war ausreichend groß und sauber. Ein Duschvorhang wäre von Vorteil, Bad-Überschwemmung ziemlich sicher.
Das Personal ist freundlich, aber extrem "komisch" und etwas überdreht.
Das Frühstück ist nicht erwähnenswert (wie geschrieben wurde, trockenes Baguette, Marmelade und Kaffee oder Tee)
Aber es gibt auf dem Weg ins Zentrum einige Lokale mit gutem und günstigem Frühstück.
Alles in Allem für den Preis (12€/Nacht) in Ordnung.
Die Tour mit Rot haben wir ausgelassen und uns einen Roller gemietet (4€ im Hotel/Tag) um die Gegend auf eigene Faust zu erkunden.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Michael G!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir übernachteten in Dalat zwar in einem anderen Gästehaus, hatten aber von der berühmten Secret Tour der Villa Pink House gehört und die ausgezeichneten Bewertungen gelesen. Daraufhin gingen wir zur Villa, wo wir Rot trafen, der uns sehr herzlich empfing und uns gleich einige Details seiner Tour erzählte. Für 30 US-Dollar sicherten wir uns zwei Plätze. Um es vorweg zu sagen: Es war jeden Cent wert!

Wir starteten um 7 Uhr jeder mit einem von Rot zur Verfügung gestellten Motorroller zu einer ausgedehnten Landpartie, die uns u. a. zu einem lokalen Markt, einem eindrucksvollen Wasserfall, einer Seidenfabrik, einer Insektenfarm (inkl. Verkostung!) und - vor allem - in Rots Heimatdorf führte. Schon die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft war für sich genommen ein Erlebnis. Bei jeder Gelegenheit erklärte uns Rot allerhand über Vietnam und seine Kultur. Den Markt, den wir besuchten, erlebten wir wirklich mit allen Sinnen. Im Dorf kamen wir der Landbevölkerung ganz nahe, saßen gemeinsam in einer ihrer Hütten und konnten uns dank Rots Übersetzung mit ihnen unterhalten und ihnen bei ihrem Handwerk zusehen. Rots Schwester servierte uns ein echt vietnamesisches Mittagessen, danach wurden wir bei einem Kaffee und Früchten weiter in die Sprache und Kultur Vietnams eingeführt. Erst gegen 17 Uhr kamen wir wieder in Dalat an. Es war ein unglaublich eindrucksvoller, ein wunderbarer Tag, den wir sehr genossen haben.

Den Abend ließen wir in der Gruppe der Tourteilnehmer (ca. 12 Personen) in einem netten (wenn auch etwas überteuerten) Restaurant, danach in der darüber gelegenen Tanzbar ausklingen.

Wir können Rots Secret Tour allerwärmstens empfehlen: Wer nach Dalat kommt, sollte sie keinesfalls verpassen!

Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JAKventJULIE!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen aus tripadvisor buchten wir dieses Hotel und die "secret Tour" mit Mr. Rot. Diese Tour ist Fantastisch. Wir besuchten verschieden "nicht-touristische" Plätze und eine Bergvolk-Familie. Dank der Übersetzung von Mr. Rot durften wir sehr viele Hintergrundinformationen aus deren Leben erfahren. Der Hotelservice war freundlich. Das Zimmer mit Doppelbett für 15US$ sauber, sehr ringhörig, sonst ok. Der Warm-Wasserboiler reichte knapp für 2 Personen. Das Zimmer ist in den Wintermonaten eher kalt, der kalte Plattenboden verstärkte dies noch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
4 Danke, Andreas W!
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir wollten gar nicht dort übernachten und der Sohn des Hotels (Rot) wirkte zunächst extrem überdreht - aber es war die beste Entscheidung! Das Hotel ist neu renoviert und die Zimmer sind super...eine neue saubere Badewanne, ein gutes Doppelbett und Balkon für 18$. Die sogenannte secret Tour war ein absolutes Highlight, zwar nicht günstig, aber jeden $ wert! Rot hat Tourismus studiert und weiss, was off-the-track-Touristen am liebsten sehen möchten!
Wir würden jederzeit wieder kommen!!!!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, espanchiri!
Trogen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das eigentlich Gute an dieser Unterkunft, sind wohl die "hauseigenen" Touren, die der Sohn anbietet!
Die Zimmer sind sehr einfach, nichts Spezielles, akzeptabel sauber, Badezimmer, wie so oft in Asien mit der Dusche mitten im Raum!
Das Frühstück war das einfachste, was ich bis jetzt erlebt habe, ein trockenes Baguettes, mit 2 Bananen dazu!
Das Personal verhielt sich etwas seltsam!
Würde ich nicht weiterempfehlen, auch etwas zu weit weg vom Zentrum Dalats!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, irischka_11!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2010

Das Guesthouse liegt nicht im Herzen des Zentrums, aber zu Fuß ist mehr oder minder alles zu erreichen. Die Zimmer sind groß, geräumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Internet ist mit W-Lan da und funktioniert gut!

Der Inhaber - Rot - bietet Motorradtouren in sein Dorf mit an. Die Tour war wirklich schön und empfehlenswert, da er sehr gutes Englisch spricht und viel erklärt hat!

Wir würden für das Preis-Leistungsverhältnis jederzeit wieder kommen! Weiter so!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Nr. 22 von 223 in Da Lat
Tulip Xanh Dalat Hotel
Tulip Xanh Dalat Hotel
Nr. 9 von 223 in Da Lat

Sie waren bereits im Villa Pink House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Pink House

Unternehmen: Villa Pink House
Anschrift: 7 Hai Thuong Street, Da Lat, Vietnam
Lage: Vietnam > Lam Dong Province > Da Lat
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 5 von 223 Pensionen in Da Lat
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Pink House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Pink House Dalat
Villa Pink House Hotel Dalat