Bewertet am 28. November 2016 über Mobile-Apps

Service sehr mangelhaft, Hotel gut gelegen und Infrastruktur alt, jedoch alles sehr sauber. Das Hotel ist mit mind 1 - 2 Sternen zu gut bewertet. Abends um 22.00 Uhr ist alles geschlossen und man erhält nicht mal mehr einen Tee!
Frühstück wie in einem günstigen 3- Sterne-Hotel.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Jürg B!
Bewertet am 8. August 2016

Wer aus den tieferen und tropischen Regionen nach Da Lat kommt, wird das milde und kühle Bergklima zu schätzen wissen. Nachts kann es aber schon mal sehr kühl werden.
Das Da Lat Palace ist dann auch einen Besuch wert.
Erst wollte mich die Security eigentlich nicht einlassen, da ich auf dem Motorrad ankam und bereits den ganzen Tag durch den Regen führ. Es kann sich jeder vorstellen wie ich ausgesehen habe. :) (Es ging mir auf meiner ganzen Tour so ähnlich) Aber nun zum Hotel: Von Außen beeindruckend am See gelegen, besicht das Hotel mit seiner Architektur aus den 20ern des letzten Jahrhunderts.
Auch innen atmet das Hotel Geschichte. Schöne Treppenhäuser und ein herrlich altes Flair mit vielen (kopierten) Bildern alter Meister.
Zum Zimmer, Da zu meiner Zeit nur wenig Gäste vor Ort waren, bekam ich ein Upgrade auf das mittlere Balkonzimmer (Suite) mit direkten Blick auf den See.
Ein sehr großzügiges Zimmer mit ebensolchem Bett (mit Himmel), ein schönes großzügiges Bad mit Armaturen im alten Look, einer echt alten Badewanne mit Bronzefüßen, Vorraum mit Ankleide und einem eigenen Kamin, der auf Anfrage auch befeuert wird. Am ersten Abend und nachdem ich mir der Dreck von der Tour vom Leib geschrubbt und nach einem exzellenten Abendessen, genoss ich meine Zimmerflucht mit einem schönen Drink und eben dem Kaminfeuer.
Zur selben Hotelgruppe gehört auch das Novotel in einem ebenso alten Look über der Straße. Auch dort lässt sich sehr gut essen.
Im Keller des Hotels befindet sich auch ein Shop wo man sehr schöne Bilder lokaler Künstler kaufen kann.
Zum Frühstück: Das Buffet ist exzellent. Ich hatte eine längere Zeit auch eine sehr gute Pianospielerin für mich alleine. Irgendwie kommt man sich da schon fast ein wenig dekadent vor. Die Idylle war dann vorbei, als ein etwas arg lauter Schweizer mit einem ungemütlich herrischen Kommandoton beim Frühstück auftauchte, dem man es anscheinend nicht wirklich recht machen konnte.Da kann aber das Hotel nichts dafür. Die größte Überraschung war dann aber mein Motorrad, welches ich nach dem Frühstück geputzt vorfand (kein Extraposten auf der Rechnung).
Da muss sich wohl jemand erbarmt haben.
Alles in allem kann man wirklich von einem gelungenen Aufenthalt sprechen.
Das Da Lat Palace ist definitiv eine Empfehlung wert. Ich habe mir auch normale Zimmer angesehen und auch hier mangelt es nicht an Charme und Sauberkeit.
In der Umgebung gibt es mehrere Restaurants und wer sich selbst auf Tour begibt, kann so manche baulichen Kleinode aus den 20ern in der Umgebung bewundern.
Den Besuch des dort ansässigen Zoos empfehle ich ausdrücklich nicht.
Das hat nicht mit der Tierhaltung hierzulande zu tun.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: allein
Danke, Iwa M!
Bewertet am 3. September 2014 über Mobile-Apps

Auf einem Berg direkt am See gelegen ist das Hotel ein Zeuge seiner Zeit: edles Parkett, eine schöne alte Badewanne, sehr gut ausgebildetes, höfliches Personal. Frühstück und heiße Schokolade im Café sind super! Wir fühlten uns in eine andere Zeit versetzt. Wärmstens zu empfehlen!

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Leonie W!
Bewertet am 8. Mai 2014

Luxury Hotel würde ich es nicht nennen. Die besten Zeiten hat der Kasten hinter sich. Jedoch ist die Lage und der Blick fantastisch. Zimmer und Badezimmer sind im alten Stil, aber alles sehr sauber. Personal sehr freundlich, vorallem am Tourdesk. Und man spricht hier gut englisch. Preis-/Leistungsverhältnis hat für uns gestimmt.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Don_Rodolfo!
Bewertet am 6. April 2014

Wir waren im März 2014 auf unserer Rundreise für eine Nacht im Dalag Palace Luxury Hotel. Das beinahe hundert-jährige Hotel liegt auf einer Anhöhe mit Blick auf den See. Vor dem Hotel steht noch ein schönes, altes Auto. Im Gebäude scheint die Zeit stehengeblieben zu sein. Nach dem raschen Check In geht es zu Fuss die Treppe hoch zum Zimmer. Im Zimmer gibt es einen modernen TV und einen grossen Safe. Den etwa 40-ährigen Radiowecker kann man vergessen. Eine Klimaanlage gibt es nicht. Das WLAN funktioniert. Das Bett ist in Ordnung und die Zimmertemperatur stimmt in der Nacht auch so. Duschen kann man irgendwie in der uralten Badewanne. Wir besichtigen kurz die menschenleere Bar und verlassen das Hotel zum Nachtessen. Das in der Nähe liegende Le Cafe de la Post gehört, wie wir dort feststellen, auch zum Hotel. Es ist etwas teuer. Das Essen und die Bedienung im schönen Lokal sind ausgezeichnet. Das bescheidene Frühstück nehmen wir um 7 Uhr alleine im Saal. Wir lieben schöne, alte Hotels. Hier müsste noch viel investiert werden, um in die Nähe der Hotels aus dieser Zeit in Thailand oder Kambodscha zu kommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, PeterH650!