“Super zimmer! Bester service”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Les Sapins 60

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Da Lat suchen?
Les Sapins 60
Nr. 35 von 266 Pensionen in Da Lat
“Super zimmer! Bester service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Wir waren 3 nächte im hotel und es war wirklich sehr gut! Die zimmer waren sehr sauber und gut eingerichtet für ca 14$ pro nacht. Der besitzer und seine frau waren sehr zuvorkommend und sprechen beide französisch und englisch. Das zimmer wurde nach zwei nächten gereingt und auf anfrage wurden auch die handtücher, ohne probleme, ausgetauscht! Wifi hatte in zweiten stock beste erreichbarkeit! Alles in allem eins der besten "billig-hotels" das wir in vietnam hatten!

• Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Fabianroessner!

Geschäfts-
reisende
Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2012

Bzgl. den Räumlichkeiten des Hostels kann man eigentlich keine goßen Mängel aussprechen. Es liegt recht zental und man läuft ca. 10 min zum See. Wir hatten ein kleines, sauberes Zimmer zur Straßenseite (hellhörig!) mit Schrank, TV, Schreibtisch und Wifi. Allerdings hat das Bett sehr, sehr harte Matratzen.
Allerdings versteht die Inhaberin überhaupt nichts von Geschäftsführung und - leitung! Wir hatten vorab das Zimmer mit 12 USD pro Nacht mit Frühstück über eine Vietnamesin reserviert. Letztendlich hat das Hotel 15 USD pro Nacht gekostet, weil auf einmal das Frühstück nochmals 3 USD kostet.
Für Touren mit einem Fahrer werden viel zu hohe Preise veranschlagt (40-45 USD); wenn man von der Strasse einen Fahrer nimmt kostet das 30 USD. Taxi hätte über das Hotel 200 000 VND PRO Fahrt gekostet z.b. zu einem Tempel; in der Stadt hätte man dafür Hin-und Rückfahrt bekommen.
Außerdem wollten wir von der Besitzerin, dass sie bei einem bestimmten Busunternehmen für unsere Weiterfahrt Plätze reserviert; sie sagte uns, dass das Unternehmen nicht von Dalat nach Mui Ne fährt.; was gelogen war.
Die Pässe wurden erst wieder zur Abreise zurück gegeben, obwohl wir mehrmals danach gefragt hatten!
Während unserers Aufenthaltes waren wir im Übrigen nicht die Einzigen, die sich beschwert haben.
Ehrlichkeit währt immer noch am längsten und Lügen und Unfreundlichkeit können vieles kaputt machen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, hennes_der_braune!
Sirnach
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Guesthouse liegt sehr zentral. Die Zimmer sind ganz neu renoviert und ausserordentlich sauber. Für 17$ pro Zimmer echt super. Die junge Frau des Besitzer ist sehr hilfsbereit und macht auf Anfrage ein feines Frühstück.
Kann ich bedingungslos weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, tinusi!
Basel
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Gute Lage, sehr saubere neuere Zimmer, das Zimmer im ersten Stock zum Hinterhof war düster und ungemütlich, konnte aber anderntags, für zwei weitere Nächte auf die Strassenseite wechseln. Wegen dem 1.Mai Wochenende wollte dann die Managerin das dreifache, des ursprünglich abgemachten Preises. Ein Ausflug bucht man beim Veranstalter günstiger als im les Sapins in meinem Fall "Easy Rider". Auch verlangte Sie das mehrfache für eine Taxifahrt zum Flughafen. Für diese Fahrt habe ich dann aber individuell ein Taxi von der Strasse gechartert.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
1 Danke, Peter C!
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2012

An unserem ersten Tag in Dalat sind wir zufällig an diesem süßen kleinen Hotel im Zentrum vorbeigekommen und waren vom ersten Blick an begeistert!! Obwohl wir nur zwei Nächte in Dalat waren, haben wir beschlossen für die zweite Nacht noch hierher zu wechseln.
Der kleine, stillvoll eingerichtete Empfangsbereich (gleichzeitig Bar und Cafe) ist total gemütlich und lädt am Nachmittag zu einer leckeren Tasse vietnamesischen Kaffee, himmlischen Fruchtshakes und am Abend zu einem schönen Glas Wein, Bier oder verschieden Coxktails ein. Die Betreiberfamilie ist herzlichst, uneingeschränkt zuvorkommend und hilfsbereit (das Ehepaar spricht außerdem fließend Englisch und Französisch). Die Zimmer sind absolut sauber, alles so gut wie neu (vor ca einem Jahr eröffnet), sehr schön und ansprechend eingerichtet, doppelt verglaste Fenster (Straße stört gar nicht!), Bad top (westlicher Standard), Fernseher und Wifi. Der Zimmerpreis (15$) ist inkl. Frühstück und hier kann man wählen zwischen Kaffee, Tee, Baguette, Butter, Marmelade und Eiern jeder Art, was alles liebevoll von den Besitzern zubereitet wird!
Angemerkt sei dass es im Zimmer keinen Kühlschrank (für den Preis aber auch nicht zu erwarten!) und keine Klimaanlage (in der Gegend aber definitiv nicht nötig!) gibt.

Alles in allem war das Les Sapins 60 unser absoluter Favorit auf der Reise durch Vietnam, da vom Ambiente zusammen mit dem Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar!! Wir wären sehr gerne länger geblieben und würden jederzeit wiederkommen!!

• Aufenthalt März 2012
2 Danke, BKE81!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

Wir kamen nachmittags mit dem Bus in Dalat an und hatten noch keine Unterkunft gebucht. Auf dem Weg durch die Stadt auf der Suche nach einer Bleibe kamen wir am Les Sapins vorbei, einem - wie wir später erfuhren - kleinen familiengeführten Hotel. Als wir am Fenster entlangspazierten, sprang sofort jemand auf und sprach uns sehr freundlich an. Ein Doppelzimmer sollte hier 15 US-Dollar kosten - inklusive Frühstück.

Wir sahen uns das Zimmer an und entschieden uns, zu bleiben. Das Les Sapins liegt recht zentral, zum Markt sind es nur ein paar Minuten zu Fuß. Restaurants und ein Supermarkt befinden sich in der unmittelbaren Umgebung.

Das Zimmer ist hübsch und modern eingerichtet, hat zwar weder einen Safe noch einen Kühlschrank, aber sonst alles, was man braucht und zu diesem Preis erwarten darf (einschließlich Leselampen am Bett!). Das Zimmer und die Bettwäsche waren sauber. Hervorzuheben sind die doppelverglasten Fenster: Obwohl unser Zimmer auf der Seite zur Straße lag, hörten wir davon fast nichts. Negativ ist jedoch zu vermerken, dass die Matratzen ziemlich hart sind. Es ist aber, wie wir erfuhren, geplant, sie durch weichere zu ersetzen.

Das Frühstück ist schön: Im Erdgeschoss werden Eier (Omelette, Spiegelei usw.), Baguette, Erdbeermarmelade und Kaffee oder Tee serviert. Abends verwandelt sich das Erdgeschoss übrigens in eine ebenfalls empfehlenswerte Bar.

Die Familie, die das Hotel betreibt, ist sehr freundlich und zuvorkommend. Obwohl wir an zwei Tagen bereits gegen 7 Uhr das Haus verlassen mussten, servierte man uns ein frisch zubereitetes Frühstück. Auch unsere Abreise per Bus wurde zuverlässig veranlasst.

Wir können das Les Sapins wärmstens empfehlen. Wir fühlten uns auf Anhieb wohl. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wären die Matratzen noch ein bisschen weicher (das ist nunmal ein wesentlicher Aspekt in einem Hotel), würden wir ohne weiteres fünf Sterne vergeben.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 10 von 266 in Da Lat
Tulip Xanh Dalat Hotel
Tulip Xanh Dalat Hotel
Nr. 8 von 266 in Da Lat

Sie waren bereits im Les Sapins 60? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Sapins 60

Unternehmen: Les Sapins 60