“schöner Wasserfall” 4 von fünf Punkten

41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“schöner Wasserfall”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Oktober 2013

Sehr schöner Wasserfall. Die Wanderung zum Wasserfall ist sehr spannend. Leider in der Regenzeit kaum bis zum Ende möglich, da alles sehr glitschig ist. Eintritt 5000 Dong.

Aufenthalt Oktober 2013

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Lohnt sich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Haben eine Moped-tour rund um Dalat gemacht im Zuge derer wir an die Elephant Falls kamen. War echt schön, nur leider war bei uns Hochwasser, und wir durften nicht bis ganz nach unten. So haben wir den Anblick eben auf einer kleinen Anhöhe direkt neben den Wasserfällen beobachtet.

Aufenthalt September 2013
Danke, pjohm!
Schweinfurt, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Sehenswert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Man muss zwar etwas klettern, um den Wasserfall von unten zu sehen, aber es lohnt sich! Gute Schuhe nicht vergessen!

Aufenthalt August 2013
Danke, LisaFromGermany!
Nürnberg, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Der Weg lohnt sich, vor allem für "Abenteurer"!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Im Vergleich zu den touristisch geprägten Wasserfällen in der Umgebung von Da Lat, sind die Elephant Falls keinesfalls touristisch überlaufen. Von Da Lat aus sind es ca. 30km dahin. Die Strecke lässt sich super mit dem Motorroller fahren, da wenig Verkehr ist. Rechts vom Wasserfall führt eine kurze Treppe nach unten. Unten angekommen fragt man sich, ob es das schon war, weil man nicht wirklich viel vom Wasserfall sieht. Nein, das war es nicht - ab jetzt heißt es über die natürlichen "Steinpfade" klettern. Das ist zum Teil sehr abenteuerlich, lohnt sich aber um einen noch besseren Blick auf den Wasserfall zu bekommen. Außerdem kann so sogar hinter den Wasserfall oder zum Flussufer unterhalb des Wasserfalls gelangen :-)

Direkt neben dem Wasserfall ist die Linh An Pagode, welche ebenfalls einen kurzen Besuch wert ist.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Diwi_89!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Schoener Wasserfall”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2012

Hier hat es uns gut gefallen, auch die Kletterei zum Fuss des Wasserfalls ist ein kleines Erlebnis und bietet einiges an Motiven fuer Fotos. Aber Vorsicht> es ist ziemlich rutschig und matschig.. :-)

Aufenthalt September 2012
Danke, vilisa!