Bewertet 19. Januar 2018 über Mobile-Apps

Wir haben im Hotel übernachtet und bei der Secret Tour teilgenommen.
Beides war wunderbar.

Das Hotel ist sauber und das Personal super freundlich und hilfsbereit beim planen von Busfahrten und Aktivitäten.

Die Tour von Mr Rot war einfach unglaublich bereichernd. Er und sein Cousin Jessica sind schon alleine sehr interessante und freundliche Menschen. Die Tour an sich kann man allen ans Herz legen die gerne mehr über Vietnam und die Kultur kennenlernen möchten.

Wir sind sehr dankbar dass wir sie Erfahrung machen durften.

Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, Mareike B!
Bewertet 14. Januar 2018

Wir verbrachten insgesamt 3 Nächte bei Rot und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind frisch renoviert, neben den Betten hatte es einen Kühlschrank, einen Flat-TV, Kleiderschrank sowie in jedem Zimmer ein sep. WLAN. Das Badezimmer war okay, für mich etwas schade war, dass es keinen Duschvorhang hatte, was in Vietnam aber noch öfters vorkommt.

Rund um das Hotel hat es div. Restaurant, war haben aber öfters ein Taxi genommen da das Zentrum von Da Lat doch ca 20 Min zu Fuss entfernt ist. (zudem hatte es bei uns öfters geregnet)

Das Beste am Aufenthalt war aber Rot und sein Team; wir wurden sehr herzlich begrüsst und Rot half uns, unsere weitere Reise mit den Easyrider Jean und Messi zu organisieren (grossartiger Trip!)

Natürlich haben wir auch an der Secret Tour teilgenommen, welche Mr. Rot anbietet – ein absolutes Highlight!

Zimmertipp: VIP Room (grosszügiges Zimmer)
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, julchen26!
Bewertet 17. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Kleines sauberes Hotel. Personal freundlich. Liegt in einem ruhigen Stadtteil. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Stadt ist es ein ganzes Stück zu gehen. Die Weiterfahrt nach Ho Chi Minh wurde gut Organisiert. Das Moped ausleihen war im Hotel möglich, der Zustand des Moped war grenzwertig. Bis jetzt die schlechteste Information wie man zu Sehenswürdigkeiten kommt. Die kopierte Karte war wohl selbst gezeichnet. Obwohl gebucht mit Frühstück konnte man sich nur Eier oder Butter oder Käse aussuchen, bei zwei Sachen musste man extra bezahlen. Am Abreisetag, obwohl vom Hotel so Angeboten, gab es gar kein Frühstück mehr. Von Gastfreundlichkeit für mich nach drei Wochen in Vietnam das schlechteste Hotel.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, dobsi44!
Bewertet 3. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir haben insgesamt 3 Nächte im Hotel von Mr. Rot übernachtet und waren insbesondere von dem wahnsinnig netten und hilfsbereiten Personal begeistert.
Das Frühstück morgens ist ein Standardfrühstück: man kann wählen, ob man frisch zubereitetes Ei mit Brot, Brot mit Marmelade/Honig oder Suppe essen möchte.
Das Personal hat uns sogar mit einer wahnsinnig aufwändigen Geburtstagstorte, Kerzen und einem Ständchen überrascht - ganz lieb!

Ein bisschen Vorsicht ist bei der Buchung geboten, denn für uns war bei der Buchung nicht erkennbar, dass einige Zimmer kein Fenster haben. Wir wissen, dass das in Vietnam bei günstigeren Zimmern oft der Fall ist, aber weil es eben nicht wie bei anderen Hotels online angegeben war, waren wir zunächst ein bisschen enttäuscht. Aber wir haben direkt am nächsten Tag, als ein Zimmer mit Fenster frei wurde, umziehen dürfen.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, LEx3011!
Bewertet 27. November 2017

Nach einer kleinen Enttäuschung (das Zimmer war auf Grund eines Missverständnisses nicht gebucht) aber schneller Klärung dieses Problemchens haben wir alle Angestellten sofort ins Herz geschlossen, sehr nett, lustig und hilfsbereit. Leider stand nur noch ein kleines Zimmer ohne Fenster zur Verfügung, war aber okay. Die "Secret Tour" am nächsten Tag hat alle Erwartungen übertroffen (wir wussten schon, dass diese Tour ein absoluter Geheimtipp abseits aller üblichen Touriwege sein soll), es ging von einer Station zur Nächsten im Minorityland mit manch ungewöhlichen Leckereien und Besichtigungen ohne Kaufzwang. Das absolute Highlight war ein Besuch bei ... aber das ist geheim. Mr. Rot (der Hotelchef oder Chefin?) und sein Schwager (unser/unsere Tourguide/in) sind sehr charismatische Personen und haben ein absolutes Wissen und Feeling etwas zu erklären und einem die Normalitäten und Besonderheiten der vietnamesischen Kultur nahezubringen.
Ist absolut empfehlenswert! Das Zimmer sollte man aber vorher rechtzeitig genau absprechen und buchen.

Zimmertipp: lovely stuff, inhouse secret tour is an absolut must!
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: als Paar
Danke, JensVln!