“Verstehe die guten Bewertungen nicht”

Elephant Retirement Park Phuket
Platz Nr. 37 von 588 Outdoor-Aktivitäten in Phuket
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Ich war soeben mit meinem Sohn in diesem Park. Nach 5 Minuten gingen wir aber wieder zurück ins Hotel, ich fand es dort überhaupt nicht tierfreundlich. Wir liefen per Zufall in einen Hinterhof, weil wir ein Elefant sahen mit einem Baby. Sie waren angekettet und die Kette war knapp ein Meter. Man sagte mir, die Mutter sei böse, weil sie ihr Kind beschützen wolle. Die haben dort kein grosser Platz um herumzulaufen, sie sind wahrscheinlich immer eingezäunt und nur draussen, wenn die Touris kommen und sie streicheln wollen :(. Arme Elefanten, da ist nichts natürlich in dem Park! Oder sieht ihr auf den Fotos eine grosse Wiese???

4  Danke, haltij!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Der Elephant Retirement Park Phuket war mein absolutes Highlight auf dieser Insel!
Den Elefanten scheint es hier richtig gut zu gehen und die Pfleger und das gesamte Personal ist sehr freundlich!
Das Essensbuffet ist auch gut und man bekommt nebenbei noch eine kleine Kochstunde!
Wenn Elefanten, dann hier!! Ist jeden Baht wert!

Danke, florianfischer307!
Bewertet 5. November 2018 über Mobile-Apps

Eine herzensangelegenheit, wenn man Tiere liebt. Elefanten von Gefangenschaft wieder frei. Dauert einen halben Tag. Leute extrem freundlich - auch gutes Essen...

Danke, Hpfoidl!
Bewertet 22. September 2018

Wir haben lange überlegt, welchen Elefantenpark wir besuchen sollen und uns dann für den Elephant Retirement Park Phuket entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht. Im Park leben Elefanten, die zuvor für Touristenshows eingesetzt wurden. Um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, nimmt der Park diese Tiere auf und zahlt den Besitzern den "entgangenen Gewinn".

Wir hatten das "Private VIP Morning Elephant Care Program" gebucht. Es hat riesigen Spaß gemacht sich um die Elefanten zu kümmern und ihnen so nah zu sein. Nachdem wir die Elefanten kennengelernt und gefüttert hatten, durften wir eine Hautpflege herstellen und sie damit einreiben. Anschließend haben wir mit zwei Elefanten und ihren Pflegern einen Spaziergang unternommen. Danach haben wir noch mit ihnen gebadet.

Zum Abschluss hatten wir ein sehr leckeres thailändisches Mittagessen, das wir zum Teil auch selbst kochen durften. Die ganze Zeit über war ein Guide dabei, der uns alles über die Elefanten erklärt hat. Das gesamte Parkpersonal ist sehr freundlich. Auch die Abholung zum Park hat super funktioniert, obwohl wir eine ziemlich weite Anreise von Khao Lak hatten.

Wir können einen Besuch nur empfehlen. Vielen Dank an das Team vom Elephant Retirement Park. Macht weiter so!

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, laurasophie7!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 16. April 2018 über Mobile-Apps

Zeitige Abholung am Hotel (7Uhr Bang Tao). Dann ca 40min Fahrt bis zum Park in einem offenen Pickup. Vor Ort waren dann ca 100Leute in 2Gruppen. Dort waren dann auch gute Fotografen und nette Stuffs. Das Mittag war auch in Ordnung. Es gab Thai-Food.
Elefanten konnte man streicheln, füttern und mit ihnen baden und duschen. Das ist wirklich toll. Die Zeit vergeht wie im Fluge.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Olli M!

Reisende, die sich Elephant Retirement Park Phuket angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Elephant Retirement Park Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!