“Echt eine coole sache”

Platz Nr. 36 von 592 Outdoor-Aktivitäten in Phuket
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC
Bewertet 5. November 2018 über Mobile-Apps

Eine herzensangelegenheit, wenn man Tiere liebt. Elefanten von Gefangenschaft wieder frei. Dauert einen halben Tag. Leute extrem freundlich - auch gutes Essen...

Erlebnisdatum: November 2018
Danke, Hpfoidl!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. September 2018

Wir haben lange überlegt, welchen Elefantenpark wir besuchen sollen und uns dann für den Elephant Retirement Park Phuket entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht. Im Park leben Elefanten, die zuvor für Touristenshows eingesetzt wurden. Um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen, nimmt der Park diese Tiere auf und zahlt den Besitzern den "entgangenen Gewinn".

Wir hatten das "Private VIP Morning Elephant Care Program" gebucht. Es hat riesigen Spaß gemacht sich um die Elefanten zu kümmern und ihnen so nah zu sein. Nachdem wir die Elefanten kennengelernt und gefüttert hatten, durften wir eine Hautpflege herstellen und sie damit einreiben. Anschließend haben wir mit zwei Elefanten und ihren Pflegern einen Spaziergang unternommen. Danach haben wir noch mit ihnen gebadet.

Zum Abschluss hatten wir ein sehr leckeres thailändisches Mittagessen, das wir zum Teil auch selbst kochen durften. Die ganze Zeit über war ein Guide dabei, der uns alles über die Elefanten erklärt hat. Das gesamte Parkpersonal ist sehr freundlich. Auch die Abholung zum Park hat super funktioniert, obwohl wir eine ziemlich weite Anreise von Khao Lak hatten.

Wir können einen Besuch nur empfehlen. Vielen Dank an das Team vom Elephant Retirement Park. Macht weiter so!

Erlebnisdatum: September 2018
Danke, laurasophie7!
Bewertet 16. April 2018 über Mobile-Apps

Zeitige Abholung am Hotel (7Uhr Bang Tao). Dann ca 40min Fahrt bis zum Park in einem offenen Pickup. Vor Ort waren dann ca 100Leute in 2Gruppen. Dort waren dann auch gute Fotografen und nette Stuffs. Das Mittag war auch in Ordnung. Es gab Thai-Food.
Elefanten konnte man streicheln, füttern und mit ihnen baden und duschen. Das ist wirklich toll. Die Zeit vergeht wie im Fluge.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Olli M!
Bewertet 18. Februar 2018

Früh um halb 7 holte uns der Fahrer aus dem Hotel ab, eine gefühlte Ewigkeit später kamen wir im Park an.
Sehr schöne Anlage, jedoch hätten wir uns das Ganze etwas größer vorgestellt.
Zuerst gab es eins schönes Gratis Tanktop, Platz für unsere Klamotten gab es auch.
Dann wurden wir etwas "unterrichtet" vom sehr freundlichen Guide, der immer zum Spaßen aufgelegt war.

Das Highlight ist natürlich der kleine Mini-Elephant, der wirklich zuckersüß ist und auch frei rumläuft, somit ist schmusen kein Problem.

Generell wirken die Elefanten sehr fröhlich. Als wir zum Schlammbad gerufen worden sind, kamen die großen Tierchen trötend angerannt um sich in den Schlamm zu werfen. Herzallerliebst!

Das Mittagessen war erstaunlich gut, es gab schlicht und ergreifend nichts am Trip auszusetzen!

Volle Punktzahl.

Erlebnisdatum: Februar 2018
Danke, moehre737ng!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 11. Januar 2018 über Mobile-Apps

Was wir heute erleben durften war einfach nur umwerfend.
Wir waren auf dieser tollen Elefanten Auffangstation. Die Betreiber holen, teils traumatisierte Elefanten, aus ihren Gefangenschaften und geben ihnen hier ein neues Zuhause.
Sie haben z.B. über Jahre Touris durch die Gegend getragen (wäre für uns ein NoGo), waren Show- oder Arbeitselefanten und in ihrer "Freizeit" angekettet.
Dann zu erleben wie diese Tiere, trotz ihrer Vergangenheit, mit den Besuchern umgehen und mit welchem Spass sie mit uns im Schlammbad und Wasser spielten, ist einfach unglaublich.
Das gesamte Personal ist unglaublich nett und immer zu Späßen aufgelegt

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, roth2015!

Reisende, die sich Elephant Retirement Park Phuket angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Elephant Retirement Park Phuket? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!