“Unzumutbar!”

Phuket Zoo
Platz Nr. 239 von 267 Aktivitäten in Phuket
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 13. Januar 2014

Ich denke mal jedem der ein Herz für Tiere hat kommen bei diesem Zoo fast die tränen! Vom völlig überteuerten Eintritt hin bis zu den viel zu kleinen Käfigen einfach furchtbar! Auch wenn man sich nicht mit Tieren beschäftigt kennt man den dort eingesperrten Tieren an das sie total verhaltensgestört und unterernährt sind!! Von mangelhafter Sauberkeit will ich gar nicht sprechen! Wenn möglich sollte keiner mehr mit seinem Besuch solche zustände unterstützen !!!

6  Danke, Silvia G!
Bewertungen (1.118)

Bewertet am 5. Januar 2014

Absolute Tierquälerei! Zu kleine Käfige, man kann die Tiere selbst füttern, was die Überwachung für den Zoo unmöglich macht. Traurige Tiere, die sehr ungesund aussehen. Zudem kostete der Eintritt zu diesem Trauerspiel 500 THB! Die Affenshow hat mich wütend gemacht. Wir haben den "Zoo" am letzten Tag unseres Aufenthalts in Phuket besucht und es hat uns den Tag wirklich ruiniert! AUF KEINEN FALL HINGEHEN!

3  Danke, Ennovy81!
Bewertet am 27. September 2013

Leider haben wir diese Bewertungen erst jetzt gelesen
Das Bild das uns heute geboten wurde hat sich für immer in mein Gehirn eingebrannt. Viel zu kleine Gehege dreckig und ohne Einrichtung. Die Tiere schienen mir zudem ausgehungert zu sein wahrscheinlich eine weitere Masche der Thais um an Geld zu kommen denn Futter kann man an jeder Ecke teuer kaufen.
Das ist Tierquälerei auf höchster Stufe!!!!!!!

5  Danke, ElFri!
Bewertet am 12. Juli 2013

bitte besuchen sie diesen Zoo auf keinen Fall, denndamit unterstützen Sie das die Tiere weiterhin qualvoll Leben muessen ! Keine Artgerechte Haltung die Tiere verstümmeln sich selber man sieht ihnen an dass sie krank sind ! Es ist furchtbar und zum weinen! die Tiger bekommen Drogen verabreicht damit Touristen mit Ihnen bilder schiessen können und sind den ganzen tag an einer kurzen Kette ! Wer diesen Zoo besucht unterstuetzt tierquaelerei !

4  Danke, jessicas1990!
Bewertet am 4. Juni 2013

Bei dem überhöhten Eintrittspreis (500 THB bzw 300 THB für Kinder unter 12 Jahren) sollte man meinen, dass es den Tieren hier gut geht... weit gefehlt!! Hoch entwickelte Tiere in Isolationshaft in nackten Betonverließen auf engstem Raum...schlimmer geht es eigentlich nicht. Was braucht so ein Zoo 7 Tiger wenn nicht mal Platz für einen ist??? Primaten in Einzelhaft auf 2 qm Beton.... große Schlangen im Beton-Eisenkäfig auf 0,5 qm.... halb verendete Ziege, die auf den Vorderbeinen kniet, weil sie nicht mehr stehen kann... tote Landschildkröte im Wasserschildkrötenbecken....wohl als Futterreservoir?? ekelhaft!! Hunderte von Krokodilen auf engstem Raum die wohl nur einem Zweck dienen...in kürze als Handtasche unterwegs zu sein.... aber das ist für diese Wesen wohl auch besser als in diesem Zoo zu enden... die Otter bekommen wohl nur etwas zu fressen, wenn sich ein Besucher erbarmt für 20 THB die Fischchen zu kaufen, nach denen diese armen Tiere schreien und sie hinunterschlingen als wäre es das einzige Fressen in dieser Woche.. es bleibt eine grausige Erinnerung.

8  Danke, kurztripmaedels!