“Wer Tiere mag geht besser nicht hin !!! Eine Schande!” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 222 von 235 Aktivitäten in Phuket
Details zur Sehenswürdigkeit
Karlsruhe
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Wer Tiere mag geht besser nicht hin !!! Eine Schande!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013

Bei dem überhöhten Eintrittspreis (500 THB bzw 300 THB für Kinder unter 12 Jahren) sollte man meinen, dass es den Tieren hier gut geht... weit gefehlt!! Hoch entwickelte Tiere in Isolationshaft in nackten Betonverließen auf engstem Raum...schlimmer geht es eigentlich nicht. Was braucht so ein Zoo 7 Tiger wenn nicht mal Platz für einen ist??? Primaten in Einzelhaft auf 2 qm Beton.... große Schlangen im Beton-Eisenkäfig auf 0,5 qm.... halb verendete Ziege, die auf den Vorderbeinen kniet, weil sie nicht mehr stehen kann... tote Landschildkröte im Wasserschildkrötenbecken....wohl als Futterreservoir?? ekelhaft!! Hunderte von Krokodilen auf engstem Raum die wohl nur einem Zweck dienen...in kürze als Handtasche unterwegs zu sein.... aber das ist für diese Wesen wohl auch besser als in diesem Zoo zu enden... die Otter bekommen wohl nur etwas zu fressen, wenn sich ein Besucher erbarmt für 20 THB die Fischchen zu kaufen, nach denen diese armen Tiere schreien und sie hinunterschlingen als wäre es das einzige Fressen in dieser Woche.. es bleibt eine grausige Erinnerung.

Aufenthalt Mai 2013

• Ungarisch zuerst
koblenz
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Auf keinen Fall besuchen!!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Meine Freundin ist ein grosser Fan von Elefanten und als wir hörten es gäbe eine Elefantenschau im Phuketzoo, schwangen wir uns auf den roller und fuhren los.
Umgerechnet € 10 ist für thailändische Verhältnisse schon viel Geld aber für den Zustand des Zoos eine Unverschämtheit!!!!!
Die Tiere leben in total verdreckten Gehegen bzw Käfigen und an jeder Ecke werden Fotos angeboten mit (meiner Meinung nach) betäubten Tieren, wie zum Beispiel Affen babies etc.
Wir haben nach ca 10 Minuten den Zoo?! wieder verlassen und können jedem nur abraten diesen Tierquälerverein zu besuchen!!!!!

Aufenthalt Januar 2013
9 Danke, Tobias E!
Hötensleben, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Nicht zu empfehlen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Sehr dreckig und überteuert! Tiere wurden unserer Meinung nach teilweise nicht gerecht gehalten!

Aufenthalt März 2012
6 Danke, Jessica S!
Thailand
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“schlechte Tierhaltung zusammengepferchte Tiere eine Schande”
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

guten Tag leider gibt es eine schlechte Note für den Zoo in Phuket. Viele der Käfige sind verrostet und werden sehr spärlich gereinigt. Die Käfige sind Abbruchreif. Der Zoo gibt minimales Geld für unterhalt aus. Der Eintritt für Touristen ist 500 Baht und für Thais 100 Baht. Eine Frechheit und diskriminierend.Jedoch gibt es in Thailand oft 2 Preislisten.Da ich in Phuket wohne kenne ich Phuket genau. Das beste ist. besuchen Sie den Zoo nicht.Solche Orte sind nur abzockerläden auf kosten der Tiere. Asiaten sind auch mit Tieren nicht zimperlich das sieht man schon an den vielen überfahrenen Hunden die am Strassenrand liegengelassen werden.Die Gangart unereinander , den Thais ist auch sehr ruppig und hat mit dem Land des Lächelns nichts zu tun. Es ist besser wenn die Touristen die Sprache nicht verstehen,sonst würde man oft erschrecken was man da über uns zu hören bekommt. Gehen Sie besser in den Zoo Zürich oder Berlin.Dort ist es das Geld wert.beste Grüsse Adi aus Phuket.

Aufenthalt April 2012
7 Danke, adiDiscjockey!
Rawai, Thailand
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Tierhaltung auf engem Raum”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2012

Der Zoo von Phuket ist durchaus einen Ausflug z.B. mit Kindern wert. Es werden Schlangen- Affen- und Elefanten-Shows und solche mit Krokodilen aufgeführt. Leider hat der Zoo keinen Platz um den diesbezüglich Ansprüchen der Tiere zu genügen. So sind z.B. Krokodile derart zusammengepfercht, dass sie fast nicht mehr alleine liegen können. Hier wäre ein Weniger sicher ein Mehr.

4 Danke, jurgphuket!