“Nicht zu empfehlen”

Phuket Zoo
Platz Nr. 246 von 269 Aktivitäten in Phuket
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 19. Juli 2012

Sehr dreckig und überteuert! Tiere wurden unserer Meinung nach teilweise nicht gerecht gehalten!

6  Danke, Jessica S!
Bewertung schreibenBewertungen (1.128)

Bewertet am 23. April 2012

guten Tag leider gibt es eine schlechte Note für den Zoo in Phuket. Viele der Käfige sind verrostet und werden sehr spärlich gereinigt. Die Käfige sind Abbruchreif. Der Zoo gibt minimales Geld für unterhalt aus. Der Eintritt für Touristen ist 500 Baht und für Thais 100 Baht. Eine Frechheit und diskriminierend.Jedoch gibt es in Thailand oft 2 Preislisten.Da ich in Phuket wohne kenne ich Phuket genau. Das beste ist. besuchen Sie den Zoo nicht.Solche Orte sind nur abzockerläden auf kosten der Tiere. Asiaten sind auch mit Tieren nicht zimperlich das sieht man schon an den vielen überfahrenen Hunden die am Strassenrand liegengelassen werden.Die Gangart unereinander , den Thais ist auch sehr ruppig und hat mit dem Land des Lächelns nichts zu tun. Es ist besser wenn die Touristen die Sprache nicht verstehen,sonst würde man oft erschrecken was man da über uns zu hören bekommt. Gehen Sie besser in den Zoo Zürich oder Berlin.Dort ist es das Geld wert.beste Grüsse Adi aus Phuket.

7  Danke, adiDiscjockey!
Bewertet am 21. Februar 2012

Der Zoo von Phuket ist durchaus einen Ausflug z.B. mit Kindern wert. Es werden Schlangen- Affen- und Elefanten-Shows und solche mit Krokodilen aufgeführt. Leider hat der Zoo keinen Platz um den diesbezüglich Ansprüchen der Tiere zu genügen. So sind z.B. Krokodile derart zusammengepfercht, dass sie fast nicht mehr alleine liegen können. Hier wäre ein Weniger sicher ein Mehr.

4  Danke, jurgphuket!
Bewertet am 20. Februar 2012

Wir besuchten den Zoo im Verlauf einer City-Tour durch Phuket Town, aber das bereuen wir total. Schon vor der Kasse wurde uns das Eintrittsgeld in Höhe von 500 THB pro Person (Wucher) recht unfreundlich aus der Hand gerissen, danach wurden wir genauso ruppig in den Zoo „gescheucht“. Der Eingangsbereich ist noch recht ansprechend, aber wenn man sich in Richtung der Gehege bewegt, wird’s unschön. Zum einen ist der Zoo ziemlich schlecht ausgeschildert, zum anderen mußten wir feststellen, daß sich die asiatische Tierhaltung von der europäischen doch sehr stark unterscheidet. Die Gehege und Käfige sind viel zu klein, ungepflegt und schmutzig. Die Elefanten z.B. stehen an einer ca. ein Meter langen Kette auf nacktem Betonboden und bei der Show sind Musik und Sprecher viel zu laut für die empfindlichen Ohren der grauen Riesen. Die Schlangen liegen zum Teil auf puren Käfiggittern, ohne Laub oder sonstige Unterlage und ohne Möglichkeit sich zu vekriechen. Den nacktgrupften Staußen sah man das Leiden direkt an und auch in anderen Bereichen war von artgerechter Tierhaltung nichts zu sehen. Vielleicht lieben die Krokodile kuscheln auf einem Haufen? Einige Teile des Zoos machen den Eindruck der Renovierung da sie gesperrt oder, wie das Aquarium, dunkel sind. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß es danach besser wird, dazu fehlt schon mal der Platz.
Der Zoo bietet die Möglichkeit auf einem Elefanten zu reiten oder sich mit diversen Tieren, z.B. Tiger, Schlangen, Elefanten fotografieren zu lassen. Wir haben das nicht genutzt, daher kann ich zu den Preisen keine Aussage machen. Für die Krokodil-Show waren wir zu spät dran und die Affen-Show wollte ich mir nach den Elefanten nicht antun.
Alles in allem kann ich nur sagen – absolut nicht zu empfehlen.

7  Danke, formicula!
Bewertet am 20. November 2011

Ich habe mich vor kurzem in unserem Urlaub zu diesem Zoo überreden lassen. Ich habe mich innerlich auf schlimmes vorbereitet, aber , dass es so schlimm werden würde hätte ich nicht zu denken gewagt. Es war mir klar, dass Asiaten einen anderen Umgang mit Tieren haben als wir in Europa, aber nach diesem Besuch war ich sehr schockiert.
Ich kann nicht verstehen, dass Menschen ernsthaft sagen können, dass dieser Zoo auch nur irgendetwas schönes hat. Sicherlich ist es für Kinder faszinierend, wenn sie sich mit einem Tiger oder einem Orang Utan fotografieren lassen können, aber der Preis für die Tiere ist extrem hoch ( ein Leben voller Qualen).
Die Tiere werden unter unwürdigsten Bedingungen gehalten. Die Elefanten zum Beispiel sind an einer Kette angebunden, die es ihnen nicht einmal ermöglicht auch nur einen Schritt zu gehen. Auch habe ich einen Affen gesehen der in einem Käfig saß der in etwa 30x30x50 Zentimeter groß war und diese kleine Grundfläche musste er sich mit einem Ball teilen, der die Hälfte der Grundfläche einnahm.
Irgenwie traurig, wenn Menschen an diesem Horrorkabinett der Tiere was schönes abgewinnen können. Wenn mann diesen Tieren in die Augen schaut kann man spüren und sehen wie gequält sie sind.

9  Danke, michele g!