“Sehr schöner Park” 5 von fünf Punkten

Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Park”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Nicht nur ein botanischer Garten, wie der Name ja schon vermuten lässt, sondern auch eine Art Tierpark oder Zoo, in den man den Tieren zum Teil auch sehr nah kommen kann. Auf jeden Fall einen Besuch wert, auch bei sonnigen und heißem Wetter kein Problem, es sind genügend schattige Plätze vorhanden!

Aufenthalt März 2014

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Für einen Ausflug okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Wir hatten den Ausflug mit einem privaten Taxi gebucht, was gut war, da wir dann seh flexibel waren.

Es gibt zwei Shows zu sehen. Die erste Show hat mir persönlich nicht gefallen - sehr laute Musik und diverse Tänze bzw. Choreografien. Auch Elefanten kommen bei dieser Show zum Einsatz.
Die zweite Show (Elefantenshow) war dann doch etwas besser. Bevor die Show anfängt, hat man die Möglichkeit für 100 Baht (ca. 2,5€) Fotos mit den Elefanten zu machen - z.B. heben die Elefanten einen mit ihren Rüsseln hoch oder man kann sich an ihren Stoßdämpfern festhalten, während sie den Kopf heben. Das war schon beeindruckend. Auch vor der Show laufen diverse Kinder mit Bananen herum, welche man kaufen kann, um die Elefanten zu füttern. Die Kinder waren sehr aufdringlich und tlw. sehr unangenehm. Die Show an sich zeigt z.B. fahrradfahrende, malende, fußballspielende Elefanten.

Der Garten ist schon schön angelegt.

Letztendlich ist die Anlage doch sehr touristisch, aber für nen Halbtagesausflug schon okay.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, krihaa!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Gute Gelegenheit für einen Tagesausflug in Verbindung mit dem Pattaya Floating Market oder Silver Lake”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Die Tanz-und Theaterdarbietungen im Botanischen Garten geben einen Einblick in die Geschichte Thailands

Aufenthalt August 2013
Danke, Wilhelm H!
Wegberg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“gut für einen halben Tagesausflug. Hatten Anreise mit einem Taxi unternommen. Die Shows waren sehenswert.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Sehr schöne Anlage, allerdings sehr touristisch. Angekettete Tiger als Fotoobjekt lehnen wir allerdings ab.

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, peter m!
Eggenwil
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Disneyland trifft auf Botanik”
2 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2014 über Mobile-Apps

Die Gartenanlagen - gegliedert nach Themengärten- sind schön angelegt, allerdings wir alles durch kitschige Plastikfiguren absolut verunstaltet, riesige farbige Ameisen, Zebras, Schnecken, Flamingos und viele Tierarten mehr sind zur Dekoration (?) in den Gärten aufgestellt. Absolut scheusslich, überbot alles, was mir bisher untergekommen ist. Bereits morgens früh ergiessen sich Heerscharen an Besuchern in die Anlage und werden zunächst zur nicht wirklich sehenswerten thailändischen Kulturshow geschleust. Die Elefantenshow im Anschluss haben wir uns dann nicht mehr angetan. Da verweise ich auf andere Reviews. Mit einem offenen Bus kann man sich durch die grossflächige Anlage karren lassen, es gibt 2 Stopps, wo man in 10 Minuten die Umgebung ablichten oder erkunden kann. Wir machten diese Bustour, um uns einen Überblick der Anlage zu verschaffen. Allerdings war uns nach dieser Tour die Lust vergangen, den Park weiter zu Fuss zu erkunden, da uns diese Kitschinszenierung abstiess. An sich sind die Gärten schön gestaltet und per se sehenswert, der kitschige Plastikschrott macht aber alles kaputt und beleidigt das Auge.

Aufenthalt März 2014
Danke, Shivanna!

Reisende, die sich Nong Nooch Tropical Botanical Garden angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pattaya, Provinz Chonburi

Sie waren bereits im Nong Nooch Tropical Botanical Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!