“Kann man machen”

Mini Siam Park with Transport from Pattaya
Platz Nr. 11 von 139 Aktivitäten in Pattaya
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. Juni 2014

Mit dem Taxi oder Motorbike-Taxi einfach zu erreichen, mit Songthaew etwas schwieriger. Eine nette Abwechselung zum "normalen" Pattaya-Urlaub. Es überwiegen Bauwerke aus Thailand, was nicht weiter schlimm ist, einem aber zeigt, was man in Thailand alles noch nicht gesehen hat. Wer auf Tempel steht, hier her. Natürlich gibt es auch einige Miniaturen aus Europa und Amerika zu sehen. Schatten gibt es in der Anlage eigentlich nicht, also unbedingt Sonnenschutz, Getränke, Hüte/Schirme etc. einpacken.

Danke, Jens N!
Bewertung schreibenBewertungen (1.559)

Bewertet am 25. Februar 2014

Da mir nur am Strand zu liegen schnell langweilig wird, bot sich der Mini Siam Park als kleinen Ausflug an.
Der Park ist in zwei große Bereiche unterteilt, Europa und Asien, wenige Denkmäler sind auch aus Amerika zu besichtigen.
Zu Beginn startet die Anlage mit Europa, wo als erstes der Eiffelturm in die Höhe ragt.
Weiter dahinter ist Asien mit vielen Tempelanlagen.
Die nachgebildeten Bauwerke sind sehr Detailgetreu gebaut und nett anzusehen.
Der Park ist relativ gut gepflegt, nur gehören einige Bauwerke etwas saniert, da sie bereits in die Jahre gekommen sind.
Wir waren am frühen Nachmittag dort und es waren nur wenige Besucher am Gelände.
Dieses Ausflugsziel ist für einen kleinen Ausflug ideal, bekommt von mir aber nur eine bedingte Weiterempfehlung. Wenn man es nicht gesehen hat, hat man auch nichts versäumt.

1  Danke, norbits!
Bewertet am 14. April 2013

Sehr schöner Ausflug in diese schöne Oase der Ruhe und Beschaulichkeit. Schade dass nicht mehr Besucher sich die wirklich toll gepflegte Anlage anschauen... Es schien mir als wären wir fast alleine da...

1  Danke, Klaus M!
Bewertet am 6. Januar 2013

In Mini Siam sind viele Wahrzeichen aus aller Herren Länder und natürlich auch aus Thailand in kleinem Maßstab nachgebildet, u.a. Kölner Dom, Eiffelturm, Abu Simbel, Sidney Opera, Colosseum, Wat Phra Khaeo, Angkor Wat, Bangkok Flughafen uvm.

Danke, Willi W!
Bewertet am 19. September 2012

am Abend. Denn dann sind die meisten Miniatur-Bauwerke beleuchtet.
Vor allem die Nachbauten thailändischer Tempel und Gebäude macht den Park zu etwas besonders exotischem.

Danke, alfafrau!

Reisende, die sich Mini Siam and Mini Europe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Mini Siam and Mini Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!