“Gut nachgebildete Bauwerke”

Half-Day Mini Siam Pattaya
Platz Nr. 12 von 138 Aktivitäten in Pattaya
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 25. Februar 2014

Da mir nur am Strand zu liegen schnell langweilig wird, bot sich der Mini Siam Park als kleinen Ausflug an.
Der Park ist in zwei große Bereiche unterteilt, Europa und Asien, wenige Denkmäler sind auch aus Amerika zu besichtigen.
Zu Beginn startet die Anlage mit Europa, wo als erstes der Eiffelturm in die Höhe ragt.
Weiter dahinter ist Asien mit vielen Tempelanlagen.
Die nachgebildeten Bauwerke sind sehr Detailgetreu gebaut und nett anzusehen.
Der Park ist relativ gut gepflegt, nur gehören einige Bauwerke etwas saniert, da sie bereits in die Jahre gekommen sind.
Wir waren am frühen Nachmittag dort und es waren nur wenige Besucher am Gelände.
Dieses Ausflugsziel ist für einen kleinen Ausflug ideal, bekommt von mir aber nur eine bedingte Weiterempfehlung. Wenn man es nicht gesehen hat, hat man auch nichts versäumt.

1  Danke, norbits!
Bewertung schreibenBewertungen (1.537)

Bewertet am 14. April 2013

Sehr schöner Ausflug in diese schöne Oase der Ruhe und Beschaulichkeit. Schade dass nicht mehr Besucher sich die wirklich toll gepflegte Anlage anschauen... Es schien mir als wären wir fast alleine da...

1  Danke, Klaus M!
Bewertet am 6. Januar 2013

In Mini Siam sind viele Wahrzeichen aus aller Herren Länder und natürlich auch aus Thailand in kleinem Maßstab nachgebildet, u.a. Kölner Dom, Eiffelturm, Abu Simbel, Sidney Opera, Colosseum, Wat Phra Khaeo, Angkor Wat, Bangkok Flughafen uvm.

Danke, Willi W!
Bewertet am 19. September 2012

am Abend. Denn dann sind die meisten Miniatur-Bauwerke beleuchtet.
Vor allem die Nachbauten thailändischer Tempel und Gebäude macht den Park zu etwas besonders exotischem.

Danke, alfafrau!
Bewertet am 21. Juli 2012

Die billigste art ist per Pick-Up anzufahren.
Die anlage liegt ausserhalb pattaya neben den MC_Donald.
Unbedingt einen Sonnenschirm am eingang mitnehmen.Auch reichlich zu Trinken .
Innerhalb der anlage kann es sehr Heiss werden da sie praktisch in einer vertiefung ligt.Nachmittags kann da schon mal die hitze ;stehen bleiben;
In ca 2 Stunden kann man durch sein.Abends bis 20 Uhr geoeffnet u allesb eleuchtet-
Farangs zahlen wie ueblich mehr als Thais.
--um die vorhandenen Toiletten zu benutzen muss man schon sehr dringend sein.

Danke, padi3108!

Reisende, die sich Mini Siam and Mini Europe angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pattaya, Provinz Chonburi
Pattaya, Provinz Chonburi

Sie waren bereits im Mini Siam and Mini Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!