“Vorsicht Falle” 2 von 5 Sternen

Nr. 33 von 413 Hotels in Pattaya
Düsseldorf
“Vorsicht Falle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Die Hotelkette "Royal Cliff Hotels Group" betreiben eine ausgedehnte Hotelanlage in Pattaya.

Das teuerste Hotel der Gruppe ist das Royal Wing Suites & Spa hat den 5 Sterne Status knapp erreicht - es wurde auf Nachfrage an der Rezeption allerdings beschämt eingeräumt, diesen Status auf die restlichen 3 Hotels auf der Anlage auszudehnen. Eigentlich ein Betrug am Gast.

Wir hatte eine Honeymoon Suite im angeblichen 5 Sterne Royal Cliff Garden Hotel über agoda gebucht. Was für ein Reinfall: das Badezimmer ist 1,8 mal 2,4 Meter gross; hierin befindet sich eine 160 cm Badewanne und eine separate Minidusche mit starkem Pilzbefall in den Fugen.
Die Zimmer haben ein wenig Patina über die Jahre angelegt - alles wirkt ein wenig renovierungsbedürftig. Die Bretter am Bett wölbten sich auf.
Der Strand (eher eine ca. 2-5 Meter "abgemauerte" Promenade, mit einigen angerosteten Leitern ins Meer) der keiner ist, wirkte sehr ruhig - wehe allerdings, wenn das Hotel mal nicht mit nur 20% Gästen gebucht ist.
Die in die Jahre gekommenen Kabinen des Aufzugs zum Strand ruckeln. Meine Freundin hatte angst und wir gingen bei 35 Grad 5 Etagen zu Fuss.
Wenn das Kabelgebundene Internet funktioniert, ist es sehr langsam. Der Hotspot meines Mobiltelefons war jedenfalls wesentlich zuverlässiger.
Die hauptsächlich Russischen Gäste scheint dies nicht zu stören- diese waren vielfach Reisegruppen aus der Provinz - trotz eines Feiertages waren die Hotels (wir haben uns alle angesehen) - im Gegensatz zum übrigen Pattaya - nur schwach gebucht.
Habe ich noch erwähnt, dass wir viele winzige Ameisen im Zimmer hatten und dass es im Bad nach Kanalisation roch.
Unserem Wunsch nach einem Storno - mit eintägiger Stornogebühr - wurde trotz schriftlicher Zusage über agoda nicht entsprochen (das Hotel braucht scheinbar Geld für die dring anstehende nächste Renovierung). Sehr ärgerlich, wenn man sich eigentlich erholen möchte.
Wir sind trotz Androhung seitens des Hotels die vollen Gebühren zu nehmen, am nächsten Tag abgereist - diesmal war die Erfahrung gut.

Zimmertipp: Wenn Sie buchen, dann nur die Royal Wing Suites & Spa - in Pattaya ist das nebenan gelegene Sher ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Philip H!

• Thai zuerst
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Das Royal Cliff Resort mit seinen 4 Hotels und 11 Restaurants ist seit über 20 Jahren meine zweite Heimat. Die langjährigen Mitarbeiter und viele der zahlreichen Stammgäste sind mittlerweile zu Freunden geworden. Das Essen in den diversen Restaurants, der freundliche und ausgezeichnete Service sowie die Aufrechterhaltung des legendären "Cliff-Standards" sind jedes Mal ein Erlebnis. Auch bei vollem Haus wurde mir jeder Extrawunsch erfüllt. Die Bedienung beim Frühstück erinnrt sich nach einem Jahr noch daran, wie ich meinen Kaffee gerne trinke und welchen Saft ich bevorzuge, einfach toll, umwerfend! Das neue Restaurant Breezio, direkt am Strand, ist ein weiteres Highlight und absolut perfekt, um einen schönen Urlaubstag mit einem vorzüglichem Essen oder einem Drink abzurunden. Ich kann das Royal Cliff Resort nur jedem empfehlen. Isabella aus der Schweiz

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
1 Danke, Isabella F!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2011

Das Royal Cliff gehört zu den besten und sicher auch bekanntesten Hotels in Pattaya / Jomtien. Zimmer, Service und alles Drumherum sind perfekt. Leider ist der zum Hotel gehörige Strand seit ein paar Jahren überbevölkert, da es einen öffentlichen Zugang gibt.
Ein Hit ist der Aufzug, welcher direkt zum Strand führt.

• Aufenthalt November 2010, Business
2 Danke, paema!
salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Hallo, würde jedem empfehlen!!
Neu renovierte Honeymoon Suite, sehr modernes Badezimmer mit Glasswaende, super Aussicht auf die Huehner und Koralleninsel und das beste ist der neue Infinipool der jezt auch direkt vom Beach Teracce Hotel zugaenglich ist.. Es war ein sehr schöner Urlaub, hoffe ich kann bald wieder nach Thailand kommen.
Inge und Werner aus Salzburg

• Aufenthalt März 2011, Paar
1 Danke, gripus!
England
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2007

Wenn man Urlaub hier macht ist das schlimmste die 2-stündige Fahrt nach Bangkok - davon abgesehen ist alles einfach perfekt ... Wir buchten unseren Urlaub als Teil eines Pakets über Thomson und bekamen eine Royal Cliff Terrace Mini-Suite für ca. €25/Nacht, nachdem wir ihr Angebot 2 für 1 nahmen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fabelhaft, das Hotel ist sehr elegant - es bietet einen ausgezeichneten Service mit einigen hervorragenden (und nicht zu teuren) Restaurants - das Grill Room (erstklassig, sehr aufmerksamer Service, man sollte den Brandy-Kaffee probiert - der ist ein Erlebnis) und das Maharani (ein indisches Restaurant) waren besonders gut. Das Hotel selbst ist erstklassig und während wir dort waren war nicht so viel dort los. Sie scheinen jede Art von Urlaub anzubieten, es ist ruhig, besonders innerhalb der großen Anlage, oder laut, frech und wirklich amüsant in der Stadt - ein Besuch der Tiffany's Transvestitenshow ist sein Geld wert ... Kleidung, Lederwaren und Uhren (eine Rolex, hmm, kostete ca. €25 vor dem Verhandeln - man darf nur nicht erwarten, dass sie länger als eine Woche funktioniert). Man muss durch die Stadt fahren - man kommt dann ins größte Juweliergeschäft in der Stadt mit einem fabelhaften Preis-Leistungs-Verhältnis. Massagesalons und Cafés am Strand machen ein tolles Geschäft - man zahlt ca. €6 für eine Stunde Massage. Vielen Dank Donna, jetzt geht es meinem Rücken wieder gut!

Auch der Tigerzoo (mit 400 Tigern, neben anderen Tieren) ist in der Nähe und ein Besuch lohnt sich.

3 Danke, RFraser!
Bristol, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2007

Die modernisierten Mini-Suiten im Royal Cliff Hotel sind nur eine von 4 tollen Einheiten von Unterkünften in diesem Resort und jede Einheit ist in seinem eigenen einzigartigen Stil eingerichtet. Das Royal Cliff Beach, das Royal Cliff Grand & Spa und das Royal Wing & Spa sind die anderen drei Einheiten, mit 10 erstklassigen Restaurants; das eine, das Panorama, ist 24h offen.

Alles an diesem Resort ist wirklich 5* - der Service, die Einrichtung und die Qualität des Essens sind unvergleichlich. Überraschenderweise sind die Preise in den Restaurants niedrig für uns einfache Sterbliche, jeden Tag gibt es sehr günstige Weine aus dem Keller, wo es auch einige der besten erlesenen Weine gibt.

Dieses Resort wird privat geführt, ständig und auf einem hohen Standard wird investiert, was die letzten Jahre viel professionelle Anerkennung erhalten hat. Ein Privatstrand (und eine Strandbar) am Golf von Thailand plus dem eigenen Katamaran des Hotels, der einen zur wundervollen Coral Islands und darüber hinaus bringt macht es fast perfekt.

Ein großes Plus war für mich (und ich bin mir sicher auch für andere), dass auch Rollstuhlfahrer überall leicht hinkommen mit einigen komischen Stufen hier und da, aber es wird einem immer schnell geholfen.

Wir waren hier im Juni, was in Thailand Winter ist bzw. die Nebensaison, die Durchschnittstemperatur ist 34°C! Das Hotel ist um diese Zeit des Jahres ruhiger, aber alles funktioniert, da keine Angestellten entlassen werden - was auch mit dem langen Trainingsprogramm zusammenhängt.

Der planmäßige Flug mit Thai Airways und der private Autotransfer vom unglaublich neuen Bangkoker Urlaub haben mit zu dem besten Urlaub, den wir jemals hatten, beigetragen.

4 Danke, Tesremos!
Bonaduz ,Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2007

Alle Angestellten in diesem Resort liefern den besten Service und kümmern sich sehr um die Gäste. Deshalb komme ich auch immer wieder. Ich komme nun schon seit 25 Jahren hierher. Meine engsten Freunde mögen es genau so sehr. P. Somaini/Schweiz

Danke, Bonaduz!
Hotel Baraquda Pattaya - MGallery by Sofitel
The Monttra Pattaya
The Monttra Pattaya
Nr. 38 von 413 in Pattaya

Sie waren bereits im Royal Cliff Beach Terrace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Cliff Beach Terrace

Unternehmen: Royal Cliff Beach Terrace
Anschrift: 353 Phra Tamnuk Road | (part of the Royal Cliff Hotels Group), Pattaya 20150, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chonburi > Pattaya
Nr. 14 der Romantikhotels in Pattaya
Nr. 22 der Strandhotels in Pattaya
Nr. 22 der Spa-Hotels in Pattaya
Nr. 27 der Luxushotels in Pattaya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Cliff Beach Terrace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Cliff Beach Terrace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Cliff Beach Terrace Hotel Pattaya
Royal Cliff Terrace Pattaya