Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Egon T
Konstanz, Deutschland

Royal Cliff Grand Hotel - Pattaya

5,0 von fünf PunktenBewertet 2. Jan. 2025über Mobile-Apps
Nachdem wir in September 2023 im Royal Cliff Beach Hotel einen tollen Aufenthalt (mit extrem wenig Gästen) hatten, buchte meine Frau über Weihnachten und Neujahr diesmal das Grand Hotel.
Zu Anfang war auch wenig los, aber das änderte sich sehr schnell.
Das Publikum ist „sehr“ international. Und es kristallisiert sich leider immer wieder heraus, dass bestimmte Menschen aus bestimmten Ländern wenig rücksichtsvoll sind.
Dafür war das Personal in allen Hotelteilen außerordentlich freundlich.
Und das sicher nicht nur, weil meine Frau mit großzügigen Trinkgeldern.l verwöhnt l.
Wir kommen sehr gerne wieder, vielleicht wieder zu Zeiten, wo wenig los ist. Aber auch über Weihnachten und Neujahr ist es sehr empfehlenswert.
Das Weihnachtsessen am 24.12. im Weinkeller war sehr fein. Auch das Barbeque im Grand Hotel war sehr lecker. Beeindruckend war das Sylvester-Buffet und die Show mit Band.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2024
Reiseart: Reiseart: als Paar
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Royal Cliff Hotels Group , Other von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya, hat diese Bewertung kommentiert
Beantwortet: vor 3 Wochen
Dear Valued Guest,

Thank you for taking the time to share your detailed feedback.
We are delighted to hear that you had a great stay at the Royal Cliff Beach Hotel in September and chose to return to the Grand Hotel for Christmas and New Year.

We appreciate your kind words about our friendly staff and are glad that you enjoyed the Christmas dinner, barbecue, and New Year's Eve buffet and show.
We strive to provide memorable experiences for our guests, and it is wonderful to know that these events met your expectations.

We apologize for any inconvenience caused by the behavior of other guests.
We understand how important it is for everyone to have a pleasant stay, and we will continue to work on ensuring a respectful and enjoyable environment for all our guests.

We look forward to welcoming you back, perhaps during a quieter time, for another enjoyable stay.

With my best regards,

Thibault Sellier
Hotels Manager
Royal Cliff Hotels Group

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr detailliertes Feedback mitzuteilen.
Wir freuen uns, dass Sie im September einen tollen Aufenthalt im Royal Cliff Beach Hotel hatten und sich entschieden haben, für Weihnachten und Neujahr ins Grand Hotel zurückzukehren.

Wir schätzen Ihre freundlichen Worte über unser freundliches Personal und freuen uns, dass Ihnen das Weihnachtsessen, unser Barbecue sowie das Neujahrsbuffet und die Show gefallen haben.
Wir sind bestrebt, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten, und es ist wunderbar zu wissen, dass diese Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die durch das Verhalten anderer Gäste entstanden sind.
Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass jeder Gast einen angenehmen Aufenthalt hat, und werden weiterhin daran arbeiten, eine respektvolle und angenehme Umgebung für alle Gäste zu gewährleisten.

Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, für einen weiteren angenehmen Aufenthalt.

Mit besten Grüßen

Thibault Sellier
Hotelmanager
Royal Cliff Hotelsgruppe

Diese Antwort stellt die subjektive Meinung des Managementvertreters dar, jedoch nicht die von Tripadvisor LLC.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
49€
Vollständig erstattungsfähig
  • Priceline
    53€
  • Agoda.com
    44€
  • Trip.com
    60€
3.8 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
147€
Vollständig erstattungsfähig
  • Hotels.com
    211€
  • Agoda.com
    135€
  • Trip.com
    168€
2.6 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
56€
  • Trip.com
    67€
  • Agoda.com
    51€
  • Hotels.com
    133€
2.8 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
In front of the hotel
61€
Vollständig erstattungsfähig
  • Priceline
    57€
  • Vio.com
    53€
  • StayForLong
2.7 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
30€
  • Trip.com
    37€
  • Agoda.com
    27€
  • Priceline
    30€
3.6 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
89€
  • Trip.com
    98€
  • Official Hotel
    87€
  • Priceline
    98€
7.2 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
48€
39€
  • Priceline
  • Hotels.com
    45€
  • StayForLong
    48€
7.4 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Booking.com
    100€
  • Agoda.com
    92€
  • Trip.com
    102€
4.0 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Booking.com
    107€
  • Agoda.com
    97€
  • Priceline
    106€
4.4 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Booking.com
    174€
  • Agoda.com
    160€
  • Official Site
    212€
4.9 km von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
Weitere Hotels in Pattaya anzeigen
Bewertungen (1.451)
Bewertungen filtern
1.451 Ergebnisse
Bewertungen von Reisenden
1.188
165
60
24
14
Reisetyp
Jahreszeit
SpracheAlle Sprachen
Weitere Sprachen
Bewertungen von Reisenden
1.188
165
60
24
14
Das sagen Reisende:
Ausgewählte Filter
Filtern
Eintrag wird aktualisiert …
1 - 6 von 1.451 Bewertungen
Bewertet am 10. Oktober 2023

Hotel der Spitzenklasse, ausgezeichneter Service, vor allem an der Rezeption Frau Somrak N. SIRIWIPA!!!.
Tolle große Zimmer full Service überall!!
2 große Pools, immer gepflegt wie überall in der Anlage. Tolle Restaurants, vor allem wenn man Sushi 🍣 mag, wird von einem echten Sushi Meister zubereitet. Wir kommen gerne wieder

Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
Reiseart: als Paar
Danke, Alfred P!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Royal Cliff Hotels Group , Other von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Oktober 2023

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wunderbare Erfahrung im Royal Cliff Grand Hotel auf TripAdvisor zu teilen.
Wir freuen uns sehr, dass Sie einen hervorragenden Aufenthalt bei unshatten.

Wir wissen Ihre freundlichen Worte über unser erstklassiges Hotel und unseren exzellenten Service sehr zu schätzen.
Wir freuen uns besonders über Ihre positive Korrespondenz mit Khun Somrak und Khun Siriwipa an unserem Empfang.
Wir legen großen Wert darauf, einen hervorragenden Service zu bieten und es ist schön zu wissen, dass Sie unsere Mitarbeiter als erstklassig empfunden haben.

Wir freuen uns, dass Ihnen unsere geräumigen Zimmer und unser umfassendes Serviceangebot gefallen haben.
Es ist auch schön zu hören, dass unsere Pools gut gepflegt und unsere Restaurants (insbesondere das Chamu - unser japanisches Restaurant) Ihren Geschmack getroffen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie für einen weiteren fantastischen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und wir freuen uns auf Ihre Rückkehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Thibault Sellier
Hotelgruppenmanager
Royal Cliff Hotelsgruppe

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 30. August 2023

Das Hotel ist sehr schön und sauber und es hat sehr gut gerochen. Wir hatten sehr nettes Personal. Das Essen dort fande ich ok. Die Zimmer waren auch sehr ordentlich und die Aussicht war mega!. Pool und Meer waren super!

Aufenthaltsdatum: August 2023
  • Reiseart: mit der Familie
    • Preis/Leistung
    • Lage
    • Service
Danke, Jasmin H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Royal Cliff Hotels Group , Other von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2023

Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr über Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns ebenfalls, dass Ihnen das Gesamterlebnis bei uns, das schöne Zimmer, unser herrlicher Sky-Aquarium-Swimmingpool und der tolle Meerblick gefallen haben.

Es war auch sehr nett von Ihnen, den Service hervorzuheben. Unser Team arbeitet sehr hart, um sicherzustellen, dass sich jeder Gast während seines Aufenthalts wohl und gut betreut fühlt.

Ihre ausgezeichnete Bewertung wird sehr von uns geschätzt.
Vielen Dank, dass Sie uns für Ihren Aufenthalt in Pattaya ausgewählt haben.
Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder zu einem erholsamen und angenehmen Besuch bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Royal Cliff Hotels Group

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 17. August 2020 über Mobile-Apps

Absolut super Essen, sehr gute Qualität,
Der Chef Koch ist einen sehr guten Person.
Super Empfehlung. Super schönes Ort. Tolle Atmosphäre. Man muss nicht unbedingt übernachten. Direkt am Meer tolle Bedienung

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: als Paar
Danke, 79abdullas!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Royal Cliff Hotels Group , Other von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. August 2020

Sehr geehrter Gast,

Herzliche Grüße von der Royal Cliff Hotels Group - Exklusivität und Faszination!

Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns und anderen Reisenden Ihre Erfahrungen nach Ihrem letzten Aufenthalt im Royal Cliff Grand Hotel mitzuteilen.

Wir haben uns sehr gefreut zu hören, dass Sie hier bei Royal Cliff eine wundervolle Zeit hatten und von der hohen Gastfreundschaft unseres hilfsbereiten Teams beeindruckt waren.

Wir sind sehr dankbar, dass Sie unser indisches Restaurant „Maharani“ und die Authentizität der von unseren Köchen zubereiteten Gerichte hervorheben, die nur die besten Zutaten und traditionellen Rezepte verwenden. Wir haben Ihre Komplimente mit unserem kulinarischen Team des Restaurants geteilt und alle waren sehr begeistert zu erfahren, dass sie Ihnen ein exzellentes Speiseerlebnis bieten konnten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Empfehlung und wir freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Für Ihren zukünftigen Aufenthalt empfehlen wir Ihnen, direkt bei uns zu buchen, um mehrere Vorteilen zu erhalten, einschließlich garantiertem Bestpreis, kostenlosem Shuttleservice in die Stadtmitte von Pattaya, Ermäßigungen in Restaurants und vieles mehr. Um direkt zu buchen, gehen Sie bitte auf unsere Website, senden Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an.

Wenn Sie auf irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten stoßen, können Sie immer nach mir fragen. Ich werde mein Bestes geben, um Ihnen behilfich zu sein. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr und Sie weiter zu begeisten. Es ist eine Freude, Sie als unseren Gast zu haben.

Mit herzlichen Grüßen

Prem Calais
Generaldirektor

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wunderschönes Hotel. Sehr freundliches Personal. Diverse Pools. In jeder Beziehung empfehlenswert. Meine Frau hatte während dem Aufenthalt Geburtstag. Sie wurde mit einer netten Aufmerksamkeit überrascht.

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Papasan123!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Royal_Cliff_Hotels, resident manager von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Februar 2020

Sehr geehrter Gast,

Herzliche Grüße aus dem Royal Cliff Grand Hotel "Formal Luxury".

Vielen Dank, dass Sie diese positive Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt auf unserer TripAdvisor-Seite veröffentlicht haben.

Es freut uns zu lesen, dass Sie einen wundervollen Aufenthalt bei uns hatten und dass Sie unsere vorbereitete Überraschung erstaunlich fanden.

Für Ihren zukünftigen Aufenthalt empfehlen wir Ihnen, direkt bei uns zu buchen, um mehrere Vorteilen zu erhalten, einschließlich garantiertem Bestpreis, kostenlosem Shuttleservice in die Stadtmitte von Pattaya, Ermäßigungen in Restaurants und vielem mehr.

Wir können Ihnen auch dabei helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu personalisieren. Teilen Sie uns einfach mit, wie wir Ihnen behilflich sein können um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um direkt zu buchen, gehen Sie bitte auf unsere Website, senden Sie un seine E-Mail oder rufen Sie uns einfach an.

Wenn Sie auf irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten stoßen, können Sie immer nach mir fragen. Ich werde mein Bestes geben, um Ihnen behilfich zu sein und ich freue mich sehr, Sie bald wieder im Royal Cliff Grand Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Lorenzen
Resident Manager – Royal Cliff Grand Hotel

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 26. Januar 2020 über Mobile-Apps

Nachdem wir schon seit 1980 immer wieder gerne ins Royal Cliff kommen, allein schon um langjährige Freunde, die auch Stammgäste sind, zu treffen, haben wir es uns nicht nehmen lassen, auch heuer wieder ins Cliff zu kommen, wenn auch, aus Zeitmangel, nur für ein paar Tage. Vom langjährigen Personal wurden wir wie üblich begrüßt wie alte Freunde. Früher war es sogar üblich, dass uns die General Manager des Hauses persönlich empfingen und verabschiedeten. Diese Tradition wurde leider abgeschafft und wir haben den GM überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. Finde ich etwas schade und ungewöhnlich.
Das Hotel als solches hat nichts von seiner Exclusivität und seinem Charme verloren. Die Staff ist einsame Spitze, von A-Z, in der Lobby, in den Restaurants, in den Außenanlagen, besonders im Cliff Club, den Shuttlebusfahrern, dem Zimmerservice, allesamt sind liebenswert, herzlich, freundlich, einfach großartig.

Zu bemerken ist, dass der jahrzehntelang anwesende Chefkoch Walter Thenisch, der uns eine hervorragende Küche gewährleistet hat, warum auch immer, nicht mehr da ist und doch sehr fehlt. Schade, schade, schade. Man isst zwar immer noch recht gut in allen Restaurants, aber der gewisse Pfiff fehlt. Ich wollte z.B. zweimal ein schönes saftiges Steak haben. Einmal im Caprice, da kam es im zerfranstem Zustand. Ist vielleicht derzeit in, aus dem Menüplan so nicht ersichtlich und ich möchte mein Steak gerne selber kauen. Beim zweiten Versuch im Rossi war das Steak in kleine Stücke zerteilt. Früher kam der Chefkoch im Laufe des Abends vorbei und man hätte fragen können, was das soll. Aber neuerdings lässt sich auch kein Chefkoch mehr sehen.
Da trauert man schon ein wenig den Zeiten von Alois X Fassbind und Bruno Forrer, Walter Thenisch und Fredi Schaub oder Andrew Wood nach.
Aber nix desto Trotz, das ist jammern auf hohem Niveau. Alles in allem ist ein Urlaub im Royal Cliff Resort immer noch etwas Besonderes und so leicht nicht zu überbieten.

Aufenthaltsdatum: Januar 2020
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, 683brigittej!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Royal_Cliff_Hotels, resident manager von Royal Cliff Grand Hotel Pattaya, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2020

Lieber geschätzter Gast,

Vielen Dank, dass Sie diese unvergessliche Bewertung nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns auf unserer TripAdvisor-Seite veröffentlicht haben. Ich freue mich, dass Sie einen so wunderbaren Aufenthalt bei uns hatten. Es ist gut zu lesen, wie sehr Sie Ihr Grand Sea View Plus-Zimmer auf unseren oberen Etagen mit Blick auf den Golf von Thailand, unsere Lage und das Essen in all unseren 11 preisgekrönten Restaurants genossen haben. Wir danken Ihnen, dass Sie das Serviceniveau des Teams erkannt haben, unser Team hier im Royal Cliff Grand Hotel "Formal Luxury" ist sehr bemüht, einen hohen Standard an thailändischer Gastfreundschaft zu bieten, und Ihre freundliche Wertschätzung wird von uns allen sehr herzlich aufgenommen.

Für Ihren zukünftigen Aufenthalt empfehlen wir Ihnen, direkt bei uns zu buchen, um eine Fülle von Vorteilen zu erhalten, einschließlich garantiertem Bestpreis, kostenlosem Shuttleservice nach Pattaya Stadtteil, Ermäßigungen in Restaurants und vielem mehr.

Wir können auch helfen, Ihren Aufenthalt bei uns zu personalisieren. Teilen Sie uns einfach mit, was wir noch tun können, um Ihre Erfahrung zu verbessern. Um direkt zu buchen, gehen Sie bitte auf unsere Website und Sie können online buchen, anrufen oder uns eine E-Mail senden.

Wenn Sie auf irgendwelche Probleme oder Schwierigkeiten stoßen, können Sie immer nach mir fragen. Ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es ist mir eine Freude, Sie als unseren Gast begrüßen zu dürfen, und ich freue mich sehr, Sie bald wieder im Royal Cliff Grand Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Lorenzen
Resident Manager - Royal Cliff Grand Hotel

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mehr Bewertungen anzeigen