“Tauchschein und zwei neue Freunde in drei Tagen. Ein unvergessliches Erlebnis.”
Bewertung zu Scuba Diving Pattaya

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Bewertet am 6. Oktober 2012

Ich kann Pattaya Diving & Fishing uneingeschraenkt empfehlen.

Jon, der Eigentuemer, kuemmert sich um alle organisatorische Fragen. Da er aus England ist, ist die Kommunikation mit ihm sehr einfach. Er hat mir auch bei der Organisation des Transfers von Bangkok nach Pattaya geholfen (ca. 1,5 Stunden) und war mir bei der Auswahl des Hotels behilflich.

Angekommen wurde ich sofort von Jon und Ian, dem Tauchlehrer empfangen. Ian ist ein sehr erfahrender Tauchlehrer und viel wichtiger ein super netter Mensch. Er ist PADI zertifiziert (die weltweit groesste Organisation fuer Taucher). Er ist nicht nur als Tauchlehrer zertifiziert sondern hat noch eine weitergehende Ausbildung genossen. Insgesamt kann man sich darauf verlassen, in guten Haenden zu sein.

Am ersten Tag sind wir die theoretischen Basics durchgegangen. Ian hat sich viel Zeit genommen, um die Wissensgrundlage zu schaffen. Da die PADI Tauchgaenge hohe Anforderungen an die Ausbildung stellen, laesst es Ian nicht dabei begnuegen, alles einmal gehoert zu haben. Er erklaert es so lange, bis es definitiv sitzt.

Am 2. Tag ging es dann mit dem eigenen Boot des Tauschschule ins offene Meer hinaus. Ich hatte das Glueck, allein mit Ian zu sein. Aber auch wenn etwas mehr los ist, achten sie darauf, nicht zu viele Schueler auf einmal zu aktzeptieren, um eine ausreichende Kontrolle zu gewaehrleisten. Danach haben wir das theoretische Wissen umgesetzt und alle moeglichen Situationen im seichten Gewaesser durchgespielt. Alles in allem sehr professionel. Ich fuehlte mich jederzeit sicher.

Am ersten Tag hat er mich auch eine riesen Schildkroete gezeigt. Ein unvergesslicher Anblick. Nach einem weiteren Tauchgang und einem Mittagessen ging es am zweiten Tag dann zu einer anderen Stelle und wir hatten noch drei weitere Tauchgaenge.

Ich werde definitiv noch weitere Tauchgaenge bei Ihnen buchen. Die beiden Jungs sind echt in Ordnung und ich hoffe, dass sie weiterhin so erfolgreich sind.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Steffen N!

“First Time Diving”
Bewertet am 17. September 2012

Für Einsteiger sehr zu empfehlen , die Leute sind Super nett und erklären alles sehr verständlich. Bevor es richtig losgeht wird erstmal im seichten Wasser alles erklärt und ausprobiert somit vergeht die erste Aufregung. Ich hatte sogar das Glück einen Tauchlehrer sowie das Boot alleine zu haben da gerade nebensaison ist und das ohne Aufpreis etc. Gebucht hab ich einen halben Tag zuvor ohne Probleme. Für Leute die nicht ganz so gut englisch können ist das auch kein Problem ...:)

Have Fun

Danke, Pipowitschka!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Super Service, tolles Team”
Bewertet am 27. August 2012 über Mobile-Apps

Habe mit Pattaya Diving und Fishing tolle Taucherfahrungen gesammelt.
Die Seviceleistung die der Besitzer erbringt ist wirklich mehr als 5 Punkte wert.
Nachdem ich mich per Mail nach dem Open Water Kurs erkudigt hatte, welche prompt beantwortet wurden, fragte ich auch nach einer geeigneten Unterkunft. Erst mal in Pattaya angekommen, bin ich zu Pattaya Diving & Fishing gefahren und wurde von Jon (dem Besitzer) nicht nur beraten sondern auch gleich zu der Unterkunft gebracht.
Dort holte er mich jeden Tag ab und hat mich auf Wunsch auch wider dort abgesetzt.
Der Tauchlehrer (Adam) war ebenso ausgezeichnet, kompetent und sympathisch.
Werde definitiv wider mit Pattaya Diving & Fishing unterwegs sein, sollte ich wider einmal nach Pattaya gelangen.

1 Danke, Schusseli!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“wundervoll”
Bewertet am 18. April 2012

Tauchen ist etwas perfektes! ich hab alles schon was ich brauch.. treff Fischern, Aal, Schildkröte.. es gibt nie in diesem Welt dass ich gerne als TAUCHEN!!

Aufenthalt Juni 2011
Danke, bastianwanker!