“Tolles Hotel, leider am falschen Ort”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hilton Pattaya

Hilton Pattaya
Nr. 15 von 442 Hotels in Pattaya
Lehrte
“Tolles Hotel, leider am falschen Ort”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel selber liegt mehr oder weniger im Zentrum von Pattaya zwischen der Beachroad und der 2nd Road. Unterhalb des Hotels befindet sich das Central Festival, einer sechsstöckigen Shopping-Mall, die sich inhaltlich von anderen vergleichbaren Malls nur wenig unterscheidet. Links und rechts vom Hotel befinden sich diverse kleinere Sois mit massenhaft Beerbars.

Der Empfang im Hotel verlief erfreulich gut. Nach einigen eher ernüchternenden Aufenthalten in verschiedenen Hilten Häusern scheint mit man in Pattaya den Gast mit Goldstatus noch wertzuschätzen. Nach dem ich solcher erkannt wurde, teilte man mir mit, dass aufgrund meines Goldstatusses ein Upgrade auf ein Executive Deluxe Room erhalten hätte und der Check In damit in der Executvie Lounge im 33. Stock erfolgen würde.

In der Lobby gab es einen Begrüßungsdrink und kalte Tücher, der Check In verlief kurz und bündig (online check in wurde nicht angeboten), man störte sich jedoch an der Tatsache, dass die von mir vorgelegte Kreditkarte nicht mit der Übereinstimmte, mit der ich die Buchung bezahlt hatte. Das wurde jedoch kurzfristig geklärt.

Von der Lounge aus hat man einen netten Ausblick über den Norden von Pattaya. Es werden Säfte und Softdrinks sowie Kuchen andere Süßwaren tagsüber angeboten. Abends gibt es auch Alkoholika, aber da weder meine Frau noch ich dem zugeneigt sind, kann ich da keine weiteren Details zu geben. Dazu gibt es abends kleinere Snacks, nix dolles, eher als Appetizer zu verstehen.

Unser Zimmer lag wie die Lounge auch im 33. Stock und hat - glücklicherweise - Blick in Richtung Süden. Dort sind die Sois mit den Bars etwas weiter entfernt, so dass man abends dem Lärm deutlich schwächer als auf der Nordseite hört.

Das Zimmer ist aus meiner Sicht recht schön und hochwertig ausgestattet (wenngleich natürlich von einem landestypischen Lanna-Style entfernt), es hätte jedoch etwas größer sein können. 46m² erscheinen zwar erst einmal als recht großzügig, nur entfallen davon schon einige m² auf den Balkon und das Badezimmer ist auch sehr üppig dimensioniert. Für zwei Personen und dem Anbetracht, dass ja auch nur ein Kurzaufenthalt ist, völlig ausreichend. WiFi auf dem Zimmer funktioniert tadellos.

Das Frühstück konnten wir entweder in der Lounge oder im Restaurant im 15. Stock einnehmen. Wir haben uns für das Restaurant entschieden, da die Auswahl in der Lounge "überschaubar" ist.

Das Frühstück gehört definitv zu den beseeren, die ich bisher in Thailand erleben dürfte. Sowohl was die Quantität als auch Qualität als auch die Auswahl angeht, blieben eigentlich kaum Wünsche offen. Asiatisch, westlich, japanisch ... für alls Interessen gab es entsprechende Angebote. Verschiedene Brotsorten und Aufschnitt, Sushi und ähnliches, Reis- und Nudelgerichte. Mein persönliches Highlight war die Tatsache, dass es sowohl Khao Tom als auch Jok zum Frühstück gab. Nur wer zum Frühstück Sekt möchte, wird hier enttäuscht werden.

Pattaya scheint fest in der Hand von Russen zu sein und so kommt auch ein Großteil der Gäste aus den Ländereien östlich der Weichsel. Praktisch nur Paare und Familien, keine/kaum Alleinreisende. Das Hotel hat sich darauf eingestellt und gibt auch russische Front Desk Mitarbeiterinnen.

Die andere große Gruppen an Gästen kommt offensichtlich aus Asien selber. Thailänder, Chinesen, Japaner, Koreaner. Auch nur Paare und Familien. Mir ist schleierhaft, was die in Pattaya wollen, aber bitte schön ... chacun à son gout.

Alleinreisende Farangs haben ich dagegen nicht/kaum im Hotel gesehen. Was wohl auch daran liegen mag, dass man für nicht registrierte thailändische Gäste zusätzlich 1.000 THB pro Nacht bezahlen darf.

Die Zimmer sind generell sehr teuer. Ich habe mit der Anywhere any weekend Promotion 3.850 THB ++ pro Nacht bezahlt, prepaid, nicht stornierbar, die normale prepaid Raten fangen bei 4.500 THB ++ für das standard Deluxe Zimmer an. PR13CB funktioniert nicht. Mir persönlich ist das zuviel. Immerhin gibt es auch Points und Cash Rewards, so dass man die Kosten etwas senken könnte. Aber offensichtlich ist die Hauptklientel dieses Haus willig, die aktuellen Preise zu bezahlen.

Meiner Meinung nach ist das Hilton in Pattaya ein sehr schönes Hotel, dass leider an einem falschen Ort steht. In Bangkok wäre es defintiv meine erste Wahl.

3 Danke, olisch!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Thai zuerst
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Zwischen dem Hotel und Strand ist eine viel befahrene Straße. Das Hotel wurde in 2011 eröffnet, dafür sind aber schon einige Mängel zu finden wie braune Flecken im Bad. Das Hotel ist sehr chic eingerichtet und sehr hell mit freundliche Atmosphäre. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Große internationale Auswahl beim Frühstückbuffet, frisch gebrühter Kaffee (kein Filterkaffee). Im unteren Etagen befindet sich ein Kaufhaus, sehr praktisch. Der Strand ist nicht zum Baden nicht so geeignet.

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, ochsilein!
Rheinberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2012

Gut, es liegt mitten in Pattaya, aber das hatten wir uns ja so ausgesucht um auch einmal diesen Ort zu sehen. Sehr freundliches Personal in jedem Bereich. Als H Diamond begleitet zum check-in in die Executive Lounge. Die Lounge sehr großzügig gestaltet, wie das gesamte Hotel. Bekamen ein upgrade in ein Eckzimmer mit Außenbadewanne und Blick aufs Meer. Zimmer einfach super, hatten anfangs nur etwas Probleme mit der Technik. Das Frühstück in Edge Restaurant super, die Welt läd ein zum Frühstück. Das Frühstück in der Lounge war ebenfalls sehr gut und ausreichend. Einzig störend am Hotel ist halt die Lage, auch in der 25. Etage dringt doch noch etwas Lärm von Außen ins Zimmer. Sind halt erst um 1:00 zum schlafen gegangen.

1 Danke, REIG55!
Lampertheim, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2012

wir haben 15 tage in diesen hotel übernachtet,das zimmer sehr sauber,das frühstück sehr gut,und auch das abendessen -sehr viel auswahl,schmekt gut,nur das fleisch sollte etwas mehr durch sein,das tier lebt fast noch-schade,ein paar dinge sollen in solchen hoten nicht passieren,am freitag morgens kein orangensaft,abends bei fischbuffet erst nach aufforderung wurde das brot auf das buffet gestellt,am samstag abends keine servietten,erst nach mehreren aufforderungen papierservietten,das personal hört bei aufnehmen der getränken nicht,bringt meistens etwas falsches,in der toiletten sehr sauber,nur meistens kein toilettenpapier,aber sonst alles in ordnung,werden wieder kommen

Danke, stanislava z!
Stein am Rhein, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Trotz für Thailand recht gehobenem Preisniveau eine wahre Perle. Das Hotel liegt super zentral (baht-Busse, Walking Street, Nachtleben etc.) gelegen und ist auf ein grosses Einkaufszenter (Central Festival) draufgebaut. Wunderschöne, grosse und moderne Zimmer mit einer prächtigen Aussicht auf das Meer. Alles in sehr geschmackvollem Design. Auch vom Swimmingpool aus (16. Stock) hat man eine sensationelle Aussicht. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit und spricht in den meisten Fällen sogar englisch. Insgesamt: absolut empfehlenswert

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, swissgolftraveller!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Als erstes ein kleiner Rat zum Thema Pattaya; Wer ruhige Ferien an einem schönen Strand verbringen will ist hier Falsch. Zum Shoppen, Schlemmen und Party feiern ist man hier richtig. Pattaya besteht zwar nicht nur aus Rotlicht, doch ist dies noch immer ein wichtiger Teil.
So und jetzt zum Hotel. Der Service hat sich seit meinem letzten Besuch noch etwas verbessert. Das Frühstück ist sehr empfehlenswert und auch die extra 550 Baht wert. Sehr zu empfehlen auch der Brunch am Sonntag. Sehr geschätzt habe ich auch die kostenlosen Parkplätze im Parkaus des Central Festival (im selben Gebäude).

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
2 Danke, go4it2ch!
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Angeregt durch die Bilder in den Zeitungen und in der Homepage sind wir statt Phuket Arcadia Hilton nach Pattaya gefahren. Das Hotel befindet sich mitten in Pattaya in den oberen Stockwerken der Mall Central Pattaya. Da ist schon das Problem, frei nach „eine Immobilie wird bestimmt durch Lage, Lage, Lage“ – mitten in Pattaya! Das bedeutet fast 24 Stunden Lärm/Musik aus mehreren Quellen/Bässe etc., die leider sogar kräftig in den Zimmern bei geschlossenen Fenster hörbar und störend sind. Beim Bau des Hotel hat wohl eine Heerschar von Designern mitgewirkt, leider hat keiner von denen berücksichtigt, daß später Gäste dort wohnen, schlafen und sich erholen wollen. Dann hätte man vielleicht schalldichte Fenster eingebaut. Und ggf. Ablageflächen für Kleidung in den Zimmern vorgesehen. Oder am Pool nicht bombastische Liegen installiert, sondern hübsche, bequeme Liegen und auf dem gewonnenen Platz Grünpflanzen. Und ggf. einen Pool mit angenehmer Wassertemperatur. Und ggf. ein Stück Strand gemietet (wie auch immer), dann könnte man dieser unseligen Pattaya-Strand-Kultur aus dem Wege gehen. Fazit: deutlich am Gast vorbei überdesignt, bombastisch, aber nicht gemütlich. Für einen kurzen Zwischenaufenthalt geeignet, aber für einen Urlaub (für uns jedenfalls) nicht. Zu den Restaurants kommen extra Bewertungen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Nr. 1 von 442 in Pattaya
Siam@Siam Design Hotel Pattaya
Siam@Siam Design Hotel Pattaya
Nr. 14 von 442 in Pattaya

Sie waren bereits im Hilton Pattaya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Pattaya

Unternehmen: Hilton Pattaya
Anschrift: 333/101 Moo 9, Nongprue, Banglamung | Banglamung, Pattaya 20260, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Chonburi > Pattaya
Nr. 7 der Romantikhotels in Pattaya
Nr. 9 der Familienhotels in Pattaya
Nr. 10 der Spa-Hotels in Pattaya
Nr. 10 der Strandhotels in Pattaya
Nr. 14 der Luxushotels in Pattaya
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Pattaya 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Agoda, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, HRS, Evoline ltd, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Pattaya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Pattaya
Hilton Pattaya Hotel Pattaya