“Horror Zustände”

Samui Snake Farm
Platz Nr. 64 von 115 Aktivitäten in Ko Samui
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Leute bitte unterstützt so was nicht :// es war schrecklich so heruntergekommen und dreckig alles und die Tiere werden hier sehr schlecht gehalten

Erlebnisdatum: August 2017
Danke, 710nad!

Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Liebes TripAdviser Team, wir waren entsetzt von der Farm. Sie bieten stündlich eine Vorstellung. Wir waren zur halben Stunde da und wurde zu einer “privaten” Führung eingeladen. Die Farm ist äußerst heruntergekommen, ungepflegt (Spinnweben und Dreck überall!). Das wär allerdings nicht so schlimm, wenn die Schlangen nicht noch zusätzlich diesen Bedingungen ihr Leben lang ausgesetzt wären. Die Gehege/Terrarien sind sehr klein, gar nicht oder nur lieblos eingerichtet. Um uns die Schlangen zu zeigen hat der Guide unentwegt mit den Finger oder einem Ast gegen die Abdeckung geklopft und nach den Schlangen gerufen. Ziel war es, sie aus der Reserve zu locken, folglich aggressiv zu machen. Neben Schlangen hatten sie unter anderem ein großes Krokodil auf ca. 10-15m2. Es stand lediglich ein kleines dreckiges Becken für das Krokodil zur Verfügung. Durch “Kussgeräusche* wollte er auch dieses aufschrecken. Nachdem einige Schlangen zu Fotos genötigt wurden, kam es zur Show. Dort wurden Skorpione und giftige Insekten vorgestellt. Hauptattraktion waren natürlich die Schlangen. Vor allem die Cobras wurden bis aufs Äußerste gereizt, um “in ihrer Pracht” gesehen werden zu können. Vermutlich aus Angst sonderte eine Cobra zweimal Gift ab (kein Biss!), das beim Guide auf das Knie und in sein Auge gelangte, was ihm offensichtlich sehr wehtat. Er meinte dazu, dass nur die Bisse lebensgefährlich seien und man “eh” eine halbe Stunde Zeit habe um ins Spital für das Gegengift zu gelangen. Das wiederholte er im Spaß mehrfach. Wir empfanden das als makaber und pietätlos.
Noch nie hat uns eine vermeintliche Tiershow so schockiert. Wäre es keine “Privatshow” gewesen, wären wir nach der ersten Minute gegangen.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, Sophia H!
Bewertet 25. Januar 2018 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr heruntergekommen und schmuddelig und es stinkt.
Die Tiere werden sehr unwürdig gehalten.
Die Show besteht nur aus provokation gegenüber den Schlangen.

Erlebnisdatum: Januar 2018
Danke, zimmp!
Bewertet 23. Juni 2017 über Mobile-Apps

So was schreckliches habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Wir haben selber schlangen zuhause und ich liebe diese Tiere über alles. Aber was dort geboten wird ist unter aller Sau. 400baht eintritt. Den Tieren geht es miserabel. Schlechte häutung. Abszesse am Kopf. Viele schlangen leben nur in der Holzkiste und werden zum vorführen raus geholt. Ich rate jedem dort nicht hinzugehen. Jeder der Tiere und vor allem schlangen liebt wird dort enttäuscht. Bei der schlangenshow am Ende kamen uns fast die Tränen. Die Tiere werden auf den Boden geworfen und am Schwanz durch die Gegend geschleudert oder auf den Zaun geworfen. Außerdem werden sie extrem gereizt weil sie fauchen und beißen sollen. Sorry aber die Betreiber haben keinerlei Respekt vor den Tieren oder allgemein vor Lebewesen. Ca ein Viertel der Tiere sah tot aus und der Rest unter schrecklichen haltungsbedingungen. Bitte geht dort nicht hin!!!!!

Erlebnisdatum: Juni 2017
2  Danke, Tommer89!