“Unbedingt probieren”

Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Neugersdorf, Deutschland
“Unbedingt probieren”
Bewertet am 23. Februar 2014

Ich war im Januar auf Samui. Bin 9 Tage zu allen Essenszeiten bei Peter eingekehrt und war immer voll zufrieden. Alle Zutaten werden täglich frisch besorgt und lecker zu thailändischen und deutschen Gerichten zubereitet. Die selbst hergestellten Lebensmittel wie Brot,Brötchen oder Wurst sind ebenfalls sehr schmackhaft. Manchmal schmiedet der Meister tagsüber auch mal was Deftiges abseits der Speisekarte. Der small talk mit den Wirtsleuten ist allemal interessant und hilfreich. Also nix wie hin Leute.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Hartmut G!

Bern, Schweiz
“Interessant auch für Langzeiturlauber”
Bewertet am 18. Februar 2014

Auf dem Weg (Beach Way) von der Ringstrasse zum "Palm Point Village" befindet sich das "Multi Kulti"-Restaurant. Hier treffen sich Gäste aus aller Welt zu vorzüglichem wie auch preiswertem Essen. Langzeiturlauber schätzen hier die spezielle Atmosphäre auch zu einem vielfältigen Gedankenaustausch.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, DanieluUrsulaR!
“immer wieder gerne bei Peter”
Bewertet am 15. Februar 2014

gutes deutsches und thai essen in angenehmer Atmosphäre
kommen seit 5 Jahre immer wieder gerne vorbei

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, snoopi65!
“bestes deutsches Essen”
Bewertet am 8. Februar 2014

bestes deutsches Essen auf ganz koh samui man kann aber auch sehr gut thai Essen sehr netter kölner der es versteht gäste zu bedienen liegt in einer ruhigen Seitenstraße.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, alexandra8411!
Köln, Deutschland
“Besser geht es nicht auf Samui”
Bewertet am 8. Februar 2014

Nun, ich als Langzeiturlauber Mann von Anfang November 2012 bis Ende April 2013 konnte auch mal hinter die Kulissen schauen. Desweitern besuchte ich MaeNam im Oktober 2013 und bin wieder hier seit Dezember 2013 für mehrere Monate. Mehr als bemerkenswert ist das Muti Kulti Restaurant in MaeNam. Dort erhält man auch bestes Thai- und richtig leckeres deutsches Essen. Empfehlenswert ist eine Tischbuchung fürs Abendessen bei den beiden: Peter (ne Kölsche Jung) und seine Frau Oy. Beide haben immer ein offenes Ohr nicht nur für ihre Gäste, sondern auch für Passanten. Sollten Urlauber mal irgendwelche Probleme haben, so können sie sicher sein, dass sie bei den beiden gut aufgehoben sind und echte Hilfe erhalten. Z.B. bei Rückflügen, Gesundheitsfragen und Unternehmungen. Auch Hilfe erhält man bei der Suche nach einem anderen Hotel oder Haus. Ich konnte beide beim Problemlösen beobachten, einfach toll.
Ich möchte beiden sagen: Weiter so !!!
Zur Insel selber möchte ich auf die vielen anderen Beschreibungen verweisen.
Liebe Grüße
Reinhard