“Tempi passati” 1 von fünf Punkten

81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Tempi passati”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Ist mir ja schon klar, dass ich diesen ehemals Palmenreichen Ort nicht mit meinem ersten Besuch vor über 30 Jahren vergleichen kann...
Die aktuelle Situation für mich jetzt aber wirklich ein "No-Go"!

Aufenthalt Februar 2014

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Leonding
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einmal und niemehr wieder”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nach 5 mal Phuket wollten wir mal Ko Samui kennenlernen.
Chaweng Beach abgefackt, dreckig ebenso die Beachstrasse.
Von früh bis spät hört man nur die Werbung von Thai boxing auf der Strasse und am Meer.
Keine Shoppingcenter und sogar Big Budda ist heruntergekommen.

Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Wolfgang L!
Reutlingen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Katastrophe”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Kurz und knapp, Ballermann im Ghetto. An allen Ecken stinkt es nach Fäkalien als ob man in der Kläranlage steht. Alle 3 min kommt ein Geländewagen mit Lautsprecher Anlage vorbeigefahren der irgendeine Werbedurchsage in einer Lautstärke abspielt das man fast taub wird. Ständig wird man von Transsexuellen angequatscht die Werbung für Bars machen.

2 Danke, JanWeiterEgal!
Kürten
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 252 "Hilfreich"-
“Grausam, Thailandfreunde meidet Chaweng”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Ich kann Chaweng beim besten Willen nicht empfehlen. Die Stadt ist eine einzige Katastrophe und hat mit dem ursprünglichen Thailand nichts mehr zu tun. Durch die Stadt verläuft die Haupteinkaufsstraße und Partymeile. Es ist laut und dreckig, aus den Abwasserkanälen stinkt es zum Himmel. Nahezu alle Shops mit Bekleidung, Souvenirs und sonstigen Gegenständen sind fest in indischer Hand. Das sonst so typische und liebeswürdige "same-same" beim Betreten eines Shops gibt es nicht mehr, nur noch knallhartes Business. Durch die Straßen fahren Pick-up's mit riesigen Lautsprecheranlagen um für Diskotheken und sonstige Veranstaltungen zu werben. Dazu herrscht ein fürchterliches Gedränge in den Straßen. Wirklich gute und landestypische Restaurants findet man kaum, dafür aber Pizzarien, Fastfood Restaurants mit dem gelben "M" und sonstige Läden wo man schlecht essen kann. Ich habe mich in über 20 Jahren nie so unwohl gefühlt wie in Chaweng. Für alle Pauschalurlauber: Fahrt weiter dorthin und glaubt, dass Ihr Thailand kennengelernt habt. Thailandfreunden empfehle ich diesen Ort zu meiden.

Aufenthalt September 2013
7 Danke, Duerscheider!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Tödlicher Strand”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Im Januar sind unser Arbeitskollege und seine Frau an diesem Strand ertrunken. Nach den gefundenen Blogs sind die gefährlichen Strömungen und die z.T. hohen Wellen bekannt, es wird aber zu wenig gewarnt. Die Reisebüros und die Hotels hätten hier eine Verantwortung wahrzunehmen.

Aufenthalt Januar 2013
6 Danke, Valpo0!