“Einmal und niemehr wieder” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 142 Aktivitäten in Ko Samui
Details zur Sehenswürdigkeit
Leonding
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Einmal und niemehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Nach 5 mal Phuket wollten wir mal Ko Samui kennenlernen.
Chaweng Beach abgefackt, dreckig ebenso die Beachstrasse.
Von früh bis spät hört man nur die Werbung von Thai boxing auf der Strasse und am Meer.
Keine Shoppingcenter und sogar Big Budda ist heruntergekommen.

Aufenthalt Dezember 2013

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Kurz und knapp, Ballermann im Ghetto. An allen Ecken stinkt es nach Fäkalien als ob man in der Kläranlage steht. Alle 3 min kommt ein Geländewagen mit Lautsprecher Anlage vorbeigefahren der irgendeine Werbedurchsage in einer Lautstärke abspielt das man fast taub wird. Ständig wird man von Transsexuellen angequatscht die Werbung für Bars machen.

2 Danke, JanWeiterEgal!
Kürten
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 194 "Hilfreich"-
“Grausam, Thailandfreunde meidet Chaweng”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Ich kann Chaweng beim besten Willen nicht empfehlen. Die Stadt ist eine einzige Katastrophe und hat mit dem ursprünglichen Thailand nichts mehr zu tun. Durch die Stadt verläuft die Haupteinkaufsstraße und Partymeile. Es ist laut und dreckig, aus den Abwasserkanälen stinkt es zum Himmel. Nahezu alle Shops mit Bekleidung, Souvenirs und sonstigen Gegenständen sind fest in indischer Hand. Das sonst so typische und liebeswürdige "same-same" beim Betreten eines Shops gibt es nicht mehr, nur noch knallhartes Business. Durch die Straßen fahren Pick-up's mit riesigen Lautsprecheranlagen um für Diskotheken und sonstige Veranstaltungen zu werben. Dazu herrscht ein fürchterliches Gedränge in den Straßen. Wirklich gute und landestypische Restaurants findet man kaum, dafür aber Pizzarien, Fastfood Restaurants mit dem gelben "M" und sonstige Läden wo man schlecht essen kann. Ich habe mich in über 20 Jahren nie so unwohl gefühlt wie in Chaweng. Für alle Pauschalurlauber: Fahrt weiter dorthin und glaubt, dass Ihr Thailand kennengelernt habt. Thailandfreunden empfehle ich diesen Ort zu meiden.

Aufenthalt September 2013
7 Danke, Duerscheider!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Tödlicher Strand”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Im Januar sind unser Arbeitskollege und seine Frau an diesem Strand ertrunken. Nach den gefundenen Blogs sind die gefährlichen Strömungen und die z.T. hohen Wellen bekannt, es wird aber zu wenig gewarnt. Die Reisebüros und die Hotels hätten hier eine Verantwortung wahrzunehmen.

Aufenthalt Januar 2013
6 Danke, Valpo0!
Krefeld, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Erträglich im April”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Der Ort mit seiner Einkaufsstraße ist zu anderer Jahreszeit, meiner Meinung, der Schlechteste auf ganz Samui. Dann stinkt es aus der Kanalisation so gewaltigt das einem der Appetit vergeht. Sehr viel Leute drängen sich dicht an dicht durch die Gassen vorbei an Seafoodrestaurants Kleinständen und Läden mit diversten Artikel. Im April war es ruihger und generell nicht so viel los. Selbst die Bars und Clubs waren überschaubar.

Aufenthalt April 2013
3 Danke, Angelo M!