“Schöner Strand” 3 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schöner Strand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2012

Ein sehr schöner Strand, aber bunte Quallen im Wasser. Das hat uns den Spass etwas verdorben. Aber ansonsten war es sehr schön da.

Aufenthalt November 2012

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Eher eine Enttäuschung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Wir waren von Chaweng auf Ko Samui ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Vorgestellt hatten wir uns eine palmenreiche Insel mit vielen schönen Stränden, von denen manche überlaufen und andere einsamer wären. Was wir fanden, war eher ein Einheitsbrei mit enorm viel Massen- und Pauschaltourismus. Einsame Flecken sind, wenn überhaupt, nur mehr auf den weniger ansehnlichen Küstenabschnitten zu finden. Dazu kam, dass die berühmten Strände wie Chaweng letztlich auch nicht so wunderschön waren (auch wenn man sich die Tausenden Urlauber und der für sie errichteten Infrastruktur wegdenkt). Wir waren 5 Tage dort und sind ziemlich viel mit dem Moped herumgefahren, und eigentlich haben wir keinen Platz gefunden, auf dem wir für eine ganze Woche oder mehr bleiben hätten wollen.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, TreavellerM!
Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Schön(st)er Strand / Partyhochburg”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wer Chaweng von vor 10 Jahren kennt wird enttäuscht sein. Chaweng ist dreckig geworden und die Tourihochburg schlechthin. Von McDoof bis PizzaHut gibt es hier alles, bloß nicht thailändisches.
Wer richtig Party machen möchte, ist hier aber richtig aufgehoben. Viele Bars und Clubs lassen einen die Nächte durchfeiern.

Trotzdem ist tagsüber Chawng ein Ausflug wert, denn hier ist neben Lamai der Strand am schönsten. Feiner weißer Sand und klares Wasser.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Rodja75!
Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Nur für Partyurlauber zu empfehlen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2012

Schönes klares Wasser, feiner Sand ABER rund um die Uhr Party. Also nur für Urlauber zu empfehlen, die genau das suchen.

Aufenthalt August 2012
Danke, Nena87_12!
Rödermark
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Schöner Strand, schrilles Drumherum”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Mai 2012

Der Chaweng Beach ist der bekannteste, flächenmäßig grösste und der belebteste Strand auf Koh Samui. Im Prinzip ähnelt er dem Lamai Beach, nur ist alles viel schriller. Der Strand ist voller, aber schlechter zum baden, da Teile des Meeres von einem Riff begrenzt werden und man dort, aufgrund des flachen Wassers, nicht schwimmen kann. Am Rest des Strandes ist abends Party, tagsüber wimmelt es von Jetskis und hinter der Beach sind alle bekannten Fastfoodketten vertreten. Mit tropischem Strandleben hat das alles nichts mehr zu tun.
Wer es ruhiger mag, sollte Chaweng oder vielleicht Koh Samui meiden.

Aufenthalt April 2012
Danke, daovadee c!